Tachowelle Defekt ?

Diskutiere Tachowelle Defekt ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöle,gestern hat meine Tachonadel verrücktgespielt,und jetzt geht sie gar nicht mehr.Kilometer und Tageszähler gehen. Kann die Tachowelle...

1. #1 Rhayabusa, 16.05.2004
    Rhayabusa

Rhayabusa

Hallöle,gestern hat meine Tachonadel verrücktgespielt,und jetzt geht sie gar nicht mehr.Kilometer und Tageszähler gehen. Kann die Tachowelle kaputt sein und ist ein Austausch selber machbar?
    für Infos wäre ich Dankbar

2. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Wenn die Kilometerzähler gehen ist das Instrument selbst defekt - nicht die Welle!
    Die Welle treibt nämlich beides gleichzeitig an ;)

Für genauere Diagnosen (Tacho kaputt) müsste allerdings das Kombiinstrument ausgebaut und zerlegt werden. Über die Suchfunktion wirst Du dazu einiges finden.
    Den Tacho gibt es für viel Geld auch als einzelnes Ersatzteil - öfter auch bei Ebay recht günstig.

3. Osmin

Osmin

Was ist wenn nix mehr geht? Tachowelle kaputt? oder nur verklemmt oder sonste was?

Osmin

4. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Wenn gar nix mehr geht ist entweder die Welle kaputt (abgedreht) oder das Instrument selbst ein Totalschaden!

Auf jeden Fall muß das Kombiinstrument ausgebaut werden!

5. #5 Gustav211, 02.02.2008
    Gustav211

Gustav211

Auto:
    E-320T W211
    Hallo,
    es kann aber, und das ist wahrscheinlicher, der Antrieb am/im Getriebe sein ;(
    Gruß Gustav211

Thema: Tachowelle Defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachowelle defekt geräusch

Die Seite wird geladen...

Tachowelle Defekt ? - Ähnliche Themen

1. Tachowelle einbauen

Tachowelle einbauen: Hallo, bei dem 280 SE 3,5, Bj. 1970 meines Bekannten wurde wegen Verschönerungsarbeiten am Armaturenbrett unter Anderem der Tacho ausgebaut. Nun...
  2. Quitschen (Kreischen) der Tachowelle

Quitschen (Kreischen) der Tachowelle: Hallo Leute, bei meiner Sänfte (E280T, `94) meldet sich bei kalten Temperaturen die Tachowelle zuerst mit einem leisen "Wimmern" das später zu...
  3. Geräusche Tachowelle?

Geräusche Tachowelle?: Hallo, W 124 Limo BJ 95 E 200. Bei unter minus 5° Celsius habe ich im Vorderwagen eine extremes Geräusch. Hört sich an als würde ein Ventilator...
  4. Gibtes noch eine Tachowelle??

Gibtes noch eine Tachowelle??: Hallo! Früher bei W124 gab es ja noch eine Tachowelle. Hat mein W203 Bj 2002 noch eine Tachowelle oder wie bekommt der die Geschwindigkeit, also...
  5. Antriebswelle und Tachowelle 100 D

Antriebswelle und Tachowelle 100 D: Hallo, Suche hier eine Antriebs und Tachowelle für den Mercedes 100 D Baujahr 03.1988 Kastenwagen. bitte alles anbieten. Mit freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden