Tachobeleuchtung etc. ganz schwach - nicht komplett aus

Diskutiere Tachobeleuchtung etc. ganz schwach - nicht komplett aus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr Benz-Fahrer :] Habe wieder eine Frage. Mein Benz 190, 2,6l, Baujahr 1990 hat im Innenraum auf Sparflamme geschalten. Beleuchtung für...

1. #1 Deluxe4000, 06.06.2007
    Deluxe4000

Deluxe4000

Hallo Ihr Benz-Fahrer :]

Habe wieder eine Frage. Mein Benz 190, 2,6l, Baujahr 1990 hat im Innenraum auf Sparflamme geschalten.

Beleuchtung für Tacho, Blinkerknöpfe, Automatikschalter, Uhr etc. geht nur noch ganz schwach. Kaum noch Licht. Aber nicht ganz aus.
    Bleuchtung für Aschenbecher komplett ausgefallen.
    Beleuchtung außen geht alles einwandfrei.
    :rolleyes:

Kann mir jemand sagen was das ist und was ich am besten in der Werkstatt sag damit die mich net über's Ohr haun?

Danke & liebe Grüße
    Corinna :wink:

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hm mal ne blöde frage? Hast schon mal am kombi an dem schwarzen knopf unten gedreht nach rechts oder links?

Gruß

3. Rudi

Rudi

Auto:
    W210 T & W201
    Verbrauch:

;)Nicht böse gemeint DylenS, aber wenn man so ein Fahrzeug noch nie besessen oder gefahren hat sollte man mit den "hilfreichen" Antworten etwas kürzer treten: denn der 190er hat diesen Dimmer-Regler nicht.

:wink:Mit freundlichen Grüssen aus dem Ruhrpott
    Rudi

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Aber drinn gesessen bin ich schon mal :D
    Hm dachte es wär standard.....

Dann zieh ich hiermit meinen super tipp zurück :P

Gruß

5. #5 Armin84, 06.06.2007
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Sorry, da muss ich widersprechen, meiner hat so nen Dimmer fürs Licht. Entweder du hast da rumgespielt bzw. die Sicherung ist kaputt beim Aschenbecher oder evtl. die Regler der Lima verabschieden sich.....

Mehr fällt mir grad net ein

6. TV79

TV79

Auto:
    C63 AMG PP Coupé / 190E 2.6 Sportline
    Na klar! Rechst und Links neben der Aussentemperaturanzeige in der Mitte vom Kombi sind 2 Knöpfe. Dreh mal dran, einer von beiden dimmt die Beleuchtung!

Gruß Tim! ;)

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Damit hat sich dein satzt jetzt erledigt.......nich böse gemeint :wink:

8. Rudi

Rudi

Auto:
    W210 T & W201
    Verbrauch:
    @ DylenS

;)Nix für Ungut, bin dir sogar dankbar. Denn jetzt habe ich auch wieder Licht im Dunklen. Woher soll man wissen, daß das (siehe Pfeil) der Dimmer für die Tachobeleuchtung sein soll. Hab mich schon immer gewundert, warum hier zwei Rückstell-Stifte sind.

Hatte meine vorherige Aussage mal wieder von meiner MB-Niederlassung.

Vielleicht trifft man sich irgendwo mal auf ein (oder zwei) :prost, die Welt ist ja bekanntlich klein.

Grüsse aus dem Ruhrpott
    Rudi

Anhänge:

9. mentos

mentos

Auto:
    C200, W202
    Von dem "Potenzometer" hab ich auch erst gehört als
    bei mir gar keine beleuchtung mehr am tacho war...

Steht ja nirgends was drauf!

Leider wurde mein 190er vor 4 jahren von einem W211 abgeschossen, Totalschaden...

Thema: Tachobeleuchtung etc. ganz schwach - nicht komplett aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 tachobeleuchtung schwach

,
  2. 190e tacho

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung etc. ganz schwach - nicht komplett aus - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Hall wie kann die Tachobelechtung wechseln beim W 108 280S. Muss man den ganzen Tacho raus bauen? Gruß Posse
  2. Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?

Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?: Altes Thema neuer Fred.. ich weiss.. Aber ich würde mal gerne wissen was das bei euch so kostet.. Hab einen 220CDI aus 11/06 .. Elegance.. Kein...
  3. C219 Lichtausfall rechts komplett

Lichtausfall rechts komplett: Hallo zusammen, ich habe an meinem CLS das Problem, dass sporadisch auf der rechten Seite vorne komplett das Licht ausfällt. Sicherung und...
  4. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  5. Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden