Tagfahrleuchten um Rücklicht ergänzen

Diskutiere Tagfahrleuchten um Rücklicht ergänzen im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wir würden gern an unserem modellgepflegten GLC Coupé beim Tagfahrlicht gleichzeitig auch die Rückleuchten automatisch angeschaltet haben. Gerade...

1. #1 Michael Vesto, 21.10.2020
    Michael Vesto

Michael Vesto

Auto:
    Mercedes GLC Coupé 220d (MPF)
    Verbrauch:
    Wir würden gern an unserem modellgepflegten GLC Coupé beim Tagfahrlicht gleichzeitig auch die Rückleuchten automatisch angeschaltet haben. Gerade bei herbstlichen dunklen Lichtsituationen würde das dunkle Fahrzeug mit den jetzt abgedunkelten neuen Rücklichtern schon von Weitem deutlich besser gesehen werden.

Die Mercedeswerkstatt wußte auf Anhieb keinen Rat. Gibt es Länder, bei denen Mercedes die Fahrzeuge mit dieser Schaltung >Tagfahrlicht mit Rücklicht< werksmäßig ausliefert (z. B. Schweiz, Frankreich, Skandinavische Länder)? Oder weiß jemand hier im Forum, ob sich diese Schaltung - vielleicht über die Codierung mit dem Standlicht - codieren ließe? Wer kann so eine Codierung vornehmen?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal als eigenes Thema eingestellt, denn zu der Umfrage, wo du das angehangen hattest, passt das so ja nicht.

3. #3 conny-r, 23.10.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Warum ?

Thema:

Tagfahrleuchten um Rücklicht ergänzen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten um Rücklicht ergänzen - Ähnliche Themen

1. Tagfahrleuchten um Rücklicht ergänzen

Tagfahrleuchten um Rücklicht ergänzen: Das Thema TFL ist mir immer wieder ein Dorn im Auge. Ich empfinde viele als zu hell, von Bastellösungen und nachträgliche Anbauten mal ganz...
  2. Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Hallo, ich habe vor mir für meine A-Klasse W169 Tagfahrleuchten zu kaufen. Habe mich schon bisle schlau gemacht. Also das Steuermodul muss man an...
  3. CLC Tagfahrleuchten ankleben

Tagfahrleuchten ankleben: Da mein Mercedes CLC serienmäßig kein Tagfahrlicht hat, möchte ich dieses nachrüsten. Eigentlich finde ich es als einen Witz, daß ein Fahrzeug in...
  4. Tagfahrleuchten blinken

Tagfahrleuchten blinken: Hallo zusammen! An meinem S 203 sind zusätzliche LED-Tagfahrleuchten im Stossfänger montiert. (War bereits vom Vorgänger) Jetzt hab ich eine...
  5. Tagfahrleuchten

Tagfahrleuchten: Hi, dachte eigentlich die Frage sei mir klar,... lt. Wikipedia sind Tagfahrleuchten nur erlaubt ohne Abblendlicht. Nun fällt mir in letzter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden