T?v weigerte sich den Stempel zu geben.

Diskutiere T?v weigerte sich den Stempel zu geben. im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; HI Leute Heute ist mir was passiert was ich noch nie mit erlebt hab. Fahr vorher zum TÜV Süddeutschland und wollte HU und AU machen lassen....

1. #1 Stefan8485, 24.02.2005
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    HI Leute

Heute ist mir was passiert was ich noch nie mit erlebt hab.

Fahr vorher zum TÜV Süddeutschland und wollte HU und AU machen lassen. Alles ja ok aber der Prüfer meinte es gebe ein Problem mit meinen KAW-Federn und den H&R Spurverbreiterungen. obwohl diese schon eingetragen wurden vom DEKRA.

Er wollte mir dann keinen Stempel erteilen weil die Feder bregrenzung zu gering wäre.

Ich erklärt ihm dann das ich doch eine Eintagung machen lassen hab und zeigte ihm die Papiere. er rufte sofort beim DEKRAStützpunkt meiner Eintragung an und erkundigte sich ob das mit rechten dingen zu gegangen ist und machte echt streß. Doch DEKRA erteilte grünes Licht alles OK :tup :tup

Bis dann auch sein Kollege meinte wenn es eingetragen ist können wir nix mehr mach. Und kam dann noch mit dem Spruch "So ist die DEKRA eben dein Freund beim Tuning" :sauer:

Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. :sauer:

Das war auch das letzte mal das ich beim TÜV war ab jetzt nur noch DERKA :tup

Bye Stefan :wink:

2. #2 Hubernatz, 24.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Was ein Prüfer einträgt, kann ein anderer Prüfer schon wieder für unzulässig betrachten. Eine Eintragung ist also in der Regel keine Gewähr. Von daher empfiehlt es sich, immer den gleichen TÜV/Dekra aufzusuchen.

3. #3 spookie, 25.02.2005
    spookie

spookie Guest

Korrekt und nicht nur in der Regel, JEDER TÜV kann JEDE Eintragung eines anderen TÜV/Dekra wieder austragen, davor ist man nie gefeit, drum ist auch die Ansicht vieler hier dass man zum Motorsporttüv nach sonstwohin soll für bestimmte Sachen nicht meine Ansicht, dann daheim, Polizeikontrolle, Zwangsprüfung, Erlaubnis erloschen, Austragung und Ausbau. Kann immer passieren wenn die Polizei aufmerksam wird. Oder eben bei der Prüfung.

4. #4 Stefan8485, 25.02.2005
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Ja ok das die Polizei es dann mit Tüv austragen kann ist mir schon klar aber das andere war mir neu.

Aber hat ja jetzt alles geklappt. :tup

dann hoff ich mal das da keiner von den Prüfern auf dumme gedanken kommt sonst gibts haue :P

Bye :wink:

5. E 320

E 320

Auto:
    E 320 AVANTGARDE VOLL
    Habe ungefähr die gleiche erfahrung gemacht.
    letztes jahr rundum 8x18 et35 mit 235-40 18 ohne probleme 37€ alles super.Dieses jahr 8x18et35 235-40 18 vorne Hinten 9,5x18et 30 mit 265-40 18. ich zum gleichen tüv er meinte norne streift es es müssen federwegsbegrenzer rein lange diskusion :wand hab ich getan 10 min.später nochmal hin das leiche nochmal .JETZT komm der HAMMER 60€ für die gleiche leistung :motz: er meinte verschiedene reifengrösen!!?? :sauer: Also beim besten willen das ist abzocke!!
    also nächstes mal Dekra!!!!

Thema:

T?v weigerte sich den Stempel zu geben.

Die Seite wird geladen...

T?v weigerte sich den Stempel zu geben. - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden