CLK Tankanzeige: Bekannter Mangel?

Diskutiere Tankanzeige: Bekannter Mangel? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hab mich an sich schon dran gewöhnt, daß die Tankanzeige nach dem Volltanken leer Anzeigt und die Reservelampe sporadisch leuchtet. Dieser...

1. lampo

lampo

Ich hab mich an sich schon dran gewöhnt, daß die Tankanzeige nach dem Volltanken leer Anzeigt und die Reservelampe sporadisch leuchtet. Dieser Zustand hat sich seit den letzten Tankungen verschlechtert, so daß ich mittlerweile ca 200km fahren kann, bis die Anzeige einen Wert Anzeigt.
    Klar, daß dieser "volle" Tank dann relativ schnell leer wird, da ja schon 200km fehlen, aber gestern war ich doch recht überrascht, daß bei nem 1/4 vollen Tank (Reservelampe war aus) noch 60l reingegangen sind. Bei einem Volumen von ?63? Litern ist da ja wirklich nicht mehr viel Rest drinnen.
    Ich kenn das auch von nem 320er (208) und eben von meinem 208er. Wer sonst kennt dieses Verhalten?

2. #2 spookie, 28.07.2006
    spookie

spookie Guest

Beim W202 spinnt die Tankanzeige oftmals, bekanntes Problem, aber bei Dir ist das schon schlimmer wenns nach dem Volltanken leer anzeigt. Ich würd an Deiner Stelle den Tankgeber wechseln lassen, so ne nervöse Tankuhr ist doch störend. Am 202 ists meistens so dass die Tanknadel auf 0 geht wenn er unter 1/4 ist und man flott durch eine Kurve oder Kreisverkehr fährt und danach springt sie wieder an die richtige Position.

3. #3 clkcabrioman, 28.07.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Beim CLK habe ich von diesem Prob noch nichts gehört. ?( Bei mir funktioniert die Tankanzeige einwandfrei. :]
    :driver

4. #4 V6-Tony, 28.07.2006
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Habe damit auch keinerlei Probleme (208, Vormopf)

5. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hi lampo

Die Tankanzeige war nur einer der vielen kleinen und großen Probleme an meinem CLK (230k Mod.2002). Ist aber anscheinend bekannt die Sache. Liegt an dem Tankgeber. Der neue verbesserte Tankgeber hat vergoldete Kontakte für die Abnahme der Füllstandsmenge. Seitdem keine Probleme mehr...mit der Tankanzeige zumindest. :rolleyes:

Meiko

Thema: Tankanzeige: Bekannter Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk tankgeber

,
  2. Mercedes clk tankanzeige

,
  3. tankanzeige mercedes w208 zeigt voll bei leer an

,
  4. tankanzeige w209 stimmt nicht,
  5. tankanzeige leer tank voll mb w209,
  6. voller tank tankanzeige leer beim clk,
  7. clk w209 tankanzeige kaputt
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige: Bekannter Mangel? - Ähnliche Themen

1. MB207d von 1977 - Tankanzeige.

MB207d von 1977 - Tankanzeige.: Hallo, ich habe ein Problem, mit meiner Tankanzeige, ebenso geht die Temperatur Anzeige nicht mehr. Hat wer einen heißen tip, wie ich es recht...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  4. Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221

Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221: Guten Tag zusammen, Ich heisse Sven und komme aus der Nähe von Braunschweig. Seit 3 tagen bin ich erstmals Besitzer einer schönen S 500 L Limo......
  5. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden