Tacho funktioniert nicht/ diverse Kontrolllampen an

Diskutiere Tacho funktioniert nicht/ diverse Kontrolllampen an im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Leider funktioniert seit einiger Zeit mein Tacho nicht mehr durchgehend. Nachdem er ausfällt gehen auch 3 Lampen im KI an und das ABS fällt...

1. #1 Andre_R, 08.12.2021
    Andre_R

Andre_R

Leider funktioniert seit einiger Zeit mein Tacho nicht mehr durchgehend. Nachdem er ausfällt gehen auch 3 Lampen im KI an und das ABS fällt aus(siehe Bild1). Vermutlich liegt es an einem Stecker im Motorraum direkt vor dem Sicherungskasten (Bild 2 links, Bild 3). Es ist allerdings schwer zu sagen, ob es ein Wackelkontakt an dieser Stelle ist, da der Fehler frühestens weg geht, wenn man ein paar Meter gefahren ist. Ich würde mich freuen, falls mir jemand den Stecker identifizieren kann. Falls er etwas mit dem ABS oder Drezahlgeber zu tun hat wäre das natürlich ein guter Hinweis.
    Ich würde den Stecker dann eventuell neu verlöten und falls das nicht hilf mal den Fehlerspeicherauslesen lassen. Spannung vom Drehzalgeberoutput prüfen steht auch noch auf der Liste.

Das ÜSSR habe ich bereits ausgetauscht. Sicherung war aber nicht defekt.
    DSC_0619.JPG DSC_0004.JPG DSC_0009.JPG

Thema:

Tacho funktioniert nicht/ diverse Kontrolllampen an

Die Seite wird geladen...

Tacho funktioniert nicht/ diverse Kontrolllampen an - Ähnliche Themen

1. Codierer gesucht, W639 Tacho-umtausch

Codierer gesucht, W639 Tacho-umtausch: Hallo, Mein W639 Vito 115CDI hat einen Tacho mit Pixelfehler. Also die KM-stand usw ist nicht mehr vernünftig ablesbar. Jetzt habe ich mir schon...
  2. CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU

CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU: Moin Leute! habe riesen problem. Das hat hat keine Parktronic sowie Reinigung von Schwinwern, Distronic Stern hat es auch nicht obwohl er eine...
  3. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  4. Geschwindigkeitsanzeige im Digitalem Tacho funktioniert nicht mehr

Geschwindigkeitsanzeige im Digitalem Tacho funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe gerade mein neues Radio eingebaut etc. neue Blenden usw. habe dafür den - Pol von der Batterie abgeklemmt. Jetzt habe ich...
  5. mein tacho funktioniert nicht

mein tacho funktioniert nicht: wenn ich abands mit meinen c180 bj.96 fahre dann funktioniert die tacho lampe nicht. woran kann das liegen