Tandempumpe wo besorgen?

Diskutiere Tandempumpe wo besorgen? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Habe eine S-klasse W220 gekauft, mit dem V12 Biturbo motor. S600 Mopf. Nun, viel pech gehabt, nach 2 Wochen knallte es, der...

1. z86

z86

Auto:
    Honda civic ejR, Civic eg9, MB CL 500 C215
    Hallo zusammen,

Habe eine S-klasse W220 gekauft, mit dem V12 Biturbo motor. S600 Mopf.
    Nun, viel pech gehabt, nach 2 Wochen knallte es, der Riemen war am **** und die Servo ging nicht. Weinachten auf dem Tacho wohlgemerkt.
    Durch stöbern im Forum wird das wohl die Tandempumpe sein und der Riemen.

Ich habe bei MB schweiz nachgefragt, die Pumpe kostet 2800 CHF. Darum meine Frage, habt ihr Adressen in Deutschland wo die günstiger sind? Wäre froh darüber.

Bitte keine blöde und unnötige kommentare, danke im voraus.

Gruss

2. #2 CL500MOPF, 09.04.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Hallo,

2800 SFR entsprechen derzeit etwa 2131 Euro. Was bekommst du dafür bei DC?? Die Pumpe inklusive Einbau???? Daswäre sogar noch günstig. Hier in Hamburg kostet die Pumpe mit Einbau bei DC 2500 Euro. Alternativ kannst du die Pumpe selbst einbauen, wenn du dir das zutraust. Die Pumpe kostet dich so oder so mindestens 1000 Euro wenn du ein Neuteil wählst. Und was anderes als eine neue Pumpe würde ich da auch nicht einbauen. Lass bloß die Finger von so einer generalüberholten Pumpe. Ich habe die Arie durch, die halten in der Regel 15.000 Km, bis sie wieder fällig sind.

Das Problem bei den aufbereiteten Pumpen ist, dass oftmals das defekte Saugdrosselventil nicht gewechselt wird, welches es nicht als separates Ersatzteil gibt, und dann die aufbereitete Pumpe dadurch kurze Zeit später wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.

Gruß

Daniel

Thema:

Tandempumpe wo besorgen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden