Tank / Kühlmitteltemperatur anzeigen sind tot..

Diskutiere Tank / Kühlmitteltemperatur anzeigen sind tot.. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum.. Bin jetzt seid meinem 18ten hier drin und fühl mich sehr wohl ;) Super Forum.. Aber mein c220 Sport muckt wiedermal ;) seitdem es...

1. #1 DaNGs-220, 04.05.2008
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Hallo Forum.. Bin jetzt seid meinem 18ten hier drin und fühl mich sehr wohl ;) Super Forum..

Aber mein c220 Sport muckt wiedermal ;) seitdem es wärmer ist hat erst meine Tankanzeige angefangen zeitweise erst später hochzugehn, und seit neustem auch die Kühlmitteltemperaturanzeige.. nun liegen beide schön brav immer unten auf ihren kleinen stiften und bewegen sich keinen centimeter mehr..

Es ist erst seitdem es warm ist, und mein Reserve licht von der Tankanzeige geht auchnoch, also denke ich nicht das es was mit den Gebern zut un hat..

Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich oben aufs amaturenbrett schlage, das sich geschwindigkeits und drehzahlmessernadel bewegen, also die hüpfen auf den kleinen stiften wenn ich draufschlage..

Kühlmitteltemperatur + Tankanzeige sind allerdings wie festgeklebt und bewegen sich nicht.. Aber wie können die da festkleben und vorallem wie bekomme ich sie wieder in gang??

Gruß, der sonst zufriedene dangs^^

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    im Laufe der Zeit haftet Schmutz/Schmier an den Anschlagstiften und die Zeiger bleiben daran kleben.
    Abhilfe: Tacho ausbauen, Anschlagstifte reinigen.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es als Ersatzteil Kunststoffhülsen die über die Anschlagstifte gesteckt werden, und das festkleben vermindern.

nachträglich noch ein Link der auch Dein Problem beschreibt

3. #3 DaNGs-220, 04.05.2008
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    von diesen hülsen hab ich eben was gelesen.. aber wo bekomme ich solche hülsen her??

gruß

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    in jeder Daimler Vertragswerkstatt, falls nicht vorrätig, dann bestellen

Thema:

Tank / Kühlmitteltemperatur anzeigen sind tot..

Die Seite wird geladen...

Tank / Kühlmitteltemperatur anzeigen sind tot.. - Ähnliche Themen

1. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  4. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  5. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden