Tachoausbau

Diskutiere Tachoausbau im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi. habe gehört das man für den tachoausbau zwei kleine schlüßeln braucht bin bei DC gegangen der typ sagt die dürfen es nicht verkaufen dann habe...

1. sanja

sanja

Hi. habe gehört das man für den tachoausbau zwei kleine schlüßeln braucht bin bei DC gegangen der typ sagt die dürfen es nicht verkaufen dann habe gefragt kann er mir das ausbauen sagt er wenn was kaput ist müssen sie das fahrzeug hier lassen wir reparieren es und könne sie es abhollen. Meine frage , hat schon jemand die schlüßel bei DC gekauft und wo, oder vieleicht ein bild von den schlüßel damit ich so ein teil selbst baue.
    Danke!!!!!!

2. #2 tazzy98, 28.01.2003
    tazzy98

tazzy98

HI Sanja,

ich kann Dir berichten von 'nem Tachoausbau in 'nem W202!
    Ich denke mal das es sich zumindest ähnlich ist.

So ein Ausziehwerkzeug hab ich schonmal bei eBay gesehen
    aber ich glaube das ist nicht unbedingt notwendig, mit einem
    dickeren zurechtgebogenen Draht (so in der Art eines
    Drahtkleiderbügels) geht das auch wenn man vorsichtig ist!

Bei meinem alten W202 ging das aber auch von hinten
    herauszudrücken, da ich ein feststehendes Lenkrad drin hatte
    musste ich vorher das Lenkrad abbauen, bei vorhandener
    Lenkradhöhenverstellung geht das aber auch ohne Ausbau!

Ich hab das mehrmals gemacht, weil ewig die Lämpchen für
    die Beleuchtgung kaputtgingen!

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    @sanja : Kennzeichen: PS-AZ .... sollte ich etwa nicht der einzige pirmasenser hier sein ????

4. sanja

sanja

Danke! Werde morgen ausprobieren.

5. sanja

sanja

hab probiert es geht nicht von hinten raus drücken hab das mit dene originalen schlüßeln hin geckriegt hab mir selber gebastelt aus dem draht.

6. #6 Pauli_49, 05.02.2003
    Pauli_49

Pauli_49

Hallo Du brauchst dafür die Ausziehacken von Becker Radios die im 124 usw. verbaut sind normaler weise kannst Du sie über MB beziehen da Sie auch bei einem Kauf von einem Becker Radio dabei sind gibt es Sie auch als ersatsteil. Wenn Du magst kann ich Dir die Teile Nr. mal senden

Gruß

Oliver

7. sanja

sanja

Danke Pauli_49.Hab schon den tacho ausgebaut mit dem draht es geht ganz einfach.

8. #8 Pauli_49, 05.02.2003
    Pauli_49

Pauli_49

No prob nichts zu danken ;-)

9. #9 darkflame, 08.02.2003
    darkflame

darkflame

als (noch) nicht so spezialisierter Autoumbauer wollt' ich mal nachfragen wie ihr das da so macht? Also draht schön und gut, aber wie biegen und wo reinstecken und wie wieder rausziehen?

danke

Martin

Also das wo reinstecken hat sich geklärt, aber wie muss man das teil biegen? Hat da jemand zufällig ein Bild?

10. sanja

sanja

Hi! Mit dem draht krieg ich mein tacho ohne probleme raus zuerst in eine loch reinstecken bis du fülst das es nicht mehr geht dann bischen kräftiger drücken dann ziestu eine seite bischen raus nachher ziehst du den draht raus dann das selbe von andere seite und schon ist der tacho raus.Ah ja den stecker nicht vergesen hinten raus zu machen. Es geht vieleicht mit anderen maßnahmen aber ich hab das so gemacht und es klapt.

11. #11 darkflame, 09.02.2003
    darkflame

darkflame

Geil! Ich dank' dir!
    ... werde das demnächst mal bei Tageslicht versuchen.

Martin

12. sanja

sanja

keine ursache

Thema:

Tachoausbau

Die Seite wird geladen...

Tachoausbau - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument zeigt nach Tachoausbau Fehler an

Kombiinstrument zeigt nach Tachoausbau Fehler an: Hallo erstmal =) Verzweifelt wende ich mich nun an euch alle, nachdem meine suche in sämtlichen Foren und bei Google erfolglos war. Undzwar habe...
  2. Tachoausbau bei MB-Birkelbach in Sulzbach

Tachoausbau bei MB-Birkelbach in Sulzbach: Hallo. Möchte hier mal meine positive Erfahrung mit dem Mercedes-Vertragshändler Birkelbach im saarländischen Sulzbach erzählen: Bei meinem W210...
  3. CLK Tachoausbau (W208)

Tachoausbau (W208): Hallo Leute! Wie kann ich bei einem CLK W208 den Tacho ausbauen? Geht das Ganze auch ähnlich einfach wie bei einer C-Klasse W202 oder ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden