Tachosignal

Diskutiere Tachosignal im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe ein MB W124 Coupe, Erstzulassung 02/95 und möchte ein Nav-System nachrüsten. Nun bin ich auf der Suche nach dem...

1. #1 kalle2001, 12.10.2003
    kalle2001

kalle2001

Hallo zusammen,

ich habe ein MB W124 Coupe, Erstzulassung 02/95 und möchte ein Nav-System nachrüsten.
    Nun bin ich auf der Suche nach dem Tachosignal - am Radio ISO-Stecker liegt auf Pin1 ein schw/weißes Kabel - leider liegt dort aber nicht das Signal an.

Wo finde ich das Tachosignal?
    Muss ich etwas von MB nachrüsten lassen?
    Hatte mal gelesen, es ist abhängig ob eine Außentemperaturanzeige oder Tempomat vorhanden ist? - es ist beides eingebaut.

Vielen Dank für die Hilfe!

2. metal

metal

Hi,

das Signal kannst Du hinten am Tacho abgreifen, ist ein 1-poliger Stecker, leider haben in den Jahren die Farben öfter gewechselt, bei mir ist es grün-gelb. Ist der einzige 1-polige Rundstecker den es da gibt.

Gruß
    metal

Thema: Tachosignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 gala

,
  2. r129 tachsignal

,
  3. Tachosignal W124

,
  4. obd2 tachosignal,
  5. Tachosignal obd2 stecker,
  6. tachosignal,
  7. tachosignal mercedes,
  8. r129 tachosignal
Die Seite wird geladen...

Tachosignal - Ähnliche Themen

1. 208 Tachosignal im CLK 230 W208

Tachosignal im CLK 230 W208: Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen und Tipps um das Tachosignal (Geschwindigkeit) in folgendem Fahrzeug zu simulieren: CLK 230 KOMPRESSOR...
  2. PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?

PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?: Guten Tag Forum, ich fahre einen 2000er W210 E200 Kombi. PTS ist verbaut und funktioniert ohne Beanstandung. Habe mir die eine PTS-Anlage inkl....
  3. APS 30 - Tachosignal nötig?

APS 30 - Tachosignal nötig?: Hallo, ich will ein APS 30 von eBay in meinen 2.-Wagen einbauen. Dieser hat kein Tachosignal. Ich hatte mal vor 10 Jahren für den Urlaub in...
  4. w203 (Comand 2), GALA-Signal, Beleuchtungssignal, Tachosignal

w203 (Comand 2), GALA-Signal, Beleuchtungssignal, Tachosignal: Hallo, also ich habe einmal ein paar Fragen. Ich bin dabei mir ein Comand 2.0 in meinen w203 bj. 2000 nachzurüsten. Ganz zu Anfang hatte ich ein...
  5. Tachosignal Gala Abgreifen für Abbiegelichtmodul

Tachosignal Gala Abgreifen für Abbiegelichtmodul: Hallo Jungs Möchte mir nen Abbiegelichtmodul nachrüsten, dazu benötige ich aber das Gala Signal. Wo finde ich diese am besten, der Comand bekommt...