Tacho Tickert. Was tun ?

Diskutiere Tacho Tickert. Was tun ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich hab da ein Problem. Mein Tacho ist ausgetauscht worden und jetzt habe ich das Problem das die Tachowelle immer am Tickern ist....

1. #1 suchmich, 16.08.2003
    suchmich

suchmich

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem. Mein Tacho ist ausgetauscht worden und jetzt habe ich das Problem das die Tachowelle immer am Tickern ist. Je schneller ich Fahre desto lautert tickert es auch.

Bei Mercedes wollen sie für ne neue Welle 60Euro haben, und wie man die einbaut weiss ich auch nicht. Komme ich eventuell um ne Welle herum? Oder muss ich da ne neue nehmen?
    Und, kann ich die selber einbauen?

mfg

Christian

2. #2 Schrauber-Jack, 16.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Kannst mal hinten schauen, ob durch lösen/lockern der schraube es etwas besser wird....

vielleicht liegt die tachowelle nur schlecht.

wackelt nur der zeiger ode rhaste geräusche ? bei geräuschen must schauen, das es nirgendwo mechanisch verschleist. evtl ist sie aber auch schon defekt...

3. #3 suchmich, 16.08.2003
    suchmich

suchmich

Ne ne, der Tacho funktioniert so auch einwandfrei.
    Ist halt nur das beim Fahren ein Ticker Geräusch auftritt. Je Schneller ich fahre desto schneller wird auch das tickern.

Bei MB haben die gesagt das das die Tachowelle sei, weil die normalerweise, wenn der Tacho getauscht wird, auch getauschtwerden würde. Und jetzt hat sie wohl zuviel spiel.

Christian

Thema:

Tacho Tickert. Was tun ?

Die Seite wird geladen...

Tacho Tickert. Was tun ? - Ähnliche Themen

1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  3. 208 KI Tacho

KI Tacho: Wer hat eine Lampenbelegung RS vom KI (Mopf 320)? Danke
  4. Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.

Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.: Tacho Betrug und wie man ihn fest stellt. . [MEDIA]
  5. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden