Tacho manipulation ?

Diskutiere Tacho manipulation ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo @ All, ein Freund hat sich einen 190 gekauft. Nun ist mir sein Tacho aufgefallen. Er hat auf dem Tacho die Striche für die...

1. #1 Consulter, 18.11.2002
    Consulter

Consulter Guest

Hallo @ All,

ein Freund hat sich einen 190 gekauft. Nun ist mir sein Tacho aufgefallen. Er hat auf dem Tacho die Striche für die Höchstgeschwindigkeit für einen Gang, ist verständlich was ich meine ?
    Sind diese nicht nur für Automatik Fahrzeuge ? Ich selber fahre (fast) nur Automatik und kenne es kaum anders aber mein Freund hat ein Schaltgetriebe. Wurde da ein anderer Tacho eingebaut ?

Auf Antworten freue ich mich jetzt schon

Mit freundlichen Grüßen
    Marc

Neue Internetpräsenz

2. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Nee nee, die Striche sind auch bei Schaltgetriebe auf den Tacho gemalt!
    Soll halt ein kleiner Hinweis sein wann man hochschalten sollte bzw. ab welcher Geschwindigkeit man runterschalten kann ohne das Getriebe zu ruinieren... :D

3. #3 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ist vollkommen normal, wie ich finde!
    Hat eigentlich bislang jeder Mercedes, den ich gefahren hatte!
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte sogar der Binz 510 RTW solche Striche, aber ich denke, da kann Responder mehr Auskunft zu geben, da er gerade hauptberuflich an der Wache arbeitet, an der ich damals meinen Zivildienst geleistet hab!
    An der Stelle freundliche Grüße an die "Bergwacht Welzheim" *ggg*

Gruß Micha

4. #4 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich schalte bei Guter Laune so:
    1. Gang bis 20
    2. Gang bis 40
    3. Gang bis 60
    4. Gang bis 80
    5. Gang bis 100
    6. Gang ab 120

Bei schlechter laune schalte ich so:
    1.Gang bis 50
    2. Gang bis 80
    3. Gang bis 135
    4. Gang bis 155
    5. Gang bis 185
    6. Gang ab 185

:) Was voll auf den verbrauch auschlaggebend ist, aber die obige variante ist besser zu merken und im berufsbverkehr durchaus brauchbar , hehe

Thema:

Tacho manipulation ?

Die Seite wird geladen...

Tacho manipulation ? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?: Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen...
  2. Tacho-umcodierung W212 E Klasse T- 4 matic Bj 2013

Tacho-umcodierung W212 E Klasse T- 4 matic Bj 2013: Hallo! Sicher schon hier diskutiert!? Suche im Raum Stuttgart/ Ludwigsburg einen erfahrenen SoftwareIng., der mir meinen Originaltacho auf AMG...
  3. Neuen Tacho vom W205 einbauen

Neuen Tacho vom W205 einbauen: Liebes Forum Ich bin neu bei Euch und werde sicher einige Fragen haben. Meine kleine Werkstatt befindet sich im aussereuropäischen Ausland, wo...
  4. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  5. C200 CDI Tacho manipulation?

C200 CDI Tacho manipulation?: Ich habe vor 1m gebrauchten c200 cdi gekauft aber mir ist nicht klar... Baujahr 2013 Km stand: 30120 Keine service meldungen (0) Und schreibt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden