Tank-Problem im W202

Diskutiere Tank-Problem im W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi ich habe als ich das letzte mal bei meiner Fachwerkstatt war gehört das der w202 manchmal Probleme hat mit dem Tankgeber sprich das er noch...

  1. #1 Chester, 06.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    ich habe als ich das letzte mal bei meiner Fachwerkstatt war gehört das der w202 manchmal Probleme hat mit dem Tankgeber sprich das er noch was anzeigt obwohl er "leer" ist .
    Ich habe es nicht geglaubt und nun bin ich effektiv das 2te mal deswegen stehen geblieben und nun weiss ich auch was los ist ! Der Tank hat eine U-Form undzwar so das die Flanken nach unten zeigen und er nur oben verbunden ist ... er zieht aus beiden seiten den Sprit an ... nur bei mir nicht mehr ich habe momentan ein fassungsvermögen von ca 38,5 litern !!! Was da genau defeckt ist weiss ich noch nicht genau ... warscheinlich nur eine Leitung verdreckt oder so ( dabei habe ich ihn nie Leer gefahren ) ... also merkts euch ihr besitzer von alteren C-Klassen ... wenn der Motor mal auf der Autobahn ( z.b. erneut in der nähe von der Abfahrt Opladen *Grumml*) Stehen bleibt und ihr nur mit hilfe von Restschwung an ne Raststätte kommts , der Motor nicht mehr angeht und der Tank ca noch 1/3 voll ist ... kann es sein das ihr auch das selbe Problem habts wie ich .

    Wenn ich mehr weiss , wie man z.b. es beseitigt , melde ich mich nochmal .
    Somit weiterhin eine gute Fahrt und ein gutes vorbeikommen an der Abfahrt Opladen . :D
    MfG Chester
     
  2. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Mach mir nur Mut, ich will gerade noch mit halbvollem Tank ne weitere Strecke antreten. Aber ich war neulich schonmal kurz vor leer, von daher wirds schon schiefgehen.
     
  3. #3 Georg S., 06.09.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    @ chester ich glaube du solltest die abfahrt opladen weiträumig umfahren,du weißt was ich meine. :wand mfg georg s. :wink:
     
  4. cayron

    cayron Guest

    das problem hatte ich auch mit nem 202er,
    aber in bielefeld auf der a2, linke spur natürlich !
     
  5. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Chester, rein Interessehalber, wo und was hast Du bevorzugt getankt?
     
  6. #6 Steinbock, 07.09.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Das Problem ist mir bekannt. Als ich die neue C-Klasse W203 von meinem Opa abgeholt habe sind wir genau nach 13 km liegen geblieben. Also das Auto hatte 13 km auf dem Gesamtzähler ! gefahren sind wir vielleicht 10 km davon als uns an einer großen Kreuzung der Wagen ausgieng.

    Es war die Pumpe kaputt die zuständig ist den Sprit in die andere Kammer zu pumpen !

    Mfg Tobi
     
  7. #7 Chester, 10.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @ Steinbock
    aha das hört sich schon mal interessant an ... habe mich noch nicht damit beschäftigt wäre aber schon mal eine gute Idee sowas zu überprüfen , sofern es bei mir vorhanden ist .

    @ EMP
    Hmm ich tanke nur Super Plus und bevorzugt namenhafte Tanken die sowas anbieten ( also kein Shell mehr ) .
    Aber ich bezweifele mal , daß es ausschlaggeben ist denn es liegt nicht am Sprit .
     
Thema: Tank-Problem im W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 tank

    ,
  2. Druckausgleichsventil am Tank Mercedes W 202.

Die Seite wird geladen...

Tank-Problem im W202 - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Tank zeigt nur halb voll

    AdBlue Tank zeigt nur halb voll: EdBlue Problem! Ich hatte gestern die Meldung noch 1900km, hab dann voll getankt füllstand ging bis halb voll und blieb da stehen->dann wieder 5...
  2. Fehler P203B00 AdBlue Tank

    Fehler P203B00 AdBlue Tank: Hallo. Die Mil.hat gebrannt .Der Fehler P203B Wurde ausgelesen. Jetzt soll der ganze AdBlue Tank ausgetauscht werden. Den Spaß soll ich kpl....
  3. 207 Geräusche aus der Richtung des Tankes

    Geräusche aus der Richtung des Tankes: Hallo, ich fahre ein E500 Coupe aus 2011. Seit kurzem macht das Fahrzeug sporadisch Geräusche aus dem hinteren Bereich. Es hört sich so an als...
  4. W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten

    W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten: Liebe V-Klasse und Vito-Fans, bevor ich meine 1. Frage hier stelle, kurze Vorstellung: Julius, Jahrgang 75, wohne in Hallein bei Salzburg,...
  5. 208 Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem?

    Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem?: Hey Leute, ich bin neu hier....Fahre einen CLK W208 230 Automatik ( was aber bei diesem Problem nichts zur Sache tut denke ich^^ ) Seit ein paar...