Tacho 190er

Diskutiere Tacho 190er im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo bin neu und hätte da mal ne Frage,vielleicht hat jemand eine Idee.Habe vor ein paar Tagen nen 190er von meinem Kumpel bekommen,den musst er...

1. #1 kenishi, 13.07.2008
    kenishi

kenishi

Auto:
    MB 190
    Hallo bin neu und hätte da mal ne Frage,vielleicht hat jemand eine Idee.Habe vor ein paar Tagen nen 190er von meinem Kumpel bekommen,den musst er abstossen,war also recht billig.Das Fahrzeug ist aber eine Bastellbude..dh. der orig. 2.6l+Getriebe(autom.) wurden gegen ein 3.0l+Getriebe getauscht.Jetzt mein Problem...Das orig. Getriebe hat nen mechan. Tachoantrieb (Tachowelle),das eingebaute hat aber nen Induktivgeber (elektr.).Nun geht also mein Tacho nicht.Gibt es von einem anderen Mercedes nen Tacho (elektr.) der beim 190er passt?oder hat Vielleicht jemand Schaltpläne wo man mal nachvollziehen kann welches Kabel für was zuständig ist?

Danke....

2. #2 Deutz450, 13.07.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Es gibt keinen Tacho mit elektrischen Antrieb der in den 190er passt. Die einige Möglichkeit wenn es original bleiben soll sehe ich darin das Getriebe auf den Tachowellenantrieb umzurüsten, ich weiß aber nicht mit welchem Aufwand dies verbunden ist bzw. ob es bei dem Getriebe überhaupt möglich ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Einbau eines Fahrradtachos, das muss beim TÜV abgenommen werden wird aber anscheinend eingetragen, hat einer in der Gegend bei seinem Geländewagen nach der Montage höherer Reifen gemacht.
    Im Motor talk hab ich auch was gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/fahrradtacho-im-auto-t193168.html
    Falls du das vorhast vorsichtshalber vorher mit dem Tüv besprechen, obwohl, bei diesem Auto scheint mir der Fahrradtacho das geringste aller Tüv Probleme zu sein...

3. #3 kenishi, 14.07.2008
    kenishi

kenishi

Auto:
    MB 190
    Danke dir für deine idee mit dem fahrradtacho....hmm überzeugt mich noch nicht...wollt mir eigentlich nich soon ding reinhängen...sieht dann doch blöd aus :).....aber danke trotzdem.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den 190 er Bereich :verschieb

Thema:

Tacho 190er

Die Seite wird geladen...

Tacho 190er - Ähnliche Themen

1. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  2. 208 KI Tacho

KI Tacho: Wer hat eine Lampenbelegung RS vom KI (Mopf 320)? Danke
  3. 190er als Erstwagen?

190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  4. Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.

Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.: Tacho Betrug und wie man ihn fest stellt. . [MEDIA]
  5. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden