Tacho spinnt! Alles flackert, Lüftung geht an, wenn man Schlüssel abzieht nacht Batteriewechsel

Diskutiere Tacho spinnt! Alles flackert, Lüftung geht an, wenn man Schlüssel abzieht nacht Batteriewechsel im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und leider verzweifelt mit meinem neuen, gebrauchten ML 270cdi aus 10/2003. Der Wagen erhielt...

1. #1 emilyerdbeer, 23.12.2013
    emilyerdbeer

emilyerdbeer

Auto:
    Ml 270 cdi 10/2003
    Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und leider verzweifelt mit meinem neuen, gebrauchten ML 270cdi aus 10/2003.

Der Wagen erhielt am Freitag eine Motorwäsche und am Samstag eine neue Batterie. Heute beim Weihnachtseinkauf plötzlich der Schock:

Ich zog den Schlüssel ab und man hörte ein Tackern der Relais und alle Blinkleuchten im Cockpit gingen an, gleichzeitig schaltete sich ständig die Lüftung an uns aus.

Der Wagen hatte vorher eine 100 Ah Batterie original MB verbaut. Im Baumarkt um die Ecke war eine Aktion (100€) für eine 95 Ah Batterie.

Zwar keine bekannte Marke, aber ich dachte, da ich den Wagen eh nur drei Jahre fahre, müsste das reichen.

Kann es damit zusammenhängen? Ist die Batterie trotz 95 Ah zu schwach?

Ich bin verzeweifelt :-(´

lg

Janine :motz: :rolleyes:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hallo Janine, die 95Ah Batterie dürfte nicht das Problem sein, ich fürchte entweder ist da Wasser wo eingedrungen, wo es nix verloren hat (durch die Motorwäsche) oder beim Batteriewechsel ist etwas schiefgegangen und es hat ein Steuergerät zerschossen. Aus der Ferne leider nicht genau zu sagen, was da los ist.

3. #3 Herbert, 29.12.2013
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo!

Die 95Ah ist völlig in Ordnung. Hatte ich auch lange in meinem 430.
    Motorwäsche sollte man vermeiden!
    Wenn du Glück hast, gibt sich das, wenn alles durchgetrocknet ist.

Gruß, Herbert

4. #4 Bacher Toni, 17.01.2014
    Bacher Toni

Bacher Toni

Auto:
    SLK 55 AMG R171
    Hi Janine

Ich denke das es irgendwo im Motorraum, durch die Wäsche ein Problem gegeben hatte! Müsste aber wenn es ausgetrocknet ist wieder ok sein! :driver

Darum halte ich nicht viel von Motorwäschen!!! :tdw

Lass mal was von Dir hören ;) vielleicht auch über PN?

Auch was nun aus dem ML geworden ist.

Thema: Tacho spinnt! Alles flackert, Lüftung geht an, wenn man Schlüssel abzieht nacht Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original schlussel tache merceges

,
  2. tacho spinnt nach motorwäsche

,
  3. viano flackern am tacho

,
  4. mercedes ml270 nach batterie tausch spinnt,
  5. mercedes ml klima flackert,
  6. w204 tacho flackern,
  7. mercedes vito tacho spinnt,
  8. mercedes benz cockpit flackert
Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt! Alles flackert, Lüftung geht an, wenn man Schlüssel abzieht nacht Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  5. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden