Tagfahrleuchten und Abblendlicht

Diskutiere Tagfahrleuchten und Abblendlicht im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich würde gern die Front meines W202 etwas aufwerten. Ich finde es gut wenn an Autos 4 Lichtquellen in der Front sind (2 oben, 2 unten)....

1. #1 SirBend, 28.08.2006
    SirBend

SirBend

Hallo,

ich würde gern die Front meines W202 etwas aufwerten. Ich finde es gut wenn an Autos 4 Lichtquellen in der Front sind (2 oben, 2 unten).
    Ich finde allerdings Autos die permanent mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumfahren eher nicht so toll, weil es blendet, einfach zu hell ist im Vergleich zum oberen Licht und nicht zulässig ist.

Also habe ich an Tagfahrleuchten gedacht. Jetzt steht aber überall, dass diese beim einschalten des Abblendlichts aus gehen, also hätte ich wieder keine 4 Lichtquellen.

Das zu ändern ist natürlich kein Problem, aber mich würde interessiern was denn das Gesetz dazu meint diese auch Nachts zu fahren. Ich kann in der Stvzo nichts finden.

Kann mir da jemand was zu sagen.

2. #2 Albrecht5080, 28.08.2006
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Bernd

Erstmal willkommen im Forum. :prost

Ich habe es bereits getan:

Tagfahrlicht in den W202 einbauen

Wenn Du Fragen dazu hast, einfach bei mir melden. :)

Gruß Holger
    :driver

Thema:

Tagfahrleuchten und Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten und Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  2. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt: Hallo Gemeinde, ich weiß es wird schon einiges zu dem Thema geben, frage aber trotzdem nochmal nach, weil ich nicht weiter komme. Folgende...
  3. CL203 200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht

200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht: Moin Moin, wir hatten uns den o. g. Wagen vor 2 Monaten gekauft. Der Fehler (BAS+ESP) wurde vor dem Kauf auch beim Händler...
  4. Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon

Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon: Ich hoffe mal mir kann jemand kann mir einen Tipp geben. Am Donnerstag auf dem Weg durch Österreich ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen....
  5. Harman Kardon 7.1 knistert + Abblendlicht Xenon Defekt

Harman Kardon 7.1 knistert + Abblendlicht Xenon Defekt: Hallo Forum-Mitglieder, bin relativ Neu hier und möchte mein Fahrzeug kurz einmal vorstellen: E500 Avantgarde mit AMG-Packet ab Werk 306PS/V8 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden