Tach Gemeinde! ...und Klimatronic!

Diskutiere Tach Gemeinde! ...und Klimatronic! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tach Gemeinde, ich habs getan! Bin nun stolzer Besitzer eines C 250 TD T-Model. Automatic Klimatronic Tempomat Sportausstattung...

1. #1 Koenig H., 04.04.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach Gemeinde,

ich habs getan!

Bin nun stolzer Besitzer eines C 250 TD T-Model.
    Automatic
    Klimatronic
    Tempomat
    Sportausstattung

Hallo zusammen! Ich freu mich auf eine nette Zeit bei Euch im Forum!

So aber nun:

Frage 1:
    Wie kann man die Klimatronic in der Nacht wieder zum leuchten bringen?
    Ja, ich weiß. Glühbirne rein! Aber wo ist die, und wie bau ich das Ding aus?
    Und welche Lampe ist da drin? (Die will ich vorher kaufen)

Frage 2:
    Ist denn beim W202 der Lichtschalter nicht beleuchtet?
    Fragestellung wie oben, bla, bla, bau, bastel, fummel...

Frage3:
    Was kostet ein Auspuffendteil? (ab Kat)
    Gibts günstige Alternativen? Sportauspuff, Billigware?

Danke für Eure Hilfe!!!
    (Das habt Ihr nun davon! Hättet Ihr gesagt der 250er ist doof...)

Als denn, Harald.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich geh mal davon aus es ist ein 202 :D deshalb verschoben...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto!
    Mach doch noch ein paar Bilder und poste alles in der Fahrzeuggalerie!

zu Frage 1:

Du hast doch das Teil hoffentlich bei Mercedes gekauft!? Also ab dorthin und die das machen lassen!

Frage 2:

nee leider nicht!

Frage 3:

ich bin nicht der ESD Experte aber hier gibt's genug davon :D

PS: der 250er ist nicht doof sondern geil! :tup

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    der tip des tages :D

man munkelt es soll auch leute geben , die ihren benz nicht beim DC händler kaufen (verwegener gedanke)

chris

4. #4 Koenig H., 04.04.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach erst mal,

ja, ja ich hab mein C 250 nicht beim DC Händler gekauft.
    Warum wohl? Wenn ich das müßte würde ich wohl noch lange Opel fahren... :-)
    Sorry, aber die haben echt gesalzene Preise!

Ja und danke für´s verschieben, - ich habs zu spät gesehen.
    Und das mit den Bildern kommt noch, bin aber derzeit im "Opel-Verkaufs-Will-Viel-Geld-Haben-Stress"

O.K.: Wie bekomme ich nun die Klimatronic raus? Wo kriegt man so einen "Radio-Entriegeler" her, bei DC? oder ATU?

Der Lichtschalter ist echt nicht beleuchtet? Ich dachte schon! War dann wohl ein 124! (Ist schon so lange her als ich Taxi fuhr)

Als denn, Harald.

5. #5 Marcc230k, 04.04.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also die Haken bekommst du von DC. Die Birne hat 1,2 watt und nen blauen sockel.Wenn du das deinem dc dealer erzählst weiss der sofort was gemeint ist ! Kannst ja mal in deiner DC werkstatt fragen ob dir der elektriker schnell den haken leiht , dürfte kein prob sein ! Und es ist echt so der 124er hat den lichtschalter beleuchtet aber der w202 nicht !Den auspuff kannst du bei Stahlgruber oder trost oder sonst wo auch bekommen muss nicht original dc sein ! Was erkostet weiss ich auch nicht auswendig aber ich schätze ca.150 euro für den originalen , nen Sportauspuff kannste vergessen für das geld ( geht vieleicht bei nem opel , wegen der menge die produziert werden , aber nicht bei einem mercedes ! Der eisenmann ist empfehlenswert kostet aber 560 euro , der amg 660 euro sonstige sportendschalldämpfer bewegen sich ab 300 ,- aufwärts ! Es war in dem punkt schon immer teurer mercedes zu fahren , gerade was sportsachen sind nehmen es die hersteller richtig satt !
    CU
    Marc

6. #6 Koenig H., 05.04.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach erst mal,

also das mit der Lampe stimmt nicht! Ich war also bei DC und hab eine Lampe für die Klimatronic raussuchen lassen. Es kam eine Lampe mit blauem Sockel und 1,2 Watt. So wie Du geschrieben hast...
    Die passt aber nicht rein! Orginal ist da eine lange, weißes Gehäuse drin. Gleiche Verriegelung, aber am Ansatz ganz kurz.
    So geht die Klimatronic nicht in den Schacht zurück. Blöd, nun muß ich Umtauschen und das Orginal mitnehmen.

Dennoch, danke!

Als denn, Harald.

7. #7 Marcc230k, 05.04.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Sorry, dan haben wir wohl verschiedene Klimatronics drinn , bei meiner ist es die mit dem blauen sockel !
    CU
    Marc

Thema:

Tach Gemeinde! ...und Klimatronic!

Die Seite wird geladen...

Tach Gemeinde! ...und Klimatronic! - Ähnliche Themen

1. Tach aus Berlin

Tach aus Berlin: juten Morgen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Alfred203. Wie der Name sicherlich erahnen mag, fahren wir seit kurzem eine W203 als...
  2. 117 Tach auch ;)

Tach auch ;): Seit Dienstag dieser Woche fahre ich nun einen CLA180 und bin ganz zufrieden mit dem Auto als Daily Driver für die Arbeit, obwohl es an der ein...
  3. Tach jesacht

Tach jesacht: ...mal wieder ein Neuer in der Runde. Nachdem ich Audi A3, Audi TT und Hummer H2 hinter mir habe, hat mich unser Verkäufer für unsere...
  4. Tach Zusammen

Tach Zusammen: Moin in die Runde! Eine kurze Vorstellung zu meiner Person. Nach 10 Jahren im Hause Skoda, Fabia+Octavia, bin ich im letztem Sommer zu Mercedes...
  5. hier ein neue....tach zusammen :)

hier ein neue....tach zusammen :): Ich bin der "Cin" 34j alt und komme aus NRW und fahre seit einer Woche einen Mercedes Benz E-Klasse (W211). Freue mich schon auf viele Infos die...