Tachobeleuchtung im W203 ?ndern auf blau

Diskutiere Tachobeleuchtung im W203 ?ndern auf blau im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich möchte den Tacho und den Bordcomputer meiner neuen C-Klasse mit blauen LED's bestücken. Hab leider den Tacho noch nicht ausgebaut...

  1. #1 Brovning, 20.03.2003
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo,
    ich möchte den Tacho und den Bordcomputer meiner neuen C-Klasse mit blauen LED's bestücken.
    Hab leider den Tacho noch nicht ausgebaut um nachzusehen.
    Aber kann mir vieleicht wer sagen welche Beleuchtung vorhanden ist, bzw wie der Bordcomputer beleuchtet wird?

    Wie sieht's mit Fußraumbeleuchtung aus, wird die vom TÜV genemigt?
     
  2. #2 paquito, 20.03.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst, du kaufst dir einen Mercedes, damit der dann innen ausschaut wie ein VW?

    Was es alles gibt ...

    :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes:
     
  3. #3 Brovning, 20.03.2003
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Das ein Mercedes mit Modifiziertem Tacho, der die Ansprüche des FAHRERS in Sachen Geschmack entspricht, wie ein VW aussieht ist deine Meinung.
    Es soll ja auch Leute geben, denen AMG und/oder Brabus nicht gefällt. Da es (Gott sei Dank) verschiedene Geschmäcker gibt sieht auch nicht jedes Auto und jede Tunerschürze gleich aus.

    Kann mir jemand bezüglich meiner Frage helfen?
     
  4. #4 203ercoupe, 20.03.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Habe dies auch vor gehabt wollte es aber in weiss !!!Konnte im Geschäft das Kombi mal ausseinader bauen und musste leider festellen das es nahezu unmöglich ist dies umzubauen da nicht wie zb in der A Klasse man dies einfach durch farbige LED`s austauschen kann (Beschrieben bei Blauer Tacho, Unterbodenbeleuchtung, LEDs, Lötkolben Aoyue, Blow-off) bei unserem Kombi (203er) müsste man die LED`s auslöten es sind aber LED`s wie im Handy man müsste immer vier kontakte gleichzeitig erwärmen um die alten herauszunehmen das ist ziemlich schwer!!!Es kommt bald ja die MOPF der C Klasse so in ca 5Mon. und mit ihr VIELEICHT ein neues Kombi !!! :tup :tup
     
  5. #5 Brovning, 20.03.2003
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo 203ercoupe!
    Vielen Dank für deine kompetente Antwort. :tup
    Naja, dann warte ich halt auch mal auf die Modellpflege. :D
     
  6. #6 paquito, 20.03.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Du hast Recht. Tut mir leid, ich wollte dich nicht persönlich kränken.

    Ich schätze auch durchaus VW - nur die blauen Tachos nerven mich, wenn ich in ein VW-Taxi einsteige.

    Aber natürlich ist das primär eine Geschmacksfrage.

    Sorry.
     
  7. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    zum Thema neues Kombi-Instrument, habe ich gehört das im W203 die Instrumente aus dem CLK (wie auch E-Klasse)
    eingesetzt werden sollen. Das allerdings als Modellpflegemaßnahme um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln. Des weiteren sollen noch folgendes eingeführt werden:

    - Klarglasscheinwerfer
    - Klima-Serienmäßig
    - Alufelgen- Serienmäßig
    - Dieselmotoren aus der E-Klasse (220 CDI 110 KW
    und 270 CDI 120 KW)
    - neue 4-Zylinder Benzinmotoren als Direkteinspritzer allerdings nur noch Turbo-Motoren kein Kompressor mehr
    (Grund Kompressor in der Produktion zu teuer)

    Wann das alles kommt, steht aber noch in den Sternen.
    Vielleicht weiß jemand mehr?

    Gute Fahrt
     
  8. #8 spookie, 21.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Falko

    Keine Kompressor Motoren mehr weil zu teuer in der Produktion? Moment, jetzt verdrehst Du aber was. Warum sollten die das machen, sie setzen auf Kompressoren wegen dem Spritverbrauch und er Leistung und es wird auch weiterhin Kompressoren geben beim Daimler.

    Diese Info von Dir ist definitiv falsch, wo hast Du die her?
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mit dem Kompressor kann ich auch net wirklich dran glauben!
    Diese Motoren arbeiten ja eigentlich gerade mit Aufladung erst so effektiv!
     
  10. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    die Info stammt von Mercedes-Benz Presseabteilung und ist korrekt. Sie war außerdem in der einschlägigen Motorpresse
    (Autobild, Auto-Motor-Sport, Autozeitung) zu lesen. Ab 2004/2005 sollen nur noch Benzindirekteinspritzer ( gilt nur für 4-Zylinder Motoren) als Turbo gebaut werden.
    Kompressoren sind im Einkauf für den Fahrzeughersteller teurer als die Turbo-Massenware, deshalb werden die 4-Zylinder umgestellt.

    Mir ist das auch unverständlich, denn die neuen Kompressormotoren sind ein großer Wurf.

    Gute Fahrt
     
  11. #11 spookie, 21.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Stimmt, vor allem wenn man sieht, wie teuer und schlechter der CGI im Vergleich zum Kompressor ist.....warten wirs mal ab.


    So, jetzt aber zurück zum Thema Tachobeleuchtung hier :)
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sorry dasmit dem Turbo hab ich völlig überlesen! Ich hab gedacht ichr meint, daß die Direkteinspritzer völlig ihne Aufladung gebaut werden! Sorry mein Fehler!
     
  13. #13 C-Sportcoupe, 07.04.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Hallo zusammen,
    zurück zum ursprünglichen Thema.

    Ich werde es im Sommer versuchen,
    mein Wagen auf blau umzurüsten.

    Sobald ich es geschaft habe,
    werde ich es hier berichten.

     
  14. #14 peter203, 25.04.2003
    peter203

    peter203

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen seit langen habe mal wieder reingeschaut

    zum thema led-tausch im kombiinstrument kann ich von erfahrungen sprechen, habe bei mir erst einmal die skalenbeleuchtung geändert. es sind dafür 13 topleds erforderlich wobei der rote bereich im drehzahlmesser sobleiben sollte wie er ist.
    zu berücksichtigen ist je nach farbe der leds ist ein anderer stromfluss zu erwarten.
    bei mir ging es soweit das ich leiterbahnen unterbrochen habe und ander widerstände verwendet. ergo man sollte nicht ohne zu überlegen die led´s tauschen sieht sonst komisch aus.

    viel spass bei löten
     
  15. #15 C-Sportcoupe, 04.11.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
Thema: Tachobeleuchtung im W203 ?ndern auf blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumententafel licht rgb w203

    ,
  2. tachozeiger w203 farbe

    ,
  3. w203 kombiinstrument blau amg

    ,
  4. c180 2003 neuen tacho,
  5. w203 tacho blau,
  6. tacho lampe clk 200 wechseln,
  7. mercedes clk 230 led tacho,
  8. w203 tachobirnen
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung im W203 ?ndern auf blau - Ähnliche Themen

  1. W116 Bleiersatz/ Tachobeleuchtung/ Dachfenster

    W116 Bleiersatz/ Tachobeleuchtung/ Dachfenster: Hallo. Ich habe heute einen sehr schönen 280 SE Baujahr 1975 erworben. Ich hätte drei Fragen zu dem Wagen. Muss ich Bleiersatz in den Tank...
  2. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hall wie kann die Tachobelechtung wechseln beim W 108 280S. Muss man den ganzen Tacho raus bauen? Gruß Posse
  3. A208 Bj.98 Tachobeleuchtung

    A208 Bj.98 Tachobeleuchtung: Hallo, habe an meinen dicken Tachoausgebaut und die Beleuchtung gegen LED´S getauscht Motortemp. Tank - Geschwidigkeit - Drehzahl mit grünen LED...
  4. W202 Tachobeleuchtung nach Subwoofer Einbau defekt

    W202 Tachobeleuchtung nach Subwoofer Einbau defekt: Moin da draußen. Habe heute bei meinem w202 einen subwoofer mit Endstufe eingebaut. Plus an kl.30, Masse an Masse... wie es sich gehört. Ich...
  5. 208 Tachobeleuchtung vom Kombiinstrument nach Reparatur zu dunkel!?

    Tachobeleuchtung vom Kombiinstrument nach Reparatur zu dunkel!?: Nabend zusammen, ich habe heute mein Kombiinstrument von meinem 208er (Mopf) reparieren lassen, wegen den bekannten Pixelfehlern im Display....