Tachobeleuchtung - Wackelkontakt?

Diskutiere Tachobeleuchtung - Wackelkontakt? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tachobeleuchtung. Meistens leuchtet sie nicht, dafür leuchten die Blinkeranzeigen konstant. Wenn ich dann...

1. #1 Chrille1974, 01.03.2006
    Chrille1974

Chrille1974 Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tachobeleuchtung. Meistens leuchtet sie nicht, dafür leuchten die Blinkeranzeigen konstant. Wenn ich dann links blinke, blinkt die rechte Kontrolllampe und umgekehrt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ist schon echt doof, nachts immer die hintere Innebeleuchtung anzumachen, damit ich meinen Tacho wenigstens ein Bischen sehen kann...

Vielen Dank!

2. #2 Chrille1974, 20.03.2006
    Chrille1974

Chrille1974 Guest

Kann oder will mir keiner helfen?

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Steckverbindungen testen, hört sich an, wie halbgesteckete Verbindung.
    Masse könnte auch fehlen.

Wird nicht einfach sein, an die Stecker ranzukommen.

Es antwortet vielleicht keiner, weil der Benutzer "Suche" schon Bescheid weis.

4. #4 stederdorf, 20.03.2006
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Hallo!

Wenn ich richtig gelesen habe hast du zwei Fehler!

1.Tachobeleuchtung
    2.Blinker

Bei der Beleuchtung - Tachoinstrumente: Hier hast du , so tippe ich auch ein Massefehler. Schraube mal unter der Lenksäule im Innenraum die Verkleidung ab. Dann kannst mit der Hand hineinfassen (kleine Taschenlampe wäre hilfreich) und die Stecker bewegen, kann sein das dieses hilft. War bei mir der Fehler.
    Warum die Blinker verkehrt binken? Rechts blinken - Anzeige links, sowas habe ich nur als Witz gehört. Keine Ahnung.
    Gruß
    Andreas

5. #5 Chrille1974, 21.03.2006
    Chrille1974

Chrille1974 Guest

Ich tippe auch auf einen Massefehler und werde das mal ausprobieren. Die Blinker blinken aber nur falsch (und leuchten dauerhaft), wenn ich das Licht anhabe. Wenn ich ohne Licht fahre, leuchten die Blinkanzeigen nicht und die Blinkvorgänge werden normal angezeigt. Darum nehme ich an, daß das zusammenhängt.

Im Übrigen dachte ich, es würde sich um ein eher bekanntes Problem handeln. Als ich mir den Benz, vor drei Jahren gekauft habe, habe ich mir natürlich vorher auch andere 190-iger angesehen und einen habe ich nicht gekauft, weil er genau diesen Fehler hatte. Bei meinem guten Stück tritt der Fehler erst seit ca. einem Jahr, erst sporadisch, inzwischen dauerhaft auf.

Trotzdem danke für den Tipp!

6. #6 stederdorf, 21.03.2006
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Hallo!

So wie du das nun mit dem Licht und den Blinkern beschreibst, ist dein Blinkrelais defekt!

Würde mir auf dem Schrott mal ein neues besorgen.

Gruß
    Andreas

Thema: Tachobeleuchtung - Wackelkontakt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 tacho wackelkontakt

,
  2. wackelkontakt bei tachobeleuchtung

,
  3. wackelkontakt tachobeleuchtung

,
  4. wackelkontakt tacho w210,
  5. w210 armaturenbeleuchtung wackelkontakt,
  6. tachobeleuchtung wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Hall wie kann die Tachobelechtung wechseln beim W 108 280S. Muss man den ganzen Tacho raus bauen? Gruß Posse
  2. W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt

W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt: Hallo habe Comand ntg4 mit monitor komplet getauscht immer noch gleiche fehler ist gebliben wackelkontakt? Comand kann mann ganz normal bedienen...
  3. A208 Bj.98 Tachobeleuchtung

A208 Bj.98 Tachobeleuchtung: Hallo, habe an meinen dicken Tachoausgebaut und die Beleuchtung gegen LED´S getauscht Motortemp. Tank - Geschwidigkeit - Drehzahl mit grünen LED...
  4. W202 Tachobeleuchtung nach Subwoofer Einbau defekt

W202 Tachobeleuchtung nach Subwoofer Einbau defekt: Moin da draußen. Habe heute bei meinem w202 einen subwoofer mit Endstufe eingebaut. Plus an kl.30, Masse an Masse... wie es sich gehört. Ich...
  5. Kennzeichlicht Links Wackelkontakt?

Kennzeichlicht Links Wackelkontakt?: Ich sehe oft die Warnung wie image2. Das Kennzeichlicht Links beleuchtet wirklich nicht(image1). Die Lampe ist nicht kaputt. Wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden