Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige defekt

Diskutiere Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige defekt im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal, bin neu hier und im Besitz eines 190D (1986) mit defekter Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige. Diese stehen alle auf null und...

1. #1 kaisertommy, 20.10.2007
    kaisertommy

kaisertommy

Hallo erstmal,
    bin neu hier und im Besitz eines 190D (1986) mit defekter Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige. Diese stehen alle auf null und bewegen sich kein bischen (->tot). Restliche Elektronik (Licht, Armaturenbeleuchtung, ..) funktioniet einwandfrei. Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Liegt der Defekt an den Armaturen oder könnte was anderes auch daran schuld sein!?
    Habe das Massekabel überprüft und soweit es mir möglich war die Verkabelung zu den Anzeigen. Keine Mängel gefunden.
    Bitte um Hilfe!!

2. #2 teddy7500, 20.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sicherungen alle i.O.?

3. #3 Petrolferrari, 20.10.2007
    Petrolferrari

Petrolferrari

Ich würde versuchen, das Kombiinstrument ausbauen und den Sitz des Stecker mal prüfen, bzw. mal mit Kontakspray behandeln. In Schritten liest sich der Ablauf wie folgt:

- untere Abdeckung des Armaturenbretts ausbauen
    - Lüftungsschlauch beiseite schieben
    - Tachowelle lösen (sitzt mittig auf dem Kombiinstrument)
    - langsam das Kombiinstrument von hinten rausdrücken
    - runden Stecker links abziehen und wieder aufstecken, vielleicht handelt es sich um Korrosion (nicht zerlegen!)
    - wenn du das Kombiinstrument nicht nach vorne herausbekommst, musst du eventuell das Lenkrad abschrauben

- Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Glück.

4. sus

sus

Schau mal ob Dein Bremslicht noch geht, das hängt auch mit an dieser Sicherung.

sus

5. #5 kaisertommy, 21.10.2007
    kaisertommy

kaisertommy

Danke für eure schnellen und guten Antworten. Das beste Forum das ich kenne!!!
    Nach wechseln der Sicherung für die Bremslichter funktioniert wieder alles.
    Hatte zwar diese und den Stecker für das Kombiinstrument schon überprüft, dürfte aber diese eine Sicherung übersehen haben.
    Naja
    Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Grüße aus Puchberg

:wink:

6. #6 teddy7500, 21.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das war dann ja eine schnelle und preiswerte Reparatur. ;) :wink:

Thema: Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 benziner temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tank- Temperatur- und Öldruckanzeige defekt - Ähnliche Themen

1. Tank Ausbau vito w639 bj 2011

Tank Ausbau vito w639 bj 2011: Moin, ich möchte bei meinem vito den tank ausbauen. Ich habe mir eine standheizung gekauft und muss eine Abnehmer Röhrchen in die diesel Pumpe...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank

W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank: Hallo! Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt: Dieselfilter, Kraftstoffleitungen...
  4. Adblue-Tank-Verschluss

Adblue-Tank-Verschluss: Hallo, Ich möchte bei meinen S212 Adblue ergänzen bevor ich zum Freundlichen zur Inspektion fahre. Jetzt bekomme ich den Verschluss nicht mit der...
  5. Ausfall der Tank-, Temperatur- und Öldruckanzeige

Ausfall der Tank-, Temperatur- und Öldruckanzeige: Hallo Leute, wer kann mir helfen ? Seit letzter Woche ist bei meinem 230er die Tank-, Temperatur- und Öldruckanzeige ausgefallen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden