Tankanzeige funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Tankanzeige funktioniert nicht mehr richtig im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hallo, hätte mal ne frage: bei mir spinnt die tankanzeige (bzw. die nadel) nicht mehr richtig.springt immer hin und her.wenn ich volltanke zeigt...

1. BA$$I

BA$$I

hallo, hätte mal ne frage: bei mir spinnt die tankanzeige (bzw. die nadel) nicht mehr richtig.springt immer hin und her.wenn ich volltanke zeigt sie zwar auch ein paar tage voll an, aber dann geht es schlagartig runter.wenn noch ca. ein viertel im tank ist springt die nadel dann immer zwischen leer und halb voll hinterher.nun meine eigentliche frage: funktioniert die anzeige für den reservetank noch zuverlässig oder ist das der gleiche sensor?wenn die warnleuchte noch funktionieren würde wäre im prinzip alles ok.dann habe ich ja noch genügend zeit tanken zu gehen. kennt jemand das problem?

2. #2 Helmut_37, 14.01.2006
    Helmut_37

Helmut_37

Hi,

das Problem hatte ich auch mit meinem. Meist ist bei Benzinern die Tankanzeige selber defekt. Beim Diesel verdreckt oft der Fühler im Tank, den kann man mit etwas technischem Geschick reinigen.

Ich hab mir eine neue Anzeige ersteigert und jetzt gehts wieder wie beim Neuwagen...

LG Helmut

3. BA$$I

BA$$I

das müsste bei mir gar net unbedingt sein.ich will eigentlich nur wissen ob die gelbe lampe zuverlässig angeht wenn ich in reserve fahre.sind das zwei unterschiedliche paar stiefel oder handelt es sich um den gleichen fühler?

4. #4 Helmut_37, 15.01.2006
    Helmut_37

Helmut_37

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, bei mir war die Reservelampe genau, da ja nur die Uhr kaputt war.

Am besten du schaust mal wie viele Kilometer du durchschnittlich fährst mit einer Tankfüllung, bei mir sind es etwa 450 bis 500, bei dir dürften es ein par weniger sein, da der 24V meines wissens nach ein wenig mehr braucht.

Eine neue Anzeige (Öldruck und Temperatur sind da mit drin) bei dem grossen Internetauktionshaus zu ersteigern kostet wirklich nicht die Welt. Auch Autoverwertungen haben meist einen Mittleren Vorrat dieser Anzeigen und denen kannst du sie um die Ohren hauen wenns nicht funktioniert :D

Vielleicht hat hier ja jemand die WIS zur Hand, der kann die Zusammenhänge sicher besser aufklären.

LG Helmut

5. lcr

lcr Guest

Die Tankanzeige hat zwei elektrische Anschlüsse...könnte durchaus sein das die einfach etwas korodiert sind und nicht mehr richtig Kontakt bekommen. Also im Kofferraum Teppich rausnehmen und die Kabelschuhe mal abziehen ..mit ein wenig Schmirgelpapier den Kontakt vorsichtig bearbeiten oder einfach Kontaktspray nehmen. Dann mal versuchen ob die Anzeige wieder läuft..spinnt se weiter...neue einbauen.
    Gruß lcr

:prost

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Könnt auch möglich sein das du einfach das Kombi rausziehen musst und ein paar lötpunke nachlöten musst.
    Des hat ich mal.

Thema: Tankanzeige funktioniert nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 tankanzeige wackelt

,
  2. w124 tankanzeige

,
  3. smart forfour tankanzeige reparieren

,
  4. w124 tankanzeige geht nicht,
  5. mercedes benz w124 temperatur und tankanzeige defekt,
  6. v-klasse tankanzeige voller tank,
  7. smart forfour tankanzeige spinnt,
  8. tankgeber w123 reparieren,
  9. w124 tankgeber reinigen,
  10. mercedes b klasse tankanzeige problem,
  11. w124 tankanzeige spinnt,
  12. Mercedes Tank anzeige,
  13. merzedestankanzeige,
  14. 124w tankgeber,
  15. mercedes tankanzeige funktioniert nicht richtig,
  16. tankanzeige mercedes 230e harkt,
  17. mercedes w126 tankgeber ungenau,
  18. smart tankanzeige immer voll,
  19. tankanzeige smart forfour defekt,
  20. 124 tankanzeige,
  21. harley tankanzeige geht nicht richtig,
  22. mercedes v klasse tankanzeige alfahrt,
  23. 200d w124 beim bremsen fällt tankanzeige aus,
  24. tank lampe mit tanknadel zusammenhängen,
  25. sym motorroller reparaturanleitung Tankanzeige blinkt immer
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden