Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist

Diskutiere Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Nabend, ich stand gerade bei Dämmerung vor der FeWo, da fiel mir auf das die Tachobeleuchtung von meinem geparkten und verschlossenen W212 (nur...

1. #1 Burns2212, 27.08.2017
    Burns2212

Burns2212

Nabend,

ich stand gerade bei Dämmerung vor der FeWo, da fiel mir auf das die Tachobeleuchtung von meinem geparkten und verschlossenen W212 (nur der innere Kreis in dem die Gesamtkilometer angezeigt werden) hin und wieder angeht. Auch wenn ich im verschlossenen Zustand einen Türgriff ziehe geht sie an.
    Ist das normal, oder ist es ein besonderes Feature, damit Autodiebe erkennen das der Wagen erst 30.000 km gelaufen hat und keinen klauen, der schon 230.000 gelaufen hat?

Danke!

2. #2 V8-Biturbo, 29.08.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Ein Klau-Feature - also eine Hilfe für Diebe denen dann vom Hersteller her angezeigt wird daß sie lieber einen anderen klauen sollten der weniger Kilometer hat.... :tup=)

Mal Spaß beiseite, aber von selber sagst geht diese auch an ohne irgendwas zu machen am verschlossenen Wagen? Wenn du da nichts machst, auch nichts am Schlüssel drückst oder sonst was tust sollte da für meinen Geschmack gar nichts von selber einschalten.

Hast du Keyless-Entry? Könnte mir vorstellen wenn dies hast und da am Türgriff ziehst damit dann die Anzeige einschaltet - muß da jetzt mal direkt bei meinem aufpassen wie das da ist.

3. #3 Burns2212, 29.08.2017
    Burns2212

Burns2212

Hallo,

ja genau, ohne irgendein zutun geht die Anzeige der Gesamtkilometer an.
    Fiel mir auch erst bei Dunkelheit auf!
    Der Wagen verfügt nicht über Keyless entry.
    Ansonsten sind mir aber noch nie Fehlfunktionen der Elektronik in irgendeiner Art und Weise aufgefallen.

4. #4 V8-Biturbo, 30.08.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Evtl. mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen ob da was zu finden ist.
    Ich bin jetzt technisch gesehen was Automechanik und Elektronik anbelangt absolut nicht vom Fach, jedoch denke ich daß die Fehlersuche hier schwierig werden kann da es wohl sehr viel sein kann was das verursacht. Vorteilhaft wäre hier jemand der das gleiche Problem schon mal hatte und Auskunft geben kann.

Nur mal soviel am Rande was es alles sein kann durch einen Fall was mir mal früher passierte:
    Fuhr vor etwa 20 Jahren einen Opel E-Kadett und bei dem ist immer die Beleuchtung in der Mittelkonsole ausgefallen bzw. auch die Sicherung durchgebrannt. Lange hat man den Fehler gesucht bis man die ganz einfache Ursache gefunden hat: Der Vorbesitzer hat den Aschenbecher als kleinen Abfalleimer für seine Kaugummipapierchen benutzt. Da ist eins über den Rand nach hinten irgendwie reingefallen und ist dort irgendwie blöd an einer Stelle mit dem silbernen Papier hängen geblieben und hat ständig die Kurzschlüsse verursacht so dass die Sicherung geflogen ist...

5. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Es kann sein, dass ein Steuergerät aus irgendeinem Grund nicht schlafen geht. Dies könnte theoretisch an einem defekten Türkontaktschalter liegen. Ist schon ein Problem, weil es dadurch zu einer vollständigen Entladung der Batterie kommen kann.

6. #6 V8-Biturbo, 31.08.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Somit sind wir zwar wenn Keyless-Entry nicht vorhanden ist aber doch wieder irgendwie an der Tür gelandet wo ich auch den ersten Ansatz vermutet hab.
    Du denkst irgendwie auch in die gleiche Richtung wie ich.

Thema:

Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist - Ähnliche Themen

1. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  2. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  3. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  4. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden