Tachoscheibe beim W123

Diskutiere Tachoscheibe beim W123 im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich war neulich alte Autos anschauen (RetroClassics). Unteranderem hab ich dort auch einen W123-300 Turbodiesel gesehen. Sah...

1. #1 baschti, 22.06.2011
    baschti

baschti

Auto:
    S204.207
    Hallo zusammen,

ich war neulich alte Autos anschauen (RetroClassics). Unteranderem hab ich dort auch einen W123-300 Turbodiesel gesehen. Sah richtig gut aus :tup
    Beim Anschauen ist mir folgendes aufgefallen. Die Zahlen auf der Tachoscheibe haben unterschiedliche Farben. Die Zahlen bis 80 sind weiß, die restlichen Zahlen sind gelb. Warum ist das so, hat das einen bestimmten Grund?
    Vielleicht hat ja einer eine Idee, warum das so ist...

Hier noch zwei Bilder...

w123.JPG

tacho_w123.jpg

Viele Grüße

baschti

2. #2 Gast14866, 22.06.2011
    Gast14866

Gast14866 Guest

Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das ein Exportwagen sein (Frankreich?). Normal (bei deutschen Fahrzeugen) war das glaube ich nicht.

3. #3 mrbraindeath, 22.06.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber bei meinen 67 und 68 Mustangs gibt es auch so etwas. Nur da heisst es RED ARC :)
    Hier schaltet das Automatikgetriebe in den letzten Gang und faehrt bis zum Ende in diesem Gang durch.. Ich nehme an,
    das Auto hat ein 4-Gang Automatikgetriebe.

Ob dies jetzt regional, nicht deutsch oder wie auch immer ist, weiss ich nicht. In Australien gibt es die gelben Tachometer auf jeden Fall ;)

Gruss!

Thema:

Tachoscheibe beim W123

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe beim W123 - Ähnliche Themen

1. Kann man die Tachoscheibe eigentlich nachbestellen?

Kann man die Tachoscheibe eigentlich nachbestellen?: [IMG] kann man die scheibe eigendlich nachbestellen? Mir ist grad was blödes passiert lol zum glück ist das nur mein ersatzteiltacho XD
  2. Biete Mc Laren Tachoscheiben zum Umbau eines SL

Mc Laren Tachoscheiben zum Umbau eines SL: Biete hier ein zwei Set Tachoscheiben: - 1x original Mercedes - 1x original Mc Laren SLR! Habe vor einiger Zeit ein Konvolut an...
  3. Vernünftige tachoscheiben

Vernünftige tachoscheiben: Hallo, Ich würde gerne mein tacho auf weiße tachoscheiben umbauen. Hatte erstmal vor das komplette kombi vom MOPF zu nehmen aber wie ich gelesen...
  4. W210 Einbauanleitung Tachoscheiben

Einbauanleitung Tachoscheiben: Da ich morgen oder übermorgen meine neuen Tachoscheiben (Plasma) bekomme, bräuchte ich eine Einbauanleitung. Hat jmd sowas? oder kann mir das jmd...
  5. Tachoscheiben Sport W202

Tachoscheiben Sport W202: Hi, ich suche Sport Tachoscheiben für den W202, 280, also Tacho bis 260Km/h. Mfg Matthias