Tabakwerbung?????

Diskutiere Tabakwerbung????? im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Kurze Frage: Warum durfte Ferrari als einziger keine Tabakwerbung in den USA machen? Die anderen hatten ihre Autos ja wie immer beklebt. Gibt es...

1. #1 Daniel 7, 21.06.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kurze Frage:
    Warum durfte Ferrari als einziger keine Tabakwerbung in den USA machen? Die anderen hatten ihre Autos ja wie immer beklebt. Gibt es da einen Grund???

2. #2 Robiwan, 21.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ehrlich? Durften die nicht?? Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denk mir dass die anderen Teams nur Tabakmarken drauf hatten die es in Amerika sowieso nicht gibt...

3. Lubeca

Lubeca

Das frage ich mich auch, nur Ferrari hatte seine Werbung auf sämtlichen Anzügen und Autos weiß abgeklebt....

4. Lubeca

Lubeca

Glaube schon das es Lucky Strike (Sato) in den USA gibt.

5. #5 Daniel 7, 21.06.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Das hatte irgendeinen absurden Grund, Christian Danner hat das mal erklärt, ich hab's aber vergessen. Aber es hatte einen Grund!

West gibt es in den USA und McLaren durfte auch werben.

6. #6 Robiwan, 21.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ok, dann is meine Theorie eh zum vergessen. Ehrlich gesagt ist mir das mit der verklebten Tabakwerbung garnicht aufgefallen. Liegt wahrsch. daran dass ich Nichtraucher bin :D

7. #7 Robiwan, 21.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Das ärgste ist aber: Bernie Ecclestone schmeisst reihenweise Rennstrecken aus den Plänen die in Ländern mit Tabakwerbeverbot liegen (Österreich, Kanada usw.) 8o 8o 8o Da kann mir keiner erzählen dass da der Sport im Vordergrund steht.

BTW: Schlimmer als Tabakwerbung bei der Formel1 find ich Tabak-/Alkwerbungen vor Kinderfilmen im Kino 8o 8o :sauer: :sauer: . Ich war letzte Woche mit meinem Patenkind den neuen Harry Potter Streifen, Beginn: 16:00 davor kam Werbung für Memphis und Vodka Eristoff :sauer: :sauer: :sauer: . Das gab einen geharnischten Brief an die Medien und den Kinobetreiber!

8. #8 DonPromillo, 21.06.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Es ist so, das in Amerika nur ein Team von einer Tabakfirma gesponsort werden darf.

9. #9 Daniel 7, 23.06.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Und wie wird festgelegt, wer wann dran ist?

10. #10 DonPromillo, 23.06.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

gar nicht. Es darf nur ein Team mit der Werbung geben. Der andere zieht einfach den kürzeren. So ist das Leben, hart und ungerecht.... ;)

11. #11 Silverarrow, 23.06.2004
    Silverarrow

Silverarrow

Das ist sowieso alles Schwachsinn. Wer wirklich rauchen will, der raucht auch ohne diese Werbung. Die ganzen Verbote sind doch absoluter Bürokratenmüll :wand :wand :wand :wand

12. #12 SLGeneration, 25.06.2004
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Es ist so das Penske in der Indy Racing League (IRL) mit Marlboro Lackierung fährt.
    Die Gesetzgeber in den USA schreiben vor das eine Tabakmarke nur von einem Team beworben werden darf.

Da die IRL das ganze Jahr über in den USA sowie in Südamerika unterwegs ist, hat Philipp Morriss (Marlboro) das so bestimmt das das Team Penske in der Lackierung fahren darf und nicht Ferrari die ja bekanntlich nur zu einem Event (Indy GP) in die USA kommen.

Bisschen doof das alles, ist aber so ... :tup

13. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Der Ecclestone und seine lustigen FIA Kasperl machen aus der Formel 1 die mal interessant war sowieso ein ein fades Kreisfahren.

Die Zuschauerzahlen sinken. eh klar, um nicht mal den halben Preis für die schlechtesten Plätze kann man in der DTM durch die Boxengasse usw.

in der letzten "Autorevue" war ein guter Artikel darüber,
    eine der Aussagen war so ca.: Man kann sich ja nicht mal wünschen daß einer kommt und Schuhmacher übertrumpft, weill man sich dann noch lännger fadisieren würde, der müßte dann ja auch sooft gewinnen usw.

Ich bin der Meinung der Ecclestone zieht solange Moneten raus wies geht, und tritt dann zurück.

(So wie's bei uns die "Volksvertreter" tun)

14. #14 Zarrooo, 26.06.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    War das noch vor oder schon nach dem Krieg?

cu ulf

P.S.: Heiterkeitsanzeiger sind selbst zu setzen...

15. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Wennst mir sagst welcher Krieg kann ich Dir sagen ob vorher oder nachher...

(2WK, Korea, Vietnam, Falkland, Yom Kipur, Afghanistan1, Irak1, Balkan, Kosovo, Afghanistan2, Irak2... um ein paar zu nennen)

jedenfalls ist der Kassierzwerg eh schon seit mitte der 70er Jahre irgendwie am Ruder, hat sich halt Zeit gelassen.

16. #16 Zarrooo, 27.06.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Genau das wollte ich damit sagen. Wann soll die Zeit gewesen sein, als Ecclestone noch nicht am Ruder und die Formel1 interessant war. In den letzten 20 Jahren kann es ja schonmal nicht gewesen sein.

cu ulf

Thema: Tabakwerbung?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tabakwerbung motorsport

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden