Tachobeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Tachobeleuchtung ausgefallen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, bei meinem Schmuckstück ist die Tachobeleuchtung ausgefallen. Sicherungen sehen alle i.o. aus, beide Lämpchen defekt? Wenn ja wie...

1. Tobbe

Tobbe

Hallo Leute,

bei meinem Schmuckstück ist die Tachobeleuchtung ausgefallen.

Sicherungen sehen alle i.o. aus, beide Lämpchen defekt?

Wenn ja wie komme ich an die dran (ist ne dumme frage aber ich weiß es nicht)

Bitte helft mir

mfg Tobbe

2. stern

stern

ich tipp mal dass das ähnlich wie beim 124er ist!

du musst das Ki rausziehen lassen, macht jeder MB händler für was in die Kaffeekanne!

danach rausbauen, achte hierbei auf die tachowelle, die ist hinten am Ki verschraubt, du kommst aber ran, schraub die ab, mach alle anderen kabel weg, und dann kannst es ums lenkrad herum ziehen!
    und du siehst die birnchen!
    ausserdem noch eine zentrale sicherung kontollier die auch mal!

und pass blos mit der tachowelle auf, nicht ziehen oder biegen, ansonsten wackelt dein kilometerzeiger danach!

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi und herzlich Willkommen im Forum, Tobbe,

wenn die Beleuchtung zuvor ging, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass sie gleichzeitig komplett ausfällt.

Wenn Du einen Sicherungsschaltplan hast, tausch die richtige Sicherung einfach auf Verdacht aus, manchmal sieht man der Sicherung nicht an, dass sie durch ist. Davor kannst Du noch schauen, ob Du die Tachobeleuchtung nicht ausversehen ausgestellt hast, sie wird über einen Drehschalter (einer der beiden wo auch der Tageskilometerzähler resettet wird) eingestellt.

Das mag zwar blöd klingen, aber Du bist nicht der erste, dessen Tachobeleuchtung deshalb nicht ging;)

Wenn das nicht hilft, die Birnen austauschen, wie Stern schon gesagt hat. Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man lieber sicher gehen.

MfG,
    Olli

4. Tobbe

Tobbe

Jo danke die Nummer mit den Tageskilometern war es

Vielen Dank für die rasche Hilfe

5. #5 arif karagöl, 24.09.2005
    arif karagöl

arif karagöl Guest

HALLO IHR LIEBEN

ALSO WENN AN DEINEM 201 AUF EINMAL DIE GANZE KI BELEUCHTUNG AUSGEFALLEN IST DANN KANN ES AUCH SEIN DAS DEIN DIMMER DER IN DER KI VERBAUT IST DEFEKT IST ABER NUR DANN WENN AUCH DIE BELEUCHTUNG DEINER HEIZUNG AUSGEFALLEN IST

Thema:

Tachobeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Hall wie kann die Tachobelechtung wechseln beim W 108 280S. Muss man den ganzen Tacho raus bauen? Gruß Posse
  2. A208 Bj.98 Tachobeleuchtung

A208 Bj.98 Tachobeleuchtung: Hallo, habe an meinen dicken Tachoausgebaut und die Beleuchtung gegen LED´S getauscht Motortemp. Tank - Geschwidigkeit - Drehzahl mit grünen LED...
  3. A-Klasse W 168 Tachobeleuchtung ausgefallen. Wie öffnen?

W 168 Tachobeleuchtung ausgefallen. Wie öffnen?: Hallo liebe Gemeinde, an unserem A140 Bj. 99 ist die Tachobeleuchtung zum Teil ausgefallen und hat auch Wackler. Wie kommt man da dran? Danke...
  4. Tachobeleuchtung ausgefallen

Tachobeleuchtung ausgefallen: hallo zusammen, bei mir ist seit gestern die Tachobeleuchtung meines 190 E (Bj. 89) ausgefallen. Auch die Leuchten der Mittelkonsole...
  5. W210 2 L?mpchen von der Tachobeleuchtung ausgefallen

2 L?mpchen von der Tachobeleuchtung ausgefallen: Hallo alle zusammen, gestern abend habe ich bemerkt, dass 2 Teile von meiner Tachobeleuchtung ausgefallen sind. Die Tankanzeige, der Tacho...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden