Tacho ausbauen

Diskutiere Tacho ausbauen im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hi ich habe mal wieder nen problem. mein tacho ist ausgehangen, und ich wollte ihn mit hilfe von der beschreibung von schrauber jack's HP wieder...

1. #1 Commander_Enton, 27.07.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

hi ich habe mal wieder nen problem.
    mein tacho ist ausgehangen, und ich wollte ihn mit hilfe von der beschreibung von schrauber jack's HP wieder richten.
    ich habe áuch so eine ausziehhaken und bekomme die tachoeinheit heraus aber da hinten hängen so viele kabel dran die ich nicht sehen kann.
    kann mir jemand enn plan geben wie ich da vorzugehen habe.
    also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Lars

2. #2 Schrauber-Jack, 27.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hi Lars.

Im 190er Berich gibbet da ne super beschreibung.

die haken brauchst nicht unbedingt. wenn du mit denen abrutschst, kann sein, das es seitlich ne macke gibt. lieber von hinten rausdrücken....

guckst du hier: KtB´s 190er Seiten

untere abdeckung wegmachen
    eizungsschlauch wegmachen
    tachowelle abschrauben (normales rechtsgewinde)
    von hinten rausdrücken
    leitungen evtl. markieren, damit beim einbau keine fragen aufkommen....

ist zu 99.9% beim 124er gleich wie beim 190er....

viel erfolg!

3. #3 Commander_Enton, 28.07.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

wow danke für die fixe antwort haste zufällig auhc noch nen rat für meine andere unbeantwortet frage im 124 bereich.
    wäre dir sehr dankbar weil du immer gute tipps hast.
    MFG Lars

4. #4 Gentlemen45, 12.08.2003
    Gentlemen45

Gentlemen45

Da hat er recht. Habe gestern Navi eingebaut und brauchte das Tachosignal welches hinter dem Tacho liegt. Mußt du nur die Abdeckung unter dem Lenkrad wegbauen und den Tacho mit beiden Händen von hinten rausdrücken.

mo

Thema: Tacho ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausbau Tacho CLK

,
  2. mercedes 190 e tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?: Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen...
  2. 169 wie kann ich den Tacho ausbauen ,wie geht das ?

wie kann ich den Tacho ausbauen ,wie geht das ?: wie kann ich den Tacho A Klasse ausbauen ,wie geht das ?
  3. 208 Tacho ausbauen nicht möglich ??

Tacho ausbauen nicht möglich ??: Hallo, bei meinen CLK 230 Cabrio BJ.2001 möchte ich das Tacho ausbauen zwecks Pixelfehler behebung,nun das Problem ist dass ich das Lenkrad...
  4. SRS - Licht leuchtet nach Tacho / Kombiinstrument ausbau w202 bj 95

SRS - Licht leuchtet nach Tacho / Kombiinstrument ausbau w202 bj 95: Hallo Jungs Das ganze Pech fing bei mir eigendlich schon mit dem Kauf an^^ Die Uhrbeleuchtung im KI war kaputt.. Der Psychoterror mit der kaum...
  5. W210 Ausbau der Instrumente (Tacho etc.) und Mittelkonsole

Ausbau der Instrumente (Tacho etc.) und Mittelkonsole: Ein freundliches Servus aus dem Ösiland! Bin ganz frisch gebackener Mercedesfahrer w210 300D ( aus rein wirtschaftlichen Überlegungen, ich weiß...