215 tachobeleuchtung halb dunkel

Diskutiere tachobeleuchtung halb dunkel im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit gestern funtzt meine Tachobeleuchtung nicht ganz richtig. Und zwar ging wohl erst die Beleuchtung vom Geschwindikeitsmesser...

1. #1 arekcl500, 20.02.2008
    arekcl500

arekcl500

Auto:
    CL500 W215
    Hallo zusammen,
    seit gestern funtzt meine Tachobeleuchtung nicht ganz richtig.
    Und zwar ging wohl erst die Beleuchtung vom Geschwindikeitsmesser aus und blieb auch aus.Tank/temp/Drehzahlmesser leuchten. Die drei Display´s unten blinken ab und zu.Habt Ihr eine Idee was es sein kann?
    Muß noch dazu sagen daß zwei Tage davor meine Batterie leer war so daß ich den Motor nich mehr starten konnte.Jetzt läuft alles gut,baterrie ist auch wieder voll.Kann es sein daß sich dadurch ein Fehler eingeschlichen hat?
    Und immer wenn ich die fensterheberschalter betätige blinken auch die Display´s.

Mfg Arkadius

2. boogie

boogie

Auto:
    CL 600 03/01
    Schau mal nach ob die Masse(-) richtig fest ist, probiers mal mit ner neuen Batterie.

mfg

3. #3 arekcl500, 21.02.2008
    arekcl500

arekcl500

Auto:
    CL500 W215
    Hallo Boogie,
    meinst du neue Batterie einbauen? Also sonst funktioniert alles wunderbar,beim starten gibt es auch keinerlei anzeichen dafür daß die Batterie schwächelt.Heute war ich bei Bosch und er konnte mit seinem Computer nicht in den Tacho rein,ich werde wohl zu DC fahren müßen.
    Werde berichten wenn es auf dem Tacho wieder hell wird falls es einen zweiten CL in Deutschland mit diesem Fehler gibt.

Mfg Arkadius

4. #4 -215er-, 22.02.2008
    -215er-

-215er-

Da sind diie Leuchtstoffröhren im KI durch. Da gibt es bei MB auch kein Ersatz für. Nur ein neues KI für richtig Taler!

5. #5 arekcl500, 28.02.2008
    arekcl500

arekcl500

Auto:
    CL500 W215
    Hallo,

Mein Tacho ist wieder hell und kein Display blinkt.

Es war der Tacho selber,habe es bei www.Mercedes-Tachos.de für insgesamt 140,40 euro incl.Versand reparieren lassen.

Sehr empfehlenswert !!!!

Gruß Arkadius

Thema: tachobeleuchtung halb dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb cl 600 kombiinstrument ausbauen

,
  2. sl 350 Tachobeleuchtung zu dunkel 2007

,
  3. w215 tacho beleuchtung

Die Seite wird geladen...

tachobeleuchtung halb dunkel - Ähnliche Themen

1. A208 Bj.98 Tachobeleuchtung

A208 Bj.98 Tachobeleuchtung: Hallo, habe an meinen dicken Tachoausgebaut und die Beleuchtung gegen LED´S getauscht Motortemp. Tank - Geschwidigkeit - Drehzahl mit grünen LED...
  2. W202 Tachobeleuchtung nach Subwoofer Einbau defekt

W202 Tachobeleuchtung nach Subwoofer Einbau defekt: Moin da draußen. Habe heute bei meinem w202 einen subwoofer mit Endstufe eingebaut. Plus an kl.30, Masse an Masse... wie es sich gehört. Ich...
  3. 208 Tachobeleuchtung vom Kombiinstrument nach Reparatur zu dunkel!?

Tachobeleuchtung vom Kombiinstrument nach Reparatur zu dunkel!?: Nabend zusammen, ich habe heute mein Kombiinstrument von meinem 208er (Mopf) reparieren lassen, wegen den bekannten Pixelfehlern im Display....
  4. 209 verdeck öffnet nur halb

verdeck öffnet nur halb: Hallo ich bin ganz neu hier und habe exakt diesem Problem. Das Cabriodach meines Clk W209 Bj.2008 öffnet nur halb (bis Position 6 in Duc Petes...
  5. Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist

Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist: Nabend, ich stand gerade bei Dämmerung vor der FeWo, da fiel mir auf das die Tachobeleuchtung von meinem geparkten und verschlossenen W212 (nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden