T?rverkleidung ausbauen

Diskutiere T?rverkleidung ausbauen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi zusammen, Bin jetzt endlich so weit, dass ich meine neuen Lautsprecher einbauen kann. Da ich aber auch neue Kabel legen will, muss wohl die...

1. #1 TimTaylor, 10.07.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hi zusammen,

Bin jetzt endlich so weit, dass ich meine neuen Lautsprecher einbauen kann. Da ich aber auch neue Kabel legen will, muss wohl die Türverkleidung raus. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die beim W202 (vor MOPF) herausbekomme?

2. #2 spookie, 10.07.2003
    spookie

spookie Guest

An die Lautsprecher müsstest Du schon rankommen, wenn Du nur die Gitter wegmachst, die sind geclipst, ein bisschen leichte Gewalt musst Du aber anwenden nur nicht zu viel.

3. #3 TimTaylor, 10.07.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Nur an den Lautsprechern war ich schonmal. Da komme ich aber einerseits mit den neuen Boxen nur schwer drunter und andererseits wollte ich ja auch neue Kabel von der Endstufe (bzw. den Frequenzweichen) in die Türen verlegen, deshalb muss die Verkleidung wahrscheinlich doch runter.

4. #4 TimC180Sport, 10.07.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Ich hab bei mir auch neue Kabel reingelegt, ohne die Türverkleidungen abzubauen. Einfach die Lautsprechergitter und die Lautsprecher raus, die Verkleidung im Fußraum abbauen und dann kann man mit etwas Gewalt seine Hand durch die Lautsprecheröffnung bis zu dem Gummi-Faltenbalg zwängen und das Kabel, das man vom Fußraum her reingeschoben hat, greifen.
    Wenn Du trotzdem die Verkleidungen abbauen willst kann ich dir leider nicht sagen wo geschraubt oder geklipst ist... :rolleyes: :rolleyes:

:wink:

5. #5 TimTaylor, 10.07.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Danke, werd's mal so probieren. :]

6. #6 spookie, 10.07.2003
    spookie

spookie Guest

Ok Tim, Ausbau ist auch recht einfach:

- Schraube an der Schale losmachen und Schale abnehmen (da beim Schloss, etwa halbe Höhe)
    - Schale hinter dem Türgriff rausziehen, ist alles nur gesteckt, dann die fette Schraube rausdrehen
    - an den unteren Teil vom Türgriff gehen, dort so eine kleine runde Lasche rausmachen, dahinter ist noch eine Schraube.
    - den Rest nur noch abclipsen mit etwas Gewalt, nicht erschrecken wenns laut ist, die Dinger halten viel aus (weiss ich aus Erfahrung)
    - vorsicht oben am Pin von der ZV
    - schon kommt Du an alles ran

Einbau genauso, erst aber alles was Clipse sind dran klopfen wieder mit etwas Gewalt, dann die 3 Schrauben wieder rein und die Schalen - fertig

7. #7 TimTaylor, 11.07.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Schönen Dank auch, ging recht gut. :] :tup
    Nur einen Plastik-Clip habe ich scheinbar kaputt gemacht, da muss wohl ein neuer her. :rolleyes:

8. #8 spookie, 11.07.2003
    spookie

spookie Guest

Kommt vor, kannst ja nachbestellen, Kleinkram
    Schön dass es geklappt hat.

Thema: T?rverkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

T?rverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

1. T?rverkleidung vorn- Seitenairbag

T?rverkleidung vorn- Seitenairbag: Hallo Leute, ich sehe mich gezwungen, in Kürze meinen Türfeststeller der Fahrertür zu ersetzen. Selbiges habe ich schon öfter gemacht an meinem...
  2. W210 hintere T?rverkleidung ausbauen

hintere T?rverkleidung ausbauen: Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich häufiger Wasser auf der Einstiegsleiste stehen. Zusätzlich habe ich festgestellt das die Türverkleidung...
  3. T?rverkleidung

T?rverkleidung: Hi Leute. Wie bekomme ich die Türverkleidung bei einem ´86 w124 ab. ich habe nämlich ein problem mit den Schlössern. Dank im voraus
  4. A-Klasse T?rverkleidung abnehmen zwecks Boxeb abklemmen!?

T?rverkleidung abnehmen zwecks Boxeb abklemmen!?: Hallo zusammen. Und zwar müsste ich hinten die Türverkleidung (also das stück wo die boxen mit verdeckt werden) einmal abnehmen, weil ich die...
  5. Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen?

Wie kann man unversehrt das Wurzelholz aus T?rverkleidung ausbauen?: Hallo! Habe mir mal überlegt, wie ich meinen Benz noch ein wenig schöner machen kann und bin da auf die Idee gekommen die Türverkleidungen (z.Z....