Tank Anzeige W202

Diskutiere Tank Anzeige W202 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo! Mein Tank ist voll getank und meine Tank Anzeige zeigt leer an und die Reserve Lampe ist auch an!! ?( Kann mir einer bitte helfen?! 8o

  1. #1 TURBOSLADI, 15.05.2004
    TURBOSLADI

    TURBOSLADI

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Tank ist voll getank und meine Tank Anzeige zeigt leer an und die Reserve Lampe ist auch an!! ?(

    Kann mir einer bitte helfen?! 8o
     
  2. #2 Martin R, 15.05.2004
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist der Tankgeber defekt bzw. "hängt".
     
  3. #3 Andreas_G., 15.05.2004
    Andreas_G.

    Andreas_G.

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nach dem Neustart funktionierte die Tankanzeige wieder.
    Eventuell hast du den Wagen übertankt, dann kommt das auch ab und zu vor.
     
  4. #4 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nicht vergessen : Der 202er hat zwei Tanks und zwei Tankgeber. Kann immer mal passieren, daß die hängen.
     
  5. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Sind die beiden Tanks im unteren Bereich verbunden??
    *neugierigfragt*

    gruss oppa
     
  6. #6 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja.
    Mit einem Verbindungsschlauch. Darum kann das Tanken zu einer langwierigen Angelegenheit werden ...
     
  7. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    @ghostrider: Wieso langwierig? Ich tanke nicht länger als bei einem anderem Auto..
    Vielleicht mache ich ja nie ganz voll, allerdings zeigt es meine Anzeige an und ich bin schon über 800km damit gekommen, also muß er ziemlich voll gewesen sein.
     
  8. #8 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wenn alles in bester Ordnung ist, gibt es ja auch keine Probleme.
    Bei zunehmenden Alter ist eine Verlängerung des Tankvorgangs aber ein Indikator für Probleme mit dem Verbindungsstück der Tanks.
     
  9. #9 Guanino, 16.05.2004
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    So ist es! Immer nur bis zum Rausspringen der Zapfpistole tanken!
     
  10. #10 Martin R, 16.05.2004
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Warum braucht das Fahrzeug eigentlich zwei Tankgeber, wenn die Tanks sowieso miteinander verbunden sind und somit "gleich voll" sind??
     
  11. #11 Guanino, 16.05.2004
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Damit der Tank bergauf und bergab gleich voll ist!
     
  12. #12 Andreas_G., 16.05.2004
    Andreas_G.

    Andreas_G.

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das bei gewissen Tanken machen würde, würde ich mit einem halben Tank wieder wegfahren von der Tanke.
    Hört meinstens bei ca 35 Liter auf und den Rest auf 55-60 Liter muss ich händisch nachtanken.
    Immer ein gutes Bild mit dem Mercedes :sauer:
     
  13. #13 TURBOSLADI, 18.05.2004
    TURBOSLADI

    TURBOSLADI

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke!! :wink:

    Jetzt geht die Anzeiger wider, mal gucken wie lange 8)
     
  14. #14 Chester, 18.05.2004
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also Leute ...
    Sorry nur der Tank vom W202 ist doch kein Humbug Teil ...


    Wir haben 2 Tank Kammern , weil er Aufgrund der Kadanwelle nicht anders Sinnvoll zu verbauen wäre !
    Zur info es sind die 2 Grösseren Kunststoff Behälter vor der Hinterachse

    Ein länger andauerndes Tanken hat nix mit der Verbindung der 2 Tankkammern zu tun , sondern höchstens mit den Entlüftungsleitungen .

    Die Tankkammern sind mit einer verbindung festverbunden , die ca 40 mm hoch und 80-100mm Lang ist ... Diese "Brücke" befindet sich an der vorderen Ecke der 2 Kammern und somit sind die 2 Kammern fest verbunden !

    Die gleichmässige Kraftstoff abnahme aus den 2 Kammern erfolgt über ein kompliziertes System ... bei Interesse kann ich es mal erklären , hab ja auch bissi länger gebraucht um es wirklich komplett zu zuverstehen :D


    und mal zur allgemeinen verwirrung ... inwirklichkeit hat der W202 3 Kammern :D


    @ problem vom TURBOSLADI
    Also die 2 Tankgeber , sind im endeffeckt 2 Schwimmer die je nach Position einen anderen Widerstandswert haben ... und es ist mechanisch geregelt ...
    könnte sein das da irgendwo ein Wackelkontackt war ... denn die Schwimmer bleiben eigentlich nicht hängen .

    Aber es ist schon aneres passiert was hätte nie passieren sollen :D

    MfG Chester
     
  15. #15 Guanino, 18.05.2004
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum "Humbug-Teil":
    Es ist ein altbekanntes Problem, daß beim übertanken die Tankanzeige spinnt...
    Da ist es vollkommen Latte wie der Tank aussieht!
     
  16. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0

    Merkwürdig.....ich hatte die ganzen Jahre noch nie Probleme in meinen Benzi´s obwohl ich sehr oft bis zum letzten Tropfen tanke.... :]

    gruss oppa
     
  17. #17 Chester, 18.05.2004
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also die Tankgeber haben 2 Anschläge ( Min / Max )
    Daran sollte es nicht liegen ... also zumindestens net beim Toppic Problem .

    Das mim Übertanken also auf der Fahrerseite sind glaub 2 Leitungen , die zu einem Vorbehälter führen ... wenn der Tank voll ist geht der Sprit da in die Vorkammer ( gleich oben an dem Tankstutzen ) und sorgt dafür das die Zapfpistole stopt . Genauso wie wenn der Sprit zulangsam in den Tank fleisst , da staut es sich auch in der Kammer und die Piste stopt .

    Also das "Übertanken" ist in einem W202 zumindestens nicht möglich ... evtl bei anderen oder älteren Modelen .
    Und mal ne blöde Frage ... was meint ihr mit dem übertanken ... evtl reden ma nur an uns vorbei .


    Ich hatte an meinem Tank sehr grosse Probleme , und musste mich gezwungerweise damit sehr viel auseinander setzen ... zumal meine NL das Problem nicht erkennen wollte und nur stattdessen bunt alle anderen teile anfing auszuwechseln , ohne das das Problem verschwand .
     
  18. #18 Chester, 18.05.2004
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Nochwas
    Das einzigste Problem was die Tankanzeige macht beruht auf dem System der Mopf Tankgeber ... da kann es passieren das die Kontackte nicht mehr die besten sind , oder sich verbinden , oder ähnliches ... also auch nur ein elektronisches Problem und kein mechanisches ... wenn ihr wolltes gehe ich gleich in die Garage und mache mal von so einem Geber ein Pic dann wisst ihr besser was ich meine .
     
  19. #19 Martin R, 20.05.2004
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich schon interessieren was für ein System das ist.
     
  20. #20 Chester, 20.05.2004
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Oki
    Also ... Der Sprit wird von der Benzin Pumpe aus der Vorratskammer ( die 3te Kammer , im Tank Beifahrerseite hinten ) mit einem Konstanen Druck und einem Konstanten Mengendurchfluss gefördert und zum Motor transportiert .
    Dort wird nur ein gewisser Teil der Verbrennung hinzugefügt , der Rest fliesst mit einem geringerem Druck zurück ( hmm neja könnte auch eine geringere Geschwindigkeit sein oder beides ... auf jedenfall ist es nicht so relevant ) .
    Die rückleitung kommt in den Tank über den Krafstofffüllstandsgeber rein ( Fahrerseite , Stirnseitig vom Tank ) und am Kraftstofffülstandsgeber wird der Rückfluss in 2 Leitungen aufgeteilt . die eine Leitung ist für den Tank auf der Fahrerseite und die andere für den Tank auf der Beifaherseite .

    Beide Leitungen haben an ihrem tiefstem Punkt in dem jeweiligem Tank eine Saugstarhlpumpe .
    Didurch den Rückfliessenden Sprit den Sprit aus dem Tank saugt und es in die Vorratskammer befördert .

    Die Vorratskammer ist da damit die Benzim Pumpe in den Kurven sowohl als auch bei Gefälle oder Steigung immer Sprit hat .

    Eine Saugstarhlpumpe arbeitet ohne Strom ... und zieht den Sprit aus dem tank nur mit einem Unterdruck der aufgrund einer Düse entsteht , durch die der rückfliessende Sprit durch muss .

    Noch Fragen ob ich mich mit dem Tank eines W202 auskenne ?

    MfG Chester

    p.s.: das ist jetzt eine verkürzte Funktionsbeschreibung . Wie das System sich nennt weiss ich leider nicht genau ... aber sowas wie : 2 Kammern Saugstrahlpumpen System , wirds wohl heissen .
     
Thema: Tank Anzeige W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 zeigt tank leer

    ,
  2. mercedes w202 reservelampe wo

    ,
  3. was reservelampe w202

    ,
  4. tank anzeiger w202
Die Seite wird geladen...

Tank Anzeige W202 - Ähnliche Themen

  1. 207 Geräusche aus der Richtung des Tankes

    Geräusche aus der Richtung des Tankes: Hallo, ich fahre ein E500 Coupe aus 2011. Seit kurzem macht das Fahrzeug sporadisch Geräusche aus dem hinteren Bereich. Es hört sich so an als...
  2. W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten

    W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten: Liebe V-Klasse und Vito-Fans, bevor ich meine 1. Frage hier stelle, kurze Vorstellung: Julius, Jahrgang 75, wohne in Hallein bei Salzburg,...
  3. W205 C200d Adblue Tank

    W205 C200d Adblue Tank: Ich habe eben meinen Adblue Tank aufgefüllt. Die Anzeige stand vorher bei der Hälfte mit einer Reichweite von 4000km. Dann habe ich einen gesamten...
  4. Tank / Kühlmitteltemperatur anzeigen sind tot..

    Tank / Kühlmitteltemperatur anzeigen sind tot..: Hallo Forum.. Bin jetzt seid meinem 18ten hier drin und fühl mich sehr wohl ;) Super Forum.. Aber mein c220 Sport muckt wiedermal ;) seitdem es...
  5. Anzeige für Temp. Tank und Öldruck

    Anzeige für Temp. Tank und Öldruck: Hallo Die Anzeige für Temp. Tank und Öldruck gehen seit gestern nicht mehr.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Gibt es da eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden