Tankanzeige defekt? Oder was ist da los?

Diskutiere Tankanzeige defekt? Oder was ist da los? im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Fahre meinen CL seit Samstag mit LPG. Tankinhalt etwas über Reserve (Benzin) Gastank voll. Auf der heutigen Autobahnfahrt, legte sich die Nadel...

1. #1 Walter01, 27.05.2008
    Walter01

Walter01

Auto:
    CL 500 C215
    Fahre meinen CL seit Samstag mit LPG. Tankinhalt etwas über Reserve (Benzin) Gastank voll. Auf der heutigen Autobahnfahrt, legte sich die Nadel für die Tankanzeige schlafen. Hängt komplett unten. Der letzte Balken im KI (Reserve) leuchtet allerdings nicht. Tankinhalt im KI wird mit 0 Litern angezeigt.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das die Tanknadel über das KI gesteuert wird und die Leuchtelemente über den Schwimmer?

Der BC meint ja bei Gasbetrieb, es würde Benzin eingespritzt. Wenn ja, wie kann man das ändern?

mfg

Michael

2. #2 zuendler, 27.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    also, es kann nicht daran liegen, dass du aus einem anderen tank deinen motor versorgst.
    denn woher sollte das KI denn wissen das, und wieviel du nachgetankt hast.
    tankanzeige muss immer den tankinhalt anzeigen, und nicht das was vermutlich verbraucht wurde.

es könnte auch ganz einfach sein: zeigermotor defekt, ist ja keine seltenheit (wenn auch meistens
    bei drehzahlmessern)

3. #3 Walter01, 27.05.2008
    Walter01

Walter01

Auto:
    CL 500 C215
    Dachte ich zuerst auch. Nur zeigt der BC 0 Liter und 0 Km Reichweite an. Das letzte Segment (Reserve) leuchtet jedoch nicht. Und der BC meint ja bei Gasbetrieb, es würde Benzin eingespritzt. Für den BC ist nun nach knapp 180 Km, mit maximal 20 Litern im Tank, der Tank leer.

Hab mich jetzt in einigen Foren durchgelesen. Und das Problem scheinen nicht grad wenige zu haben. Abhilfe soll hier ein sog. "Tankfopper" bieten. Der bei jedem Start den Tankinhalt neu übermittelt, bzw. einspielt. Nur wundert mich halt, das die Reserve nicht leuchtet. Also läuft das doch getrennt.

Werd mich mal weiter schlaulesen und morgen mal den Umrüster anrufen.

mfg

Michael

4. #4 zuendler, 28.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    tja, selbst wenn der füllstand anhand der verbrauchten menge berechnet wird (kann man ja ziemlich genau berechnen durch die einspritzzeiten) muss mindestens bei jedem motorstart der tankinhalt neu gemessen werden. woher soll das gerät sonst wissen das man mal getankt hat?
    oder ist da ein schalter am tankstutzen der eine messung auslöst sobald man den tankdeckel aufmacht?
    könntest du mal beim :) erfragen.
    alternativ eben mal den tankdeckel aufmachen und schauen ob beim nächsten start die nadel wieder oben ist.

5. #5 Walter01, 28.05.2008
    Walter01

Walter01

Auto:
    CL 500 C215
    Hatte ich heute morgen versucht. Reservekanister aufgetankt (man kann ja nie wissen :D ) und 2 Liter in den Benz. Bei den Preisen halt nur 10 Euro ausgegeben. Wofür hab ich auf Gas umrüsten lassen. :] Aber es tut sich nichts. Versteh ich halt auch nicht, das der Füllstand nicht immer erneut abgefragt wird. Oder es muß eine Mindestmenge aufgefüllt werden, z.B. 5 Liter aus dem Reservekanister, das der Schwimmer sich bewegt. 2 Litros waren da wohl zu wenig.

mfg

Michael

Thema: Tankanzeige defekt? Oder was ist da los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w639 tankanzeige

,
  2. vito tankanzeige spinnt

,
  3. Tankanzeige lpg defekt nach batteriewechsel

,
  4. sl 500 tankanzeige geht nicht,
  5. mercedes sprinter tankanzeige spinnt,
  6. w639 tankanzeige defekt,
  7. tankanzeige sicherung w203,
  8. w203 sicherung tankanzeige,
  9. lpg tankanzeige mercedes,
  10. vito tankanzeige geht nicht,
  11. tankfopper anschluß mercedes,
  12. lpg tankanzeige sicherung,
  13. ki 204 tanknadel unten,
  14. mercedes w203 tankanzeige defekt,
  15. w203 tanknadel bewegt sich net,
  16. cl 500 c215 Tank Anzeige geht nicht,
  17. Sicherungs Tank Anzeige cl 500 c215
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige defekt? Oder was ist da los? - Ähnliche Themen

1. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden