TACHOUMBAU AUF DREHZAHLMESSER BEIM W116 450 SE

Diskutiere TACHOUMBAU AUF DREHZAHLMESSER BEIM W116 450 SE im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo ich möchte meinen 450se auf drehzahlmesser umbauen. hat jemand erfahrungen damit? gibt es dinge auf die ich besonders achten muß? von wo...

1. #1 SCHWUMBE, 26.04.2009
    SCHWUMBE

SCHWUMBE

Auto:
    450 SE W116
    hallo

ich möchte meinen 450se auf drehzahlmesser umbauen. hat jemand
    erfahrungen damit? gibt es dinge auf die ich besonders achten muß?

von wo kommt eigentlich das singnal? liegen da eventuell schon die kabel und anschlüsse?

2. #2 Wolfman36, 29.04.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi,

da es zu diesen Baujahren noch wenig bis keine elektronischen Bauteile und Steuergeräte gab, kommt hier das Drehzahlsignal von einem Anschluß an der Lichtmaschine der mit D+ bezeichnet ist. Ob hierfür bei allen Modellen schon ein Kabel vorbereitet in Richtung Kombiinstrument gezogen wurde, ist mir nicht bekannt.

Gruß

Martin

3. #3 AndreasF, 30.04.2009
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI 4Motion, W116 350 SE, MGA, Audi A5 Cabrio
    Hallo Schwumbe,

habe das im Frühjahr durchgezogen, bei meinem lag das Kabel nicht ?(
    Anschluß selber ist kein Problem und in der Werkstatt CD (wenn ich mich recht erinnere für 75€ bei Daimlers) genau beschrieben. Das dort beschriebene Anschlußkabel gibt es nicht mehr. Überraschung bei Daimlers: Das (nicht mehr lieferbare) Anschlußkabel hätte 55 Euro gekostet, die (noch problemlos lieferbaren) Stecker, die man dann selber an ein Kabel anschließen muß, kosten ca. 4 Euro 8o .
    Das Geld für die Werkstatt CD ist gut investiert, alles sehr detailliert beschrieben (mit Ausnahme der Motoren),

Gruß Andreas

Thema: TACHOUMBAU AUF DREHZAHLMESSER BEIM W116 450 SE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w116 drehzahlmesser nachrüsten

,
  2. mercedes w116 dreehzahlmesser nachrüsten

,
  3. mb w116 3.5 tacho

,
  4. wo wird der Drehzahlmesser von.W116. Mercedes angeschlossen,
  5. w116 drehzahlmesser,
  6. drehzahlmesser 450 SE w116 roter bereich,
  7. w116 dr
Die Seite wird geladen...

TACHOUMBAU AUF DREHZAHLMESSER BEIM W116 450 SE - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden