Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe hier ja schon so einiges zum Thema blaue Tachos gelesen. Bin die langweilige Beleuchtung bei meinem Benz (C180T - Esprit)...

1. #1 rainman99, 25.02.2003
    rainman99

rainman99

Hallo Leute,

habe hier ja schon so einiges zum Thema blaue Tachos gelesen.

Bin die langweilige Beleuchtung bei meinem Benz (C180T - Esprit) auch schon satt. Die Bastelei mit den blauen LED's sagt mir allerdings nicht so ganz zu und die blaue Farbe wie bei den VW'S nervt mich eigentlich auch.

Rot würde mir auch besser gefallen. Leuchten eigentlich die Tachos der Sport-Version in rot?

Wenn ja, kennt jemand die Preise und Teilenummern von DC? Und wenn wir schon dabei sind, kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich die Zeiger ohne Beschädigung von den Wellen bekomme?

Bin ja eigentlich kein Bastellaie, habe aber dennoch etwas Manschetten, den Instrumententräger zu zerlegen.

Gruß,
    Rainman99

2. #2 Ghostrider, 25.02.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nein.
    Nur die Instrumente sind mit weißen Tachoscheiben hinterlegt. Ohne basteln kommst Du da wohl nicht drum herum ...

3. #3 spookie, 26.02.2003
    spookie

spookie Guest

Die Sport Versionen ab Werk leuchten orange auf weissen Scheiben. Einzeln kriegst Du das leider nicht, nur ein neues Kombi was ja nicht gerade billig ist.

Habe selbst weisse Scheiben mit blauer Durchleuchtung, so mussten nur die Scheiben gewechselt werden.

Ach ja, den Zeiger vorsichtig mit einer Spitzzange waagrecht nach oben wegziehen und schon geht er ab - bitte äusserste vorsicht!

Zum Thema Kombi auseinandernehmen ist Simon ein guter Ansprechpartner hier, er hats schon einige Male auseinander gehabt.

4. #4 The Prayer, 26.02.2003
    The Prayer

The Prayer

Ich hab vor kurzem mein Tacho umgebaut auf rot