Tank Anzeige W202

Diskutiere Tank Anzeige W202 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo! Mein Tank ist voll getank und meine Tank Anzeige zeigt leer an und die Reserve Lampe ist auch an!! ?( Kann mir einer bitte helfen?! 8o

1. #1 TURBOSLADI, 15.05.2004
    TURBOSLADI

TURBOSLADI

Hallo!
    Mein Tank ist voll getank und meine Tank Anzeige zeigt leer an und die Reserve Lampe ist auch an!! ?(

Kann mir einer bitte helfen?! 8o

2. #2 Martin R, 15.05.2004
    Martin R

Martin R

Evtl. ist der Tankgeber defekt bzw. "hängt".

3. #3 Andreas_G., 15.05.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nach dem Neustart funktionierte die Tankanzeige wieder.
    Eventuell hast du den Wagen übertankt, dann kommt das auch ab und zu vor.

4. #4 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nicht vergessen : Der 202er hat zwei Tanks und zwei Tankgeber. Kann immer mal passieren, daß die hängen.

5. opa38

opa38

Sind die beiden Tanks im unteren Bereich verbunden??
    *neugierigfragt*

gruss oppa

6. #6 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja.
    Mit einem Verbindungsschlauch. Darum kann das Tanken zu einer langwierigen Angelegenheit werden ...

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    @ghostrider: Wieso langwierig? Ich tanke nicht länger als bei einem anderem Auto..
    Vielleicht mache ich ja nie ganz voll, allerdings zeigt es meine Anzeige an und ich bin schon über 800km damit gekommen, also muß er ziemlich voll gewesen sein.

8. #8 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wenn alles in bester Ordnung ist, gibt es ja auch keine Probleme.
    Bei zunehmenden Alter ist eine Verlängerung des Tankvorgangs aber ein Indikator für Probleme mit dem Verbindungsstück der Tanks.

9. #9 Guanino, 16.05.2004
    Guanino

Guanino

So ist es! Immer nur bis zum Rausspringen der Zapfpistole tanken!

10. #10 Martin R, 16.05.2004
    Martin R

Martin R

Warum braucht das Fahrzeug eigentlich zwei Tankgeber, wenn die Tanks sowieso miteinander verbunden sind und somit "gleich voll" sind??

11. #11 Guanino, 16.05.2004
    Guanino

Guanino

Damit der Tank bergauf und bergab gleich voll ist!

12. #12 Andreas_G., 16.05.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Wenn ich das bei gewissen Tanken machen würde, würde ich mit einem halben Tank wieder wegfahren von der Tanke.
    Hört meinstens bei ca 35 Liter auf und den Rest auf 55-60 Liter muss ich händisch nachtanken.
    Immer ein gutes Bild mit dem Mercedes :sauer:

13. #13 TURBOSLADI, 18.05.2004
    TURBOSLADI

TURBOSLADI

Danke!! :wink:

Jetzt geht die Anzeiger wider, mal gucken wie lange 8)

14. #14 Chester, 18.05.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also Leute ...
    Sorry nur der Tank vom W202 ist doch kein Humbug Teil ...

Wir haben 2 Tank Kammern , weil er Aufgrund der Kadanwelle nicht anders Sinnvoll zu verbauen wäre !
    Zur info es sind die 2 Grösseren Kunststoff Behälter vor der Hinterachse

Ein länger andauerndes Tanken hat nix mit der Verbindung der 2 Tankkammern zu tun , sondern höchstens mit den Entlüftungsleitungen .

Die Tankkammern sind mit einer verbindung festverbunden , die ca 40 mm hoch und 80-100mm Lang ist ... Diese "Brücke" befindet sich an der vorderen Ecke der 2 Kammern und somit sind die 2 Kammern fest verbunden !

Die gleichmässige Kraftstoff abnahme aus den 2 Kammern erfolgt über ein kompliziertes System ... bei Interesse kann ich es mal erklären , hab ja auch bissi länger gebraucht um es wirklich komplett zu zuverstehen :D

und mal zur allgemeinen verwirrung ... inwirklichkeit hat der W202 3 Kammern :D

@ problem vom TURBOSLADI
    Also die 2 Tankgeber , sind im endeffeckt 2 Schwimmer die je nach Position einen anderen Widerstandswert haben ... und es ist mechanisch geregelt ...
    könnte sein das da irgendwo ein Wackelkontackt war ... denn die Schwimmer bleiben eigentlich nicht hängen .

Aber es ist schon aneres passiert was hätte nie passieren sollen :D

MfG Chester

15. #15 Guanino, 18.05.2004
    Guanino

Guanino

Nochmal zum "Humbug-Teil":
    Es ist ein altbekanntes Problem, daß beim übertanken die Tankanzeige spinnt...
    Da ist es vollkommen Latte wie der Tank aussieht!

16. opa38

opa38

Merkwürdig.....ich hatte die ganzen Jahre noch nie Probleme in meinen Benzi´s obwohl ich sehr oft bis zum letzten Tropfen tanke.... :]

gruss oppa

17. #17 Chester, 18.05.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also die Tankgeber haben 2 Anschläge ( Min / Max )
    Daran sollte es nicht liegen ... also zumindestens net beim Toppic Problem .

Das mim Übertanken also auf der Fahrerseite sind glaub 2 Leitungen , die zu einem Vorbehälter führen ... wenn der Tank voll ist geht der Sprit da in die Vorkammer ( gleich oben an dem Tankstutzen ) und sorgt dafür das die Zapfpistole stopt . Genauso wie wenn der Sprit zulangsam in den Tank fleisst , da staut es sich auch in der Kammer und die Piste stopt .

Also das "Übertanken" ist in einem W202 zumindestens nicht möglich ... evtl bei anderen oder älteren Modelen .
    Und mal ne blöde Frage ... was meint ihr mit dem übertanken ... evtl reden ma nur an uns vorbei .

Ich hatte an meinem Tank sehr grosse Probleme , und musste mich gezwungerweise damit sehr viel auseinander setzen ... zumal meine NL das Problem nicht erkennen wollte und nur stattdessen bunt alle anderen teile anfing auszuwechseln , ohne das das Problem verschwand .

18. #18 Chester, 18.05.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Nochwas
    Das einzigste Problem was die Tankanzeige macht beruht auf dem System der Mopf Tankgeber ... da kann es passieren das die Kontackte nicht mehr die besten sind , oder sich verbinden , oder ähnliches ... also auch nur ein elektronisches Problem und kein mechanisches ... wenn ihr wolltes gehe ich gleich in die Garage und mache mal von so einem Geber ein Pic dann wisst ihr besser was ich meine .

19. #19 Martin R, 20.05.2004
    Martin R

Martin R

Würde mich schon interessieren was für ein System das ist.

20. #20 Chester, 20.05.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Oki
    Also ... Der Sprit wird von der Benzin Pumpe aus der Vorratskammer ( die 3te Kammer , im Tank Beifahrerseite hinten ) mit einem Konstanen Druck und einem Konstanten Mengendurchfluss gefördert und zum Motor transportiert .
    Dort wird nur ein gewisser Teil der Verbrennung hinzugefügt , der Rest fliesst mit einem geringerem Druck zurück ( hmm neja könnte auch eine geringere Geschwindigkeit sein oder beides ... auf jedenfall ist es nicht so relevant ) .
    Die rückleitung kommt in den Tank über den Krafstofffüllstandsgeber rein ( Fahrerseite , Stirnseitig vom Tank ) und am Kraftstofffülstandsgeber wird der Rückfluss in 2 Leitungen aufgeteilt . die eine Leitung ist für den Tank auf der Fahrerseite und die andere für den Tank auf der Beifaherseite .

Beide Leitungen haben an ihrem tiefstem Punkt in dem jeweiligem Tank eine Saugstarhlpumpe .
    Didurch den Rückfliessenden Sprit den Sprit aus dem Tank saugt und es in die Vorratskammer befördert .

Die Vorratskammer ist da damit die Benzim Pumpe in den Kurven sowohl als auch bei Gefälle oder Steigung immer Sprit hat .

Eine Saugstarhlpumpe arbeitet ohne Strom ... und zieht den Sprit aus dem tank nur mit einem Unterdruck der aufgrund einer Düse entsteht , durch die der rückfliessende Sprit durch muss .

Noch Fragen ob ich mich mit dem Tank eines W202 auskenne ?

MfG Chester

p.s.: das ist jetzt eine verkürzte Funktionsbeschreibung . Wie das System sich nennt weiss ich leider nicht genau ... aber sowas wie : 2 Kammern Saugstrahlpumpen System , wirds wohl heissen .

Thema: Tank Anzeige W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 reservelampe wo

,
  2. was reservelampe w202

,
  3. tank anzeiger w202

Die Seite wird geladen...

Tank Anzeige W202 - Ähnliche Themen

1. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  2. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  3. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden