208 Tacho ausbauen nicht möglich ??

Diskutiere Tacho ausbauen nicht möglich ?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinen CLK 230 Cabrio BJ.2001 möchte ich das Tacho ausbauen zwecks Pixelfehler behebung,nun das Problem ist dass ich das Lenkrad...

1. #1 zesinho, 11.04.2012
    zesinho

zesinho

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Hallo,

bei meinen CLK 230 Cabrio BJ.2001 möchte ich das Tacho ausbauen zwecks Pixelfehler behebung,nun das Problem ist dass ich das Lenkrad nicht verstellen kann und beim ausbau des Tachos ans lenkrad kommt und kein Platz habe um das Tacho raus zu ziehen.Kann mir jemanden ein Tipp geben? DANKE :prost

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du kein verstellbares Lenkrad hast, dann muß eben das Lenkrad weichen.. Airbag raus und Lenkrad runter.. aber auf die Position achten!
    Dass an den Airbag nur Menschen mit Sachverstand sollten, ist hoffe ich klar.

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ein wenig Innenraumspray aufs lenkrad und es geht auch ohne es auszubauen.
    Gruß
    Stin

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe auch schon von einigen CLK Fahrern gehört, das das KI auch raus geht, wenn keine Lenkradverstellung vorhanden ist. Es soll zwar sehr Fummelig sein, geht aber wohl doch.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

5. #5 zesinho, 11.04.2012
    zesinho

zesinho

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Ne Frage noch,muss ich vorher das Tacho abklemmen oder kann ich das erst ausbauen und danach abklemmen ? Und muss das Tacho nach oben oder seitlich raus ?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das KI muss erst raus, bevor du die Stecker abmachen kannst. Zumindest muss du es so weit rausziehen, das du die Stecker lösen kannst.

Rausziehen geht nur zur Seite, und das am besten Richtung Beifahrer, da ist kein Hebel im Weg.

7. #7 Mercedes-Jenz, 11.04.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    KI rausziehen (da gibts Spezial Haken von Mercedes mit 140`er ET-Nummer, beziehbar z.b. über TE-Taxiteile) und dann halt hinten rein fassen und die 2 Stecker abkoppeln. Aber Achtung, nicht grad dran ziehen an den Steckern, die sind nämlich noch verriegelt!

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  9. #9 Reddeer2000, 12.04.2012
    Reddeer2000

Reddeer2000

Auto:
    CLK 230 K
    Hi !

Das KI muß nach rechts raus ( Richtung Mittelkonsole ) . Wenn es ein bißchen klemmt, das Lenkrad entsprechend nach rechts drehen. Geht auf jeden Fall ohne größere Probleme.

VG
    Reddeer2000

10. #10 zesinho, 14.04.2012
    zesinho

zesinho

Auto:
    CLK 230 Cabrio
    Hallo nochmal,
    habe heute versucht die Pxelfehler zu beheben, nun die Temp. Anzeige geht zu 100% gleich beim Ersten mal, die Uhr nicht so richtig ist nicht voll da aber besser als vorher,das ganze habe ich wegen der Uhr 5 mal versucht Tacho rein und Tacho wieder raus kein erfolg .
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Tanknadel unten steht ? Beim start bewegt die sich kurz hoch und bleibt dann stehen mein Tank ist aber halb voll und die Nadel steht unten,was jetzt ??

Was ist mit Kontaktspray ?? Wenn ich bei der Uhr zwischen der Folie und Platine etwas Kontaktspray sprühe,hilft das ??

11. #11 Reddeer2000, 14.04.2012
    Reddeer2000

Reddeer2000

Auto:
    CLK 230 K
    Wenn die Uhr noch Pixelfehler haben sollte, hat das was Du dazwischen gepackt hast, nicht ausgereicht.Mußt also noch was mehr drunterklemmen.
    Zur Tankanzeige : an die Tankstelle fahren und volltanken. Kombi ausbauen, Frontscheibe vom Kombi abnehmen und Kombi wieder anschließen. Tankanzeige mit dem Finger auf Vollgetankt verstellen. Kombi wieder abmachen und wieder zusammenbauen. Jetzt wieder einbauen und die Tankanzeige funzt wieder richtig.

VG
    Reddeer2000

Thema: Tacho ausbauen nicht möglich ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes e klasse coupe bj1995 tacho ausbauen

,
  2. mittelkonsole clk 320 coupe klemmt

,
  3. tankanzeige ausbauen clk 208

,
  4. Ausbau Tacho CLK
Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen nicht möglich ?? - Ähnliche Themen

1. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  4. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  5. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden