Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in AMG Stoßfänger integrieren

Diskutiere Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in AMG Stoßfänger integrieren im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich habe für nächsten Sommer viel vor mit meinem kleinen :) Unter anderem Stoßfänger und Seitenschweller vom AMG Paket verbauen. Mein...

  1. #1 Mb_w204_102, 09.11.2020
    Mb_w204_102

    Mb_w204_102

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe für nächsten Sommer viel vor mit meinem kleinen :) Unter anderem Stoßfänger und Seitenschweller vom AMG Paket verbauen. Mein größtes Problem ist dabei, dass ich Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht im Avantgarde-Stoßfänger habe und bis jetzt keinen Weg gefunden habe, den Umbau ohne Funktionsbeeinträchtigungen durchzuziehen. Würde mich mega über Hilfe oder Erfahrungsberichte freuen. Anbei ein Bild von der Front
     

    Anhänge:

  2. #2 Bytemaster, 10.11.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Die Blenden für TFL und Nebelscheinwerfer gibt's fürs AMG Paket genauso!
     
  3. #3 Mb_w204_102, 10.11.2020
    Mb_w204_102

    Mb_w204_102

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann war ich einfach nur ein bisschen zu doof, richtig zu googlen Habe immer nur diese LED Tagfahrlicht Variante gesehen. Danke für die schnelle Antwort. ✌
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ist vermutlich auch die verbreiteste Version.. das mit den 2runden pro Seite gab's ja zum Glück nicht so oft..evtl die nsw auscodieren lassen?
     
    Mb_w204_102 gefällt das.
  5. #5 Mb_w204_102, 11.11.2020
    Mb_w204_102

    Mb_w204_102

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Möglichkeit, stimmt. Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Denke, das ist wirklich die beste Lösung ohne irgendwas zusammen zu pfuschen. Habe die passenden Blenden nämlich nicht gefunden. Von Carlsson gibt's für den VorMoPf Stoßfänger ne Lösung. Aber für über 300 €. Danke für die Idee
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mir persönlich gefielen die 2 Runden eh nicht.. passt irgendwie nicht..weiß nur nicht genau ob das Runde tfl so kompatibel mit dem flachen LED ist?..
     
    Mb_w204_102 gefällt das.
  7. #7 Mb_w204_102, 11.11.2020
    Mb_w204_102

    Mb_w204_102

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds passig zu den ganzen Chromleisten. :) Da die ja wegfallen durch den Umbau sind ein Satz LEDs glaube ich genau das Richtige. Ich hoffe, es reicht, wenn die neuen den selben Widerstand wie die originalen haben um Fehler im Steuergerät zu vermeiden. ^^ wenn sie nicht den selben Widerstand haben, kann man denke ich einen zusätzlichen Widerstand zwischenschalten. Mal sehen ;)
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die nsw müssten halt ausprogrammiert werden..nicht das irgendein neuer Prüfer in seinem handgerät noch nsw zu stehen hat
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.282
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Die einfachste Lösung wird sein, einen AMG-Stoßfänger zu verbauen, der die gleichen Leuchten wie jetzt besitzt.
    Denn auf den Stoßfänger mit dem Stabförmigen LED-Licht zu gehen, ist nicht Plug and Play.
     
  10. #10 Mb_w204_102, 12.11.2020
    Mb_w204_102

    Mb_w204_102

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn einen AMG Stoßfänger, der "Doppelrund" hat? Hab wirklich Tagelang rumgesucht aber nichts gefunden.
     
  11. #11 Bytemaster, 12.11.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Gebraucht wirst Du da nix finden, AMG Paket mit Halogen und Nebelscheinwerfer wurde nur sehr selten verkauft. Die meisten haben eben wegen der Optik die Nebelscheinwerfer weg gelassen.

    Du kannst aber jede x-beliebige AMG-Paket Stoßstange nehmen und da die doppelrund Blenden rein machen. Die kann man einzeln bei Mercedes kaufen.
     
    Mb_w204_102 gefällt das.
  12. #12 Mb_w204_102, 12.11.2020
    Mb_w204_102

    Mb_w204_102

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.282
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Prinzipiell gibt es diese. Aber Sparausstattung im AMG ist halt extrem selten.
    Bytemasters Vorschlag ist aber sicher zielführend.
     
  14. #14 Daniel 7, 12.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2020
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    2.617
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Genau, die Kombination AMG Paket und TFL rund ist aus 2 Gründen selten:
    - Die runden TFL gab's serienmäßig mit Halogenlicht. In der Praxis haben aber die meisten, die zum teuren AMG Paket gegriffen haben, auch zum ILS (Xenon) gegriffen. Die hatten dann das stabförmige TFL
    - Das runde TFL gab's nur sehr kurz, ich glaube nur 2 Jahre. Anfangs als Halogen TFL und dann nochmal kurz als LED, also immer noch rund, aber eben mit weißem LED TFL.

    Ich hatte auch mal irgendwo Bilder von so einem Exoten 204 mit AMG Paket und Halogen und TFL rund, finde ich aber leider nicht mehr. Ich fands gar nicht so schlecht ;)

    *edit*
    Ein Blick in mobile.de hilft weiter, hier ist ein 204er Mopf mit AMG Paket und den runden TFL :tup

    https://link.mobile.de?link=https:/...inkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.282
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Naja, die gab es die gesamte Mopf lang. Und das in Halogenausführung, gab es nur sehr kurz (rund die ersten 6 Monate). Die folgenden 3-4 Jahre war es dann LED.
     
Thema:

Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in AMG Stoßfänger integrieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in AMG Stoßfänger integrieren - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht als Tagfahrlicht umrüsten

    Abblendlicht als Tagfahrlicht umrüsten: Sorry, falls die Frage bereits beantwortet wurde: gibt es eine Möglichkeit bei meinem CLK (A208 Jg 04.2000) das Abblendlicht als Tagfahrlicht...
  2. CLC rundes LED Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer .?

    rundes LED Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer .?: Hey, hat von euch schonmal jemand was von runden Kombi LED-Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer für CLC und CL203 gehört? Für manche VW und Japaner...
  3. Lampentausch Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht

    Lampentausch Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht: hi. hat irgendwer hier vl eine idee wie die lampen zu tauschen sind?? (---> Bild) befinder sich rechts und links in der frontschürze jeweils 2...
  4. Led Tagfahrlicht als Nebelscheinwerfer

    Led Tagfahrlicht als Nebelscheinwerfer: Moin zusammen, ich fahre einen C32 AMG und habe kürzlich einen w203 mir entgegekommen sehen, der die NSW als Tagfahrlicht umgerüstet hat. Das...
  5. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?

    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?: Hi! Also laut diesem Brief Erlass%20-%20Fahren%20mit%20Licht%20am%20Tag.pdf ist es erlaubt Leuchten am Fahrzeug als Tagfahrlicht zu verwenden,...