Tacho spinnt ...

Diskutiere Tacho spinnt ... im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Kollegen, mein Tacho spinnt. Geschwindigkeitsanzeige und alles drum und dran funktioniert. Nur der km Zähler steht incl. dem Tageskm Zähler...

  1. lcr

    lcr Guest

    Hi Kollegen,

    mein Tacho spinnt. Geschwindigkeitsanzeige und alles drum und dran funktioniert. Nur der km Zähler steht incl. dem Tageskm Zähler kann man da was machen oder muß der Tacho neu?

    DB will für nen neuen incl. einbau 335,00 Euro haben - uff

    Gruß LCR :motz:
     
  2. #2 spookie, 07.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Klar, das sind die Vorgaben die alle Händler haben: Neue Einheit einbauen und nicht lange rumschlendern mit dem Suchen von Fehler, leider.
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 07.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ist noch ein alter tacho eingebaut, mit mechanischem zeugs und so ??

    den kammer prima reparieren, ist auch nicht besonders kompliziert.

    auf meiner seite habe ich da ein paar bilder dazu gemacht, wie du ihn zerlegen kannst.

    schau mal unter ### Jack´s Homepage ### http://www.ralfstaudenmaier.de ### dann auf den blauen benz klicken, dann auf "tacho reparieren" das findste schon.

    nimm dir 2 stunden zeit. dann läuft wieder alles. die mechanischen dinger kammer wenigstens noch reparieren..... :tup

    viel erfolg beim schrauben !
     
  4. #4 Commander_Enton, 07.05.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    hi jack ich auch wieder ich habe auch das tachoproblem wie ICR.
    wie bekomm ich den tacho denn ab (muß das lenkrad raus?)
    das fehlt leider auf deiner hp aber ich muß sagen super seite man echt spitzenmäßig.
    MFG Commander_enton
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 07.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    das instrument geht beim 201er auch so raus, aber besser mach die kurbel weg. dann haste mehr platz zum schrauben.

    wenn du keinen eierback hast dann iss ja wurscht.

    hast du so ein "so helfe ich mir selbst buch" da steht alles drin. ansonsten werd ich es mal erklären, was man sonst noch alles machen muss.

    bis dann
     
  6. lcr

    lcr Guest

    Hi, also ich war so sauer das mein Tacho hier langsam den Geist aufgiebt...mal läuft der mal läuft der nicht ...da bin ich direkt ma zu ATU gefahren...siehe da Euro 19,90 investieren und Du hälst das Buch Mercedes E-Klasse Typ 124, 200 bis E 230 von 1/85 bis 6/96 "So wirds gemacht" in der Hand.
    Der Inhalt ist prima ..alle Schaltpläne sind drin und ne tolle Übersicht was wann, wie gamacht werden muß im Rahen des Pflegeintervals und der Inspektion. Der Ausbau des kombiinstrumentes ist auch beschrieben und ich find das ist echt nicht schwer..werd mich aber mal daran setzen und ma 2 Stunden Reperatur am Schreibtisch innvestieren .mal sehn vielleicht klappt es ja ...also besorg Dir das Buch und dann kannst loslegen Gruß LCR

    PS übrigens zum Thema Schiebedach gibt es da auch ein sehr ausführliches Kapitel....ich denk da an die vielen Hilfeschreie zum Thema verkantetes Schiebedach usw.
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 07.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    der tacho läuft nur bei warmem wetter nicht. wennz kalt ist rutscht die achse nicht durch....

    auf wunsch werd ich auch noch schreiben wie was geht, aber am besten ihr schraubt mal drauflos....
     
  8. lcr

    lcr Guest

    Hi ... also hab mir gedacht bevor ich da jetzt selber Hand dran leg an den Ausbau usw. des Tachos ...nöl ich ma ein wenig bei miener Dimlaer Vertretung rum wo ich das Auto Ende März gekauft hab..und siehe da auf einmal gehts..jetzt hab ich am 20.5. einen Termin und bekomme das Ding auf Kulanz ausgetauscht ..ist doch Klasse oder ?

    Gruß LCR :tup
     
Thema: Tacho spinnt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 tageskilometer spinnt

    ,
  2. geschwindigkeitsanzeige spinnt mercedes

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt ... - Ähnliche Themen

  1. Tacho spinnt! Alles flackert, Lüftung geht an, wenn man Schlüssel abzieht nacht Batteriewechsel

    Tacho spinnt! Alles flackert, Lüftung geht an, wenn man Schlüssel abzieht nacht Batteriewechsel: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und leider verzweifelt mit meinem neuen, gebrauchten ML 270cdi aus 10/2003. Der Wagen erhielt...
  2. Tempomat Funzt net Richtig,Tacho spinnt, regelt zwischen 180-200 ab

    Tempomat Funzt net Richtig,Tacho spinnt, regelt zwischen 180-200 ab: Hi Leute, Ich habe ein Problem bei meinen 2000er 430 T-Model.... Mein Tempomat spinnt, er funktioniert nur wenn man nicht eine gewisse...
  3. tacho spinnt

    tacho spinnt: Hi Leute, Der Geschwindigkeitszeiger bei meinem w211 Classic ist bei 170 km/h hengen geblieben und geht nicht wieder zurück. Wer könnte mir da...
  4. W140 Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Mein Tacho spielt gelegentlich scheibe, das sieht so aus, das er wenn der Motor kalt ist, entweder garnicht oder erst ab 40/50km/h reagiert, nach...
  5. W211 Tacho und Uhr spinnt

    Tacho und Uhr spinnt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei meinem E 220 CDI (W211) spinnt seit...