Tagfahrlicht TFL Original von Mercedes Benz zur Nachrüstung W204

Diskutiere Tagfahrlicht TFL Original von Mercedes Benz zur Nachrüstung W204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, würde gerne Eure Meinung zum Nachrüstpaket für die C-Klasse W204 Tagfahrlicht hören! Grund zum Strahlen. Fahrerinnen und...

?

Welches Tagfahrlicht gefällt Euch besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.07.2010
  1. Mercedes Intelligent Light System mit LED-Tagfahrleuchten

20 Stimme(n)
    87,0%
  2. Carlsson Tagfahrlicht

2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Mercedes Nachrüstpaket Tagfahrlicht

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. #1 Teileprofi, 25.06.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Hallo Zusammen,

würde gerne Eure Meinung zum Nachrüstpaket für die C-Klasse W204 Tagfahrlicht hören!

Grund zum Strahlen.

Fahrerinnen und Fahrer der Mercedes-Benz C-Klasse können Ihr Fahrzeug ab sofort mit zusätzlichen Leuchtmitteln ausstatten. Die speziell entwickelten Tagfahrleuchten bestehen aus je fünf LED-Spots und können als Original-Zubehörprodukt nachgerüstet werden. Das sorgt für mehr Sicherheit und eine besondere Optik.

Fahrzeuge mit aktiviertem Tagfahrlicht werden wesentlich früher und besser von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt - ein entscheidendes Plus in Bezug auf die Reaktionszeit und Vermeidung schwerer Verkehrsunfälle. Konstruktionsbedingt ist dabei gewährleistet, dass die Tagfahrleuchten kontrolliert abseits der "Blendgrenze" strahlen. Die Sicht der Verkehrsteilnehmer bleibt also uneingeschränkt. Vorteilhaft ist der Einsatz des Tagfahrlichtes aber auch für die Umwelt, denn gegenüber eingeschalteten Hauptscheinwerfern benötigen die LED-Spots deutlich weniger Energie. Das Ein- und Ausschalten der Tagfahrleuchten erfolgt übrigens ganz von selbst. In der Lichtschalterstellung "Auto" wird in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit die Lichtquelle automatisch zugeschaltet.
    Mit dem Beschluss der Europäischen Kommission, das Tagfahrlicht ab dem Frühjahr 2011 zur Pflicht zu machen, wird ein weiterer Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr geleistet.

Die LED-Tagfahrleuchten stehen für die aktuellen C-Klasse Modelle [1] zur Verfügung und können ab Juli über die Mercedes-Benz Partner bezogen werden.

http://www.mercedes-benz-accessorie...nformation/news/c-klasse_tagfahrleuchten.html

Preislich werden die Teile bei ca .475,-€ inkl. MwSt liegen ( Nicht der Forumspreis). Arbeitsaufwand bei ca 3 Std.

fakisoma gefällt das.
  2. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Ich bin von dem Nachrüstsatz maßlos enttäuscht. Ich fand die Carlsson-Lösung schon nicht so toll und hab fest damit gerechnet, dass Mercedes das ILS-TFL zum Nachrüsten anbieten wird.

Aber was ich nun leider sehen muss, ist noch schlimmer als das Carlsson-TFL.

Mit enttäuschten Grüßen,

Timo

Birol und fakisoma gefällt das.
  3. #3 hijacker123, 25.06.2010
    hijacker123

hijacker123

Auch wenn die Teile ansich hochwertiger sein mögen, sieht das echt nach Baumarkt-Tuning aus... :tdw

4. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Oh man :( ich bin echt schockiert was da seitens MB angeboten wird!! Ich hab erst gedacht ich bin iwie auf der falsche Seite gelanden aber es war wohl doch kein schlechter Scherz ... Ich kann hijacker123 nur recht geben, das sieht nach Baumarkt aus und passt gar nicht ins Bild der C Klasse ... aber ist sicher billig für MB, da es ähnlich dem Zusatztpacket für das CLC aussieht, wird wohl ne Standard MB Lösung seien *kopfschüttel*

5. #5 TeddyDU, 25.06.2010
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ich hab zwei Fragen zu dem Thema:

1.) Ist das wirklich ab 2011 Pflicht für alle Fahrzeuge? Oder gilt das nur für ab 2011 neu zugelassene Fahrzeuge. Ich würde nämlich am liebsten drauf verzichten, aus optischen Gründen. Möchte allerdings auch nicht dauernd mit vollem Abblendlicht durch die Gegend fahren.

2.) Was kostet denn dieser Nachrüstsatz? Am besten inkl. Einbau?

Gruß
    T.

-ik66- gefällt das.
  6. #6 hijacker123, 25.06.2010
    hijacker123

hijacker123

Nur für die Neuzulassungen.

7. #7 El Ninjo, 25.06.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also ich persönlich finde ja das sich dieser Nachrüstsatz nahtlos anpasst zu den ebenfalls von MB Angebotenen Spoilerecken für die Modelle ohne AMG-Paket. :tup

Deswegen würde ich empfehlen die Spoilerecken gleich mit nachzurüsten und man hat die Lacher ganz sicher auf seiner Seite. :prost

Diese Leuchten und auch die Spoilerecken zeigen wieder einmal mit wie wenig Aufwand man doch die Optik eines Fahrzeuges komplett versauen kann.

Ganz ehrlich und sry für meine Wortwahl wenn ich die Leuchten und diese Spoilerecken sehe könnte ich einfach nur noch kotzen und Frage mich ernsthaft ob diejenigen die dafür Verantwortlich sind noch alle Tassen im Schrank haben. :rolleyes:

:wink:

8. #8 Vau-Sechs, 25.06.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Knapp 500 Tacken für diese billigen TFL-Dinger die ich für einen Bruchteil vom Preis beim ATU um die Ecke bekomm?
    Selbst mit FA-Rabatt würd ich die Dinger nicht kaufen, geschweige denn geschenkt noch montieren.

Bin sowieso absoluter Tagfahrlicht-Gegner, liegt allerdings daran das ich Motorradfahrer bin. ;)

9. #9 derdietmar, 25.06.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Olli, du hast vollkommen Recht! Manchmal muss man sich echt fragen...MB braucht sich nicht wundern, dass der Laden den Bach runter geht, wenn man einen solchen Markt für Nachrüstteile einfach aufgibt. Wie es besser ginge zeigen sowohl VW/Audi oder BMW.

Viele Grüsse :wink: .

10. #10 Albrecht5080, 25.06.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das kann ich so nicht stehen lassen. ;)
    1.
    Ich habe seit 04/2006 TFL an meinem Auto, bisher habe ich weder einen Motorradfahrer überfahren, noch einen Mehrverbraucht festgestellt.
    (Auch wenn es immer keiner glauben will...)
    Lediglich die Glühlampen sind mittlerweile neu geworden.

2. Fahre ich selbst auch Motorrad.

Zum Thema:
    Das Mercedes-TFL sieht absolut häßlich aus. :tdw :tdw :tdw
    Verstehe nicht was diese Christbaumoptik immer soll, warum kann man nicht eine schöne durchgehende Lichtleiste machen?

Gruß Holger
    :driver

11. #11 Wurzel1966, 25.06.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5

Zur Umfrage :

Die Nachrüstlösung von MB ist optisch und preislich ein absoluter Griff ins Klo (zu teuer und paßt nicht zur Optik).

Gruß Ingwer :wink:

PS : Zudem bin ich wie Vau-Sechs ein Gegner von Tagfahrlicht (aus den selben Gründen).

12. #12 Vau-Sechs, 25.06.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Holger es geht nur um folgendes:

Wir müssen Licht immer anhaben damit WIR mit dem Motorrad schneller wahrgenommen werden können!
    Wenn jetzt aber die Autos auch noch mit funzeln tagsüber rumgondeln geht man als Motorradfahrer gleich wieder unter, da kann ich noch so eine helle Lederkombi anhaben wie ich will, (komm mir jetzt nicht mit Warnwesten, die ham schw**e BMW-Oppas an) ich werde definitiv später wahr genommen.

Klar sagen jetz viele ja ihr seid eh immer viel zu schnell unterwegs. Das Tempo spielt garkeine Rolle, werde oft genug fast abgeschosssen von unfähigen Dosenfahrern.

Also wundert euch nicht wenn immer mehr mit offenen Auspuffanlagen rumfahren, denn hab ich ne Race-Anlage drauf werd ich viel besser wahr genommen und Fehleinschätzungen mit wie schell is der denn nu gibts auch keine.

Alles persönliche Erfahrungen, und mit dem schneller übersehen werden habe ich vermehrt festgestellt seit es TFL mehr und mehr gibt.

13. #13 Brabuspower, 25.06.2010
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Diese Nachrüstlösung ist wirklich keine Meisterleistung. Sie passt nicht zum Auto und ist völlig zu teuer für das Gebotene. Sorry Mercedes aber bei soetwas braucht man sich nicht wundern wenn die Kundschaft plötzlich das Laufen lernt und die Marke wechselt. Ich hätte es wesentlich schöner gefunden das Standlicht zum TFL umzufunktionieren, das wäre eigenständig und würde nicht nachträglich draufgepappt aussehen.

Soweit, so schlecht
    Brabupower

14. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Ich versteh eh nich, wieso die nicht einfach das Originale TFL was an den Neuen C Klassen dran ist, als Austauschlösung mit den Neblern angeboten haben? Wäre wesentlich stimmiger gewesen!

15. #15 Daniel 7, 26.06.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Aber auch komplizierter und teurer - die Scheinwerfer sind mit dem TFL ja auch anders, da das Xenonlicht die Aufgabe des Nebellichts übernimmt.

16. HLArts

HLArts

Auto:
    Mercedes c350 CDI 4Matic, 7G-tronic- T-Modell
    Mir gefällt die Carlson_Lösung jedenfalls besser als das von M. angebotene Teil.
    Jeder wie er möchte.
    Gr v Hörbi

Anhänge:

Birol gefällt das.
  17. #17 El Ninjo, 13.08.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Geht mir ebenfalls so. :]

Selbst von meinem Freundlichen habe ich ein Angebot zugeschickt bekommen in dem die Carlsson angeboten werden. :D

Ebenfalls interessant finde ich noch die Lösung von Piecha.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

:wink:

18. #18 magentis, 06.09.2010
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    so wie sie El Ninjo hier vorstellte bietet es mein AH zum Nachrüsten an, für 650€ inkl. Einbau.
    Sieht garnicht so schlecht aus, aber mir zu teuer. Das muß warten.
    Gruß!
    Peer

19. #19 magentis, 04.04.2011
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    nun habe ich mir die TFL einbauen lassen.
    Mir persönlich gefallen diese Carlsson sehr gut. Habe TFL bekommen und meine Nebler behalten. :s68:

Natürlich sind es nicht mehr die originalen Nebler, aber bei dieser Lösung habe ich dennoch beides. Bei anderen
    Modellen wurde die Nebler durch TFL ersatzlos ersetzt. Das wollte ich nun auch nicht. :s32:
    Am Lichtsystem blieb auch alles beim alten. Die 0-Stellung, wie Automatik und alles andere daran blieb unverändert. Erst wenn die
    Zündung eingeschaltet wird, gehen auch die TFL an, dimmen dann, wenn der Scheinwerfer dazugeschaltet wird.

Gruß!
    Peer

Birol und pasteki gefällt das.
  20. #20 El Ninjo, 04.04.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Ich finde das ganze sieht wirklich gut :s2: aus erst recht im Vergleich zur original Lösung. :s48:

:s67:

Thema: Tagfahrlicht TFL Original von Mercedes Benz zur Nachrüstung W204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 tagfahrlicht nachrüsten

,
  2. mercedes w204 tagfahrlicht nachrüsten

,
  3. mercedes tagfahrlicht w204 nachrüsten

,
  4. w204 tagfahrlicht einbauanleitung,
  5. w204 tfl nachrüsten,
  6. Tagfahrlicht Nachrüstung DB w 204,
  7. mercedes w204 led tagfahrlicht nachrüsten,
  8. mercedes w203 clc tagfahrlicht nachrüsten,
  9. w204 original tagfahrlicht nachrüsten,
  10. tagfahrlicht mercedes w204 original,
  11. tagfahrlicht nachrüsten w204,
  12. led tagfahrlicht nachrüsten mercedes w204,
  13. MB204 mit tagesfahrlicht nachrusten,
  14. mb 204 bj2008 tagfahrlicht nachrüsten,
  15. tagfahrlicht umrüsten mercedes w204,
  16. mercedec c200 2008 tagfahrlicht,
  17. tagesfahrlicht mercedes w204,
  18. mercedes benz tagfahrlicht cklasse 204,
  19. Tagesfahrlicht nachrüsten billig ,
  20. Tageslicht Mercedes 220 D W202 1996 nachrüsten,
  21. mercedes s204 tagfahrlicht,
  22. mb c200 w204 tagesfahrlicht youtube,
  23. mercedes= 204 Bj.2007 scheinwerfer,
  24. tagfahrlicht w 204 bj 2007 amg,
  25. led tagfahrlicht mb c180
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht TFL Original von Mercedes Benz zur Nachrüstung W204 - Ähnliche Themen

1. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  4. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  5. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden