Tank und Bose

Diskutiere Tank und Bose im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Experten, zwei Fragen: 1. Wo befinden sich neben den sechs "Standardlautsprechern" die drei mehr, die das Bose-System beinhaltet?...

  1. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    zwei Fragen:
    1. Wo befinden sich neben den sechs "Standardlautsprechern" die drei mehr, die das Bose-System beinhaltet?

    2. Mein ML lässt sich extrem schlecht betanken. Abschaltung der Zapfpistole bereits, wenn noch ca. acht Liter rein gehen. Tanke ich diese acht Liter aber noch rein, muss irgendwo beim Stutzen immer ein wenig Treibstoff rausschwappen. :sauer:
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke

    Ulli
     
  2. #2 SUV_270, 13.05.2003
    SUV_270

    SUV_270

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli

    Beim tanken vom ML 270 habe ich auch das Problem.
    Das liegt aber an dem Diesel den du tanks.
    Meistens ist es billig Diesel der Schäumt, oder die Tankstelle hat mal ein Sonderangebot beim Großhändler gekauft.
    Hier gibt es sehr grosse Unterschiede beim Diesel. Zum Beispiel hat er den Boden eines Grosstanks gekauft, der meistens sehr günstig ist, weil viel Wasser enthalten ist, dann hat das natürlich andere Auswirkungen als hätte er die erste Qualität gekauft. Also Diesel ist nicht gleich Diesel, da der Tankstellenbesitzer auch die nötigen Additive in den Tank geben muss, unter anderem auch das Doiesel weniger schäumt.
    Alles zusammen ergibt dann einen guten Dieseltreibstoff für den Wagen. Aber wie das so genau alles aussieht bis ins kleinste Detail, das weiss ich leider auch nicht.

    Bei Markendiesel wirst Du das Problem weniger haben. Im Ort selbst muss ich meistens noch 2,5 liter nachtanken bis er voll ist, aber an der Autobahntankstelle meistens nie mehr als 1 Liter. Warum schäumt es weniger bei den Autobahntankstellen??? Weil bei Hochbetrieb die Leute schneller und mehr tanken können und damit der Umsatz gesteigert wird.

    Also rein subjectiv gibt es doch grosse Unterschiede im Diesel.

    Grüße aus Belgien.
     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Diesel-Info.

    Dachte immer Esso sei Qualitätsdiesel.

    Tja, Pech gehabt.

    Danke
    Ulli
     
  4. #4 SUV_270, 16.05.2003
    SUV_270

    SUV_270

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli,

    Esso ist sicher ein Qualitätsproduckt, aber tanke doch mal bei den anderen Kollegen der Tankstelle, oder auf der Autobahn.
    Aber die Zapfsäule schlägt nun mal ab, wenn der Dieselschaum nach oben kommt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist der Entlüftungskanal im tank nicht in Ordnung auf irgend eine weise, dann hat man auch durch das gluckern im Tank mehr Schaum.
    Kenne noch ein paar Leute die alle ML Diesel fahren und die haben das Problem nur sehr beschränkt.

    Kann Dir da dann auch nicht mehr weiter helfen, aber darum bleibt der Wagen immer noch erste Sahne.

    Grüße aus Belgien
     
Thema: Tank und Bose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml mercedes tanken schaum diesel

    ,
  2. ml mercedes tanken schaum

Die Seite wird geladen...

Tank und Bose - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Tank zeigt nur halb voll

    AdBlue Tank zeigt nur halb voll: EdBlue Problem! Ich hatte gestern die Meldung noch 1900km, hab dann voll getankt füllstand ging bis halb voll und blieb da stehen->dann wieder 5...
  2. Fehler P203B00 AdBlue Tank

    Fehler P203B00 AdBlue Tank: Hallo. Die Mil.hat gebrannt .Der Fehler P203B Wurde ausgelesen. Jetzt soll der ganze AdBlue Tank ausgetauscht werden. Den Spaß soll ich kpl....
  3. 207 Geräusche aus der Richtung des Tankes

    Geräusche aus der Richtung des Tankes: Hallo, ich fahre ein E500 Coupe aus 2011. Seit kurzem macht das Fahrzeug sporadisch Geräusche aus dem hinteren Bereich. Es hört sich so an als...
  4. W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten

    W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten: Liebe V-Klasse und Vito-Fans, bevor ich meine 1. Frage hier stelle, kurze Vorstellung: Julius, Jahrgang 75, wohne in Hallein bei Salzburg,...
  5. W205 C200d Adblue Tank

    W205 C200d Adblue Tank: Ich habe eben meinen Adblue Tank aufgefüllt. Die Anzeige stand vorher bei der Hälfte mit einer Reichweite von 4000km. Dann habe ich einen gesamten...