Tacho C280

Diskutiere Tacho C280 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hab da mal so ne Frage!! Ich finde die Tachobeleuchtung ehrlich gesagt ein bisschen langweilig!!! Gibt es für die C klasse Plasmatachoscheiben??...

1. #1 Wurzelhuber, 10.01.2003
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Hab da mal so ne Frage!!
    Ich finde die Tachobeleuchtung ehrlich gesagt ein bisschen langweilig!!!
    Gibt es für die C klasse Plasmatachoscheiben??
    Ich hab da bei Ebay was gefunden hat jemand erfahrung damit!!
    Oder gibt es ne andere moglichkeit den Tacho blau erstrahlen zu lassen??
    Natürlich brauch ich dann weiße Tachoscheiben!!!

2. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Ne andere Möglichkeit wären blaue LED´s einzubauen, habe ih letzte Woche gemacht und es sieht echt spitze aus. :tup

Weiße Tachoscheiben ist ein Problem. DC rückt die weißen Folien nicht raus :sauer: , müstest also ein komplettes Komiinstrument vom Sport kaufen - teuer!!!
    Habe bisher noch keinen Anbieter gefunden der weiße Tachofolien anbietet. Machen alle nur Folien für "kleine" Motoren bei denen der Tacho nicht bis 260km/h geht!

Falls jemand ne Quelle für weiße Tachofolien für dieses Model hat, bitte melden!

3. Simon

Simon

Auto:
    So, hab eben noch kurz ein Bild geschossen. Leider kommt der Effekt nicht so ganz raus. Tatsächlich ist auch der obere Bereich von Tacho und Drehzahlmesser ausreichend beleuchtet.
    Was mich noch etwas stört ist die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung, aber daran arbeiten wir schon.

4. #4 Atze C280, 10.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hast du die Schalter in der Mittelkonsole auch alle gebläut?

Gebläut, neues Wort :)) :)) :))

5. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hi,

was echt ?? :wand
    Das ist ja auch ein Witz !! OK, die Dinger sind keine Verschleißteile, aber ich dachte man bekommt bei MB jedes Ersatzteil. ?( Hatte demnächst mal vor die weise Folie mit dem AMG Schriftzug bei MB zu holen.

Aber ich werde es trotzdem mal probieren. Irgendwie ist der Wissensstand und die Bereitschaft denm Kunden zu helfen doch in jeder NL ziemlich unterschiedlich. :rolleyes:

cu

6. Simon

Simon

Auto:
    Stimmt, die Hilfsbereitschaft ist wirkich überall unterschiedlich. Diese Erfahrung habe ich allerdings auch innerhalb der Vertretung machen müssen, einer supernett und hat alles rausgesucht, der andere das völlige Gegenteil.

Folie mit AMG Schriftzug - haben die nicht nochmal eine andere Skalierung?

Falls die Folien passen und du welche bekommst gib mir bitte bescheid.

7. #7 Atze C280, 11.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    Meint ihr sowas ?(

8. Blobo

Blobo Guest

Von Mercedes gibts die Kombiinstrumente nur komplett, weil die von VDO hergestellt und zugeliefert werden.
    Ich hab mir ein gebrauchtes von mbatc geholt und die Tachoscheiben bei mir eingebaut, der Spass hat mich trotzdem 200 EUR gekostet...
    Gut, aber immerhin kann ich das Kombiinstrument noch verscherbeln und Scheiben aus dem Zubehör kosten auch schon 100 EUR, dafür hab ich die originalen drin.

Tom

9. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ja, ich glaub der Tacho geht da bis 280 !? Aber angeblich kann man das dann nachjustieren lassen damits wieder stimmt.
    Bei Ebay war mal so eine Original Tacho Scheibe drin!

Ich werde auf jeden Fall mal bei meiner NL nachfragen.

cu

10. Simon

Simon

Auto:
    Hey Atze, genau sowas meinte ich.

Ach so, die Schalter in der Mittelkonsole sind nicht "gebläut". ;) Ist mir im Moment noch zu viel Arbeit, aber wer weiß vielleicht irgendwann mal.

11. #11 Atze C280, 11.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    Hi Simon,

wenn du die Scheiben suchst, die gibts zur Zeit bei EBAY ;)

Thema: Tacho C280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 folieren

Die Seite wird geladen...

Tacho C280 - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?: Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen...
  2. Tacho-umcodierung W212 E Klasse T- 4 matic Bj 2013

Tacho-umcodierung W212 E Klasse T- 4 matic Bj 2013: Hallo! Sicher schon hier diskutiert!? Suche im Raum Stuttgart/ Ludwigsburg einen erfahrenen SoftwareIng., der mir meinen Originaltacho auf AMG...
  3. Neuen Tacho vom W205 einbauen

Neuen Tacho vom W205 einbauen: Liebes Forum Ich bin neu bei Euch und werde sicher einige Fragen haben. Meine kleine Werkstatt befindet sich im aussereuropäischen Ausland, wo...
  4. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  5. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden