Tachonadeln abziehen

Diskutiere Tachonadeln abziehen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tachonadel bei meinem W208 nach Mopf. Ich wollte mir gestern Plasmatachoscheiben einbauen lassen seit dem...

1. Ferdi

Ferdi

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tachonadel bei meinem W208 nach Mopf. Ich wollte mir gestern Plasmatachoscheiben einbauen lassen seit dem spinnt die Tachonadel. Wenn man den Wagen anstellt springt sie weit über den Nullpunkt zurück, dieses geschiet jedes mal auch wenn man sie vorher auf Null ausgerichtet hatt. Wenn man sie auf Null stellt wen der Wagen an ist zeigt sie auch ganz normal die Geschwindigkeit an aber bei nächsten start bewegt sie sich wieder über den Nulpunkt hinaus. Die Nadeln waren übrigens nicht ab.

Ist der Tacho defekt oder was mache ich Falsch ?

Die nächste Frage ist, wie bekomme ich die Tachonadel ab, da das Plasmazifferblat nich über die Nadel drüber passt.

Ich bitte um hilfe.

MfG

Frank

2. #2 spookie, 09.08.2007
    spookie

spookie Guest

Die Nadeln sehr vorsichtig nach oben abziehen, am besten von 2 Seiten mit einem Keil rangehen.

Der Nullpunkt muss gefunden werden, d.h. die Nadel gegen den Uhrzeigersinn drehen bis man auf den kleinen Widerstand trifft, bitte keine Gewalt oder zu schnell drehen. Trifft man auf den Widerstand, dann vorsichtig weiterdrehen, bis der Widerstand direkt am 0-Punkt ist wo die Nadel stehenbleiben soll.

Es kann auch vorkommen, dass man drehen und drehen kann und man denkt man findet keinen Widerstand, das hatte ich vor 3 Wochen erst an einem. Nach einigen Runden dann aber war der Widerstand gefunden und es konnte justiert werden.

Viel Glück

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wolltest Du oder hast Du? Der der Dir das macht sollte das eigentlich können, also wieder hin zu dem Kerl. Obwohl schon ein Risiko besteht, wenn jemand den Mut hat Plasmatachoscheiben anzubieten.

Thema: Tachonadeln abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 tacho zeiger abziehen

,
  2. Tachonadel Abzieher

,
  3. tachonadel abziehen

,
  4. w176 tachonadel abziehen,
  5. w124 tachonadeln entfernen,
  6. zeiger an tachometer entfernen slk r170,
  7. tachozeiger demontieren,
  8. tachonadel abzieher joutube,
  9. w201 tachonadel abziehen,
  10. oldtimer auto tachozeiger springt,
  11. slk r170 tacho nadeln,
  12. w201 kombiinstrument Nadeln wechseln,
  13. w201 tachonadel tauschen,
  14. Mercedes kombiinstrument tachonadel entfernen,
  15. mercedes tachonadel abziehen,
  16. smart zeiger kombi ausbauen,
  17. mercedes clk kombiinstrument einbau. wie müssen die zeiger stehen,
  18. Mercedes-Benz a208 tacho Zeiger demontieren ,
  19. tachonadel abziehen smart
Die Seite wird geladen...

Tachonadeln abziehen - Ähnliche Themen

1. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  2. 208 Lenkrad lässt sich nicht abziehen

Lenkrad lässt sich nicht abziehen: Hallo Zusammen, ich würde gern an meinem 208er mein Lenkrad neu beziehen lassen und möchte dazu mein Lenkrad demontieren. Airbag und...
  3. Welche Abzieher/Ausdrücker für Spurstange und Querlenker?

Welche Abzieher/Ausdrücker für Spurstange und Querlenker?: Hallo, würde gerne in nächster Zeit meine Querlenker und die Spurstangen erneuern. Dazu würde ich mir gerne 2 Ausdrücker beim Auktionshaus...
  4. Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?

Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?: Wollte die Tachoscheiben wechseln und musste dafür die Nadeln abnehmen. Nach 7 mal zusammen und abbauen habe ich folgende Probleme. Die...
  5. Zeiger von den Instrumenten abziehen (zum Pixelfehler reparieren)

Zeiger von den Instrumenten abziehen (zum Pixelfehler reparieren): Hi! Vor ein paar Jehren hatte ich schon mal Pixelfehler an der Uhr und an der Außentemp-Anzeige repariert, jedoch die Instrumente nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden