Tachoeinheit ausbauen beim W210 Bj.98 230 E

Diskutiere Tachoeinheit ausbauen beim W210 Bj.98 230 E im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich möchte gerne die Tachoeinheit ausbauen, aber wie geht das und was muss man dabei beachten. Vielen Dank für die Antworten. Gruß :)...

  1. xguy

    xguy

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne die Tachoeinheit ausbauen, aber wie geht das und was muss man dabei beachten. Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß :)
    Stefan
     
  2. Svlina

    Svlina

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Da brauchst du zwei Haken die du links und rechts neben dem tacho reinsteckst und dann ziehst du den raus . Diese Haken gibt es original von Daimler . Hilfreich ist es das Lenkrad vorher abzubauen muß aber nicht .
    mfg sven
     
  3. xguy

    xguy

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    danke für die Info :) Und wie bekomme ich das Lenkrad ab?

    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 rainman99, 10.06.2003
    rainman99

    rainman99

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    @Stefan

    Zunächst muss der Airbag raus (ist von hinten mit zwei Torx-Schrauben befestigt, Größe weiss ich im Moment nicht).

    Aber Vorsicht!!! Nicht dass der Airbag auslöst. Deshalb Batterie abklemmen und min 10 Minuten warten. Dann erst den Airbag ausbauen.

    Das Lenkrad selbst dürfte nur mit einer Mutter und Beilagscheibe auf der Lenksäule befestigt sein. Evtl. brauchst Du aber noch einen Abzieher, um das Lenkrad von der Welle zu lösen.

    Solltest Du ein verstellbares Lenkrad haben, brauchst Du es nicht ausbauen, die Tachoeinheit geht dann auch ganz einfach so raus!

    Also am besten die Finger vom Lenkradausbau lassen.

    Gruß, Uli ;)
     
  5. Svlina

    Svlina

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Ich persöhnlich bau bei keinem das lenkrad ab aber wenn mann da keine übung drin hat ist das mit lenkrad abbauen einfacher der airbag sind glaub ich 25er torx und das lenkrad ist mit ner schraube 10er imbus keine mutter
    mfg sven
     
Thema: Tachoeinheit ausbauen beim W210 Bj.98 230 E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tachoeinheit ausbauen beim W210 Bj.98 230 E - Ähnliche Themen

  1. 208 W208 Tachoeinheit, Pixelfehler reparieren sinnvoll ?

    W208 Tachoeinheit, Pixelfehler reparieren sinnvoll ?: Hallo liebe Auto-lieb-haber[IMG] Habe bei meinem CLK-320-Cabrio in der Tachoeinheit speziell an der Aussentemp.-Anzeige und Uhrzeit-Anzeige...
  2. Tachoeinheit austauschen

    Tachoeinheit austauschen: An meinem 190 D 2,0 geht der KM Zähler nicht mehr. Ich möchte die ganze Tachoeinheit tauschen, weiß aber nicht ob ich da alle nehmen kann (Diesel,...
  3. CLK Tachoeinheit LCD-Anzeige defekt

    Tachoeinheit LCD-Anzeige defekt: Hallo also bei meinem CLK Baujahr 2003 ist in der Tachoeinheit die LCD Anzeige für die Temperatur und für die Uhr defekt, also sind einige...
  4. Glas der Tachoeinheit ausbauen

    Glas der Tachoeinheit ausbauen: Hallo. Nun brauche ich auch mal ein paar Tipps von Euch. Ich möchte hinter dem Glas der Tachoeinheit. Kann ich da mit einem Kunstoffkeil dran...
  5. Tachoeinheit klappert

    Tachoeinheit klappert: Hallo Zusammen !!! habe ein mittelkleines bis sehr nerviges Problem. Seitdem kauf meines E 200 klappert die Tachoeinheit. Beim beschleunigen so...