Tacholämpchen für 90 Euro austauschen!? Dann für einen Euro in 5 Minuten selber gemacht! *GRRR*

Diskutiere Tacholämpchen für 90 Euro austauschen!? Dann für einen Euro in 5 Minuten selber gemacht! *GRRR* im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, ich war heute mit meinem 99er E 270 CDI bei Mercedes in Hamburg am Friedrich Ebert Damm. Ein kleines Lämpchen der Tachobeleuchtung war...

1. #1 Metin-HH, 06.06.2006
    Metin-HH

Metin-HH

Hi,

ich war heute mit meinem 99er E 270 CDI bei Mercedes in Hamburg am Friedrich Ebert Damm.

Ein kleines Lämpchen der Tachobeleuchtung war defekt.

Als der Meister zu mir kam, habe ich schon ein bischen gestichelt und gemeint, dass ich eigentlich nur hier sei, da ich kein Werkzeug hätte, um das Tacho rauszuziehen und der Lampenwechsel ansonsten kein Problem sei, da ja eine einfache Steckverbindung.

Mir wurde daraufhin gesagt, dass es ca. 90 Euro kosten würde und ich ca. eine Stunde warten müsste! :tdw 8o

Fand ich ziemlich lächerlich und fragte, ob man mir ein entsprechendes Lämpchen verkaufen könnte, da ich es dann selber einbauen würde und vom restlichen Geld mit meiner Freundin Essen gehen würde.

Mir wurde dann für 4 Euro eine Lampe verkauft, die von ihrer Beschafenheit im ganzen Tacho der E Klasse nicht vorzufinden war.

Bin dann gefrustet zu Bosch Turan (?) in die Billstraße gefahren.
    Da hat man mir das Tacho kostenlos herausgezogen und mir ne passende Lampe für 1 EURO verkauft. Den Einbau hätten die auch "kurz nebenbei" gemacht, aber es war zu viel zu tun und ich war 15 min vor Geschäftsschluss im Laden.

Am Ende habe ich jetzt sage und schreibe EINEN EURO bezahlt und als Laie 5 Minuten benötigt.
    Mercedes wollte 90 Euro für eine Stunde! :tdw :tdw :tdw

Wenn überhaupt, sehen die mein Auto nur noch fürs Checkheft. Wenn es sich vermeiden lässt, werde ich das auch umgehen und wo anders machen lassen.

Die Autos sind toll, aber der Service ist Mickey Mouse Scheiße und grenzt an Abzocke!!!

LG aus Hamburg,

Metin

2. #2 Zarrooo, 06.06.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Für den Ausbau des KI muß beim W210 offiziell das Lenkrad abgenommen werden. In der Praxis geht es aber bei vielen Exemplaren auch ohne. Sagte mir jedenfalls der Elektro-Meister meiner Werkstatt seinerzeit so. Hängt möglicherweise auch von der Ausstattung ab, denn ein verstellbares Lenkrad war ja beim 210er nicht Serie.

cu ulf

3. #3 Metin-HH, 07.06.2006
    Metin-HH

Metin-HH

Hi,

mein Lenkrad ist auch nicht verstellbar. Das Tacho geht problemlos raus, indem man es bis zum Anschlag am Lenkrad zu sich heranzieht und dann einfach zur Beifahrerseite hin hinausschiebt.

Ich hab keinerlei Vertrauen mehr zu denen und glaube, dass die nur mein Geld wollen. ?( :tdw

4. #4 Zarrooo, 07.06.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das ist die direkte Folge daraus, daß die von Mercedes für diese Arbeiten vorgegebenen AWs (also inclusive Ausbau des Lenkrads) berechnet werden, egal wie kurz oder lange die Werkstatt tatsächlich dafür gebraucht hat. Besagter Elektro-Meister sagte auch, daß er schon 210er da gehabt hätte, bei dem das KI wirklich nicht rauszubekommen war ohne vorher das Lenkrad runterzunehmen. So ganz aus der Luft gegriffen ist die Anweisung dann auch nicht.

cu ulf

5. #5 ulli1969, 07.06.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Willkommen in der Realität. Was sollten die denn sonst wohl wollen? :D :D

6. #6 clkcabrioman, 07.06.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ..nur Dein Bestes natürlich! (womit wir wieder beim Geld sind) :D

7. eggett

eggett

Wenn die Arbeitswerte für alles und jedes haben, gilt das auch für die reinen Arbeiten beim Assyst?

Also ohne Bremsen etc. Sprich: Assyst xyz bei 5 Autohäusern von den Grundarbeiten her gleich (teuer)?

8. #8 CrazyKay, 07.06.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Ja. Assyst A wird z.B. bei meinem Wagen mit 12 AW berechnet. Assyst B sind dann schon 30 AW.

Das einzige was schwanken kann sind die Preise für die einzelnen AW.

Ciao
    Chris :wink:

9. #9 Metin-HH, 09.06.2006
    Metin-HH

Metin-HH

War ein b bischen naiv von mir :D...

Ich dachte schon Mercedes ist diese Marke, die daran interessiert ist eine möglichst große Flotte auf der Straße zu haben und dieses durch fairen Service ermöglicht :driver...

Bah Mercedes kann mich mal... :motz:

10. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meinst du bei anderen Automarken zahlt man weniger in den Werkstätten? :(

Mal abgesehen davon, solche Dinge wurden, sogar schon als ich mit dem Meister noch nicht bekannt war, für einen Obulus in die Kaffeekasse erledigt! Wie man in den Wald ruft...

11. eggett

eggett

Mit anderen worten: Man wird so richtig ***

Entweder man muss viele AW bezahlen, oder die einzelnen AW werden "angepasst".

So muss das sein ... X(

12. #12 Metin-HH, 12.06.2006
    Metin-HH

Metin-HH

Wenn du das mit meiner Karre bei Merci in HH Firedrich Ebert Damm hinbekommst, bekommst du von mir die 90 Euro für die Repa! :prost
    Das kann man bei denen bekanntlich vergessen!
    Dürfte dir jeder Hamburger hier bestätigen :rolleyes:

13. wariat

wariat

hej Metin,

bin auch Hamburger.... Niederlassung kannste knicken... Meine beste Erfahrungen habe in Reinbek Gutenbergstrasse... isn bissl weiter, aber viel höflicher und und den service finde ich dort auch sehr gut..

MfG

14. #14 Peter. Mench, 14.10.2006
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Richtig, Mercedes will nur unser Bestes (unser Geld).
    Ich war gestern bei Mercedes um für zwei Schlüssel (infrarot) die Batterien zu besorgen. Fast 12 Euro für vier Batterien!!!
    Ich hab dann mal spaßeshalber im Reicheltkatalog nachgesehen: Pro Batterie will man hier 0,45 Euro haben. Mit welchem Recht kassiert hier Mercedes so viel Geld für eine Batterie? Reichelt verschenkt schließlich auch nichts.
    Gruß
    Peter

15. deerch

deerch

Mahlzeit,
    jetzt muß ich auch mal was sagen !
    Als Mitarbeiter eines mittelgroßen MB Autohauses denke ich mir , wenn der Kunde (METIN-HH) schon reinkommt und mir erzählt wenn er Werkzeug hätte würde er es selber tauschen ! Warum soll ich ihm denn für 1 EURO eine Arbeit tun die auch 90 EURO kosten darf !!?
    Wenn jemand lange Jahre in einem Autohaus guter Kunde ist , immer seine Rechnungen zahlt dann würde ich für so einen Kunden die Lämpchen für 1 EURO tauschen !!!
    MfG
    Dirk :wink:

16. deerch

deerch

? :motz:

17. eggett

eggett

Wie meinen? ?(

Jungens, in Deutschland herrscht Marktwirtschaft !!

Beschweren sich die Kerle im Freudenhaus auch über die Preise, weil Muttern zuhause kostenlos ist?

Lösung: nach Kuba auswandern. Da gibts zwar nichts, aber das ist billig.

Was für eine Anspruchshaltung :rolleyes:

18. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Keiner muss sich Batterien für die Fernbedienung für 12,- kaufen. Wer es doch tut, selber Schuld.

Verstehe die Aufregung nicht. Wenn der Preis nicht passt, einfach nicht kaufen.

19. #19 blackbird1x, 22.04.2007
    blackbird1x

blackbird1x

das heißt also; wenn der kunde eurer meinung nach genug abgezockt wurde dann wirds etwas günstiger!?

20. #20 w123fan, 22.04.2007
    w123fan

w123fan

Meinst Du, das Thema hier interssiert noch jemanden nach 6 Monaten? :rolleyes:

Thema:

Tacholämpchen für 90 Euro austauschen!? Dann für einen Euro in 5 Minuten selber gemacht! *GRRR*

Die Seite wird geladen...

Tacholämpchen für 90 Euro austauschen!? Dann für einen Euro in 5 Minuten selber gemacht! *GRRR* - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. 5 Gang Automatgetriebe

5 Gang Automatgetriebe: Moin Leute, Bin neu hier, also bitte verzeiht mir falls ich mich in einem anderen Beitrag verirre, denn ich bin gerade die Seite am einstudieren...
  3. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  4. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  5. Turbolader austauschen Video

Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden