Tachobeleuchtung durch blaue LED`s

Diskutiere Tachobeleuchtung durch blaue LED`s im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; @ all brauche dringend eure Hilfe... Ich will meinen Tacho auf blaue LED`s umbauen... Hat jemand von euch solch einen Umbau gemacht ???...

1. #1 nicod78, 05.06.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @ all

brauche dringend eure Hilfe...
    Ich will meinen Tacho auf blaue LED`s umbauen...
    Hat jemand von euch solch einen Umbau gemacht ???
    Gibts da irgendwie Bilder von und wie wird das verbaut ???
    muß ich da umlöten (Lampenfassung) ???

Bin für jede Hilfe dankbar...
    MfG Nico

2. Emp

Emp

Auto:
    -
    Nur fyi, blau ist nach rot die vom menschlichen Auge am schlechtesten und die am unschärfsten zu erfassende Spektralfarbe und jene die das Auge am schnellsten ermüdet.

Am ermüdungsfreiesten ist grün, am besten zu erkennen weiß/orange. Und exakt letzteres hast Du schon verbaut, und das sicher nicht weil MB die Farbe sparen wollte. Warum also auf was schlechteres downgraden? Versteh ich nicht. Ist aber auch nur meine Meinung. Könnte ich mir ja gleich einen VW kaufen... Wenn Du es aber so obercool findest...

MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

Oder frage Koolvin, der hat das iirc gemacht.

Oder schaustu hier, aber ohne LED : Home

3. #3 Schrauber-Jack, 05.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

alos ich habe auch blaue beleuchtung auf weisen tachoscheiben. allerdings im w201.

die lesbarkeit ist extrem schlecht, muss ich sagen...

üBIERlegs dir gut was du einbaust.

sieht zwar cool aus...dann lieber rot oder orange.....

ich habe mir nur blaue pariser über die lampen gemacht, die wo es fürs standlich auch gibt....
    gibt es in diversen auto-schrauberläden zu kaufen (d+w, atu.....)

4. #4 Koenig H., 05.06.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach erst mal,

ich hatte zwar noch keinen DC umgebaut, aber meinen alten Opel Vectra. Was kann ich sagen: Nie wieder.

Das sieht einfach blöd aus, zu "bastlermässig"
    Zu wenig blau, total dunkel.
    Die Verarbeitung von den LED´s in den Ersatzlämpchen ist wirklich gut, das war aber schon alles.

Tus nicht !!!

5. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi Nico,
    ich habe mein KI auf blaue LED´s umgebaut (LED´s in die Fassungen gelötet) und bin begeistert! :tup
    Beim Ablesen gibt´s auch keine Probleme.

für genaue infos gehst du am besten auf unsere Seite mb-freunde-stuttgart dann auf Umbauten -> Simon´s Umbauten -> Kombiinstrument (blaue Beleuchtung) .

Das Bild ist nicht unbedingt das beste, sieht real wesentlich besser aus...und das ohne weiße Tachoscheiben! Die Ausleuchtung ist zwar etwas ungleichmäßig (daran arbeite ich wenn ich mal wieder Zeit habe) aber völlig ausreichend.

Gruss
    Simon

6. #6 Käptn Bleifuss, 06.06.2003
    Käptn Bleifuss

Käptn Bleifuss

Hab das zusammen mit Blobo an meinem Presslufttaxi auch gemacht und muß mich Simon's Meinung bedingungslos anschliessen!
    Ich mach mal ein Bild und stell's rein!

7. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    aber sieht das nicht komisch aus wenn die Tachobeleuchtung blau ist und die restlichen Schalter original?

8. #8 Schrauber-Jack, 06.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

die restlichen schalta müssen halt auch angepasst werden.

das geht schon.

ein radio mit multicolordisplay gibt es ja auch schon....

9. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Fällt eigentlich garnicht weiter auf das die Schalter anders beleuchtet sind...vor allem nicht wenn das Radio auch blau beleuchtet ist.
    Wollte urspünglich auch die ganzen Schalter blau beleuchten, aber der Aufwand die ganzen Schalter zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen :(

10. #10 Schrauber-Jack, 07.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ich habe einige Schalter und Birnen mit einem Blauen Edding / Blauem Glühlampentauchlack angemalt.

An den Leistungsschwächeren Lampen hält das eigenlich ganz gut. Der Edding ist eher für flächen geeignet. z.b. das durchleuchtete symbol der schalter....

Falls du mal nen abend lang ne beschäftigung suchst, kannst da das ja mal probieren 8)

11. #11 Brovning, 10.08.2004
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Wie es funktioniert findest du hier in einer detailierten Anleitung.

Thema: Tachobeleuchtung durch blaue LED`s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 kombiinstrument blaue led

,
  2. w202 tacho lampenfassung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung durch blaue LED`s - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung Blau mit LED

Tachobeleuchtung Blau mit LED: Hallo zusammen, habe heute meinen Tacho blau gemacht (mit LED`s). :wink: Sieht echt geil aus. Aber, folgende Elemente auf dem KI gehen nicht...
  2. passt Blaue Tachobeleuchtung von Corad Elektro??

passt Blaue Tachobeleuchtung von Corad Elektro??: Hallo Ich habe bei Corad eine Blaue Tachobeleuchtung gefunden, hab aber keine Ahnung, ob die auch passt. Es sind 5 Birnen mit jeweils 4 LEDs 12V...
  3. Blaue Tachobeleuchtung

Blaue Tachobeleuchtung: Hallo zusammen wollte mal Fragen ob man die LED´s für das Tacho auch schon mit Fassung irgendwo bestellen kann? Oder hat einer von euch nicht...
  4. blaue Tachobeleuchtung im Mopf

blaue Tachobeleuchtung im Mopf: Hallo, ich möchte in meinen Elch, EZ 2002, eine blaue Tachobeleuchtung einbauen. Kann mir jemand sagen wo ich dazu eine Einbauanleitung finde? Im...
  5. Blaue Tachobeleuchtung LED

Blaue Tachobeleuchtung LED: Servus Wer kann mir sagen ob es blaue LED Beleuchtung für Tacho gibt. Wenn ja,bekommt man die bei Mercedes,und hat mal jemand Erfahrungen damit...