T?V-Frage: Mehrere Einzellabnahmen teurer?

Diskutiere T?V-Frage: Mehrere Einzellabnahmen teurer? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich wollte mal wissen, ob man für jede Überprüfung bzw. Eintragung extra zahlen muss, auch wenn alles in einem Durchgang gemacht wird?...

1. #1 chung77, 08.05.2006
    chung77

chung77

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob man für jede Überprüfung bzw. Eintragung extra zahlen muss, auch wenn alles in einem Durchgang gemacht wird?

Hierbei geht es um eine Tieferlegung und neue Felgen. Eigentlich kommen die neuen Felgen etwas später rauf, so dass ich erstmal nur die Tieferlegung eintragen lassen wollte. Wenn es aber billiger ist, beides auf einmal eintragen zu lassen, würde ich eben mit der Tieferlegung warten, bis die Felgen da sind (über ein Monat Wartezeit).

2. #2 pferd66, 27.05.2006
    pferd66

pferd66

Genau so ist es! Es gibt beim TÜV keinen Mengenrabatt!

3. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Falsch!

Der Tüvprüfer hat die möglichkeit Viertelstündlich abzurechnen, was bei kleinigkeiten günstiger sein kann. Deswegen sammel ich auch immer erst ne menge eintragungen. 5 stück in einer stunde sind da problemlos zu schaffen und man hat 100 euro gespart.
    Soll jetzt ein neuer motor und eine andere achse sowie bremsanlage eingetragen werden wirds da schon teurer logischerweise. Da sind die einzelnen eintragungen günstiger einzeln zu zahlen.

4. #4 pferd66, 21.07.2006
    pferd66

pferd66

Dann gibt es wohl erheblich Unterschiede zwischen den einzelnen TÜV-Stationen. Mir wurde auf telefonische Anfrage hin ausdrücklich bestätigt, dass jede Eintragung den festgelegten Satz kostet und es keinen Mengenrabatt gibt. Was sich dann in der Praxis dann auch bestätigt hat.

5. Nico

Nico

Auto:
    Es ist kein Mengenrabatt, sondern eine Art Stunden-Preis.
    Warscheinlich gibt es unterschiede, da nicht in ganz Deutschland nur eine TÜV organisation existiert. Es gibt ja Tüv Nord, Tüv Süddeutschland, Tüv Reinland usw. Sie arbeiten zwar ale nach den Selben richtlinien aber haben nicht alle die selben Preise.
    Ich habe jeden Tag den TÜV im haus, glaube mir ich kenne die preise bestens. Im monat machen die ca 10000 Euro umsatz bei uns...

6. Nico

Nico

Auto:
    So, bestes beispiel: Gestern habe ich das Auto meiner Freundin ge-Tüvt, Seitenschweller, Frontschürze, Heckschürze, Reifen, Felgen und Distanzscheiben, zusammen 57,80.
    Wir bekommen keine speziellen kurse weil wir eine Werkstatt sind, sondern die ganz normalen die jeder Otto-normal verbraucher an der Prüfstelle auch zahlen muss. Alles übrigens abnahmen nach §19.

7. #7 Cartman, 05.08.2006
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ausserdem müssen tieferlegungen und rad/reifen eh in kombination abgenommen werden.

8. #8 pascal007, 05.08.2006
    pascal007

pascal007

Ich habe die letzte Woche für Alufelgen und Spurverbreiterung hinten (15mm je Seite) 80,04 € bezahlt.

Nach Stundensätze habe ich nicht gefragt...werde das aber nächstes mal machen.

Thema:

T?V-Frage: Mehrere Einzellabnahmen teurer?

Die Seite wird geladen...

T?V-Frage: Mehrere Einzellabnahmen teurer? - Ähnliche Themen

1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  4. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden