Tankanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Tankanzeige funktioniert nicht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, bei meinem C220 T CDI (EZ 09.2003, 55000km) spielt in letzter Zeit die Tankanzeige verrückt. Mal zeigt sie dreiviertelvoll an,...

  1. #1 Schlawunzel, 26.12.2004
    Schlawunzel

    Schlawunzel

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 T CDI Avantgarde S211
    Hallo Zusammen,

    bei meinem C220 T CDI (EZ 09.2003, 55000km) spielt in letzter Zeit die Tankanzeige verrückt. Mal zeigt sie dreiviertelvoll an, dann mal halb, dann mal Tankreserve und dann mal wieder viertelvoll. Immer nach dem Starten. Ist der Schwimmer defekt?

    Außerdem geht beim Fahrersitz immer die Sicherrung kaputt, wenn ich ihn verstellen will. Ist das Problem bekannt?

    Kann mir jemand sagen, ob es beim Automatik sinnvoller ist in der Fahrstufe S oder C zu fahren?

    Vielen Dank. Was soll ich der Werksatt bezüglich der o.g. Probleme sagen?

    Ich wünsche Euch allen schonmal einen guten Rutsch.

    Gruß

    Martin
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Sag es ihnen einfach so wie du es oben beschrieben hast.

    Was die Tankanzeige anbellangt müsste der Tankgeber defekt sein.

    Was allerdings mit dem Sitz ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Gruss Graule
     
  3. #3 reinhard, 28.12.2004
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schlawunzel,

    habe ein ähnliches Problem mit meiner Tankanzeige. Wenn der Tank voll gefüllt ist, zeigt die Anzeige manchmal 3/4 an (tritt allerdings sehr selten auf). Wenn ich dann die Zündungs aus- und wieder einschalte, ist die Anzeige wieder korrekt. Ist der Tank weniger als 3/4 gefüllt, stimmt die Tankanzeige immer. Da bei meinem Benz der Fehler relativ selten auftritt, ist eine Lokalisierung schwer durchführbar. Begann bei Dir der Fehler mit der Tankanzeige in ähnlich wie von mir beschrieben?
    Berichte bitte, ob die Werkstatt den Fehler bei Deinem Benz gefunden hat und was letztendlich defekt war.

    Gruss Reinhard :wink:
     
  4. Orgi

    Orgi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    bei der elektrischen Sitzverstellung ist ein Kabel zu einem Motor kaputt da das Kabel zu sehr auf Spannung sitzt gibt es einen Kurzschluß da wo es angefangen hat zu scheuern.

    MFG

    Andreas
     
  5. #5 Hopsings Vater, 28.12.2004
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo,
    beide Probleme müssten bei MB bekannt sein.
    Bei der Tankanzeige dürfte es beim Tankgeber liegen. Das kommt bei verschiedenen MB vor (C- Klasse , SLK) I
    Gruß Wolftgangn unserer Familie wurden bei drei Fahrzeugen die Tankgeber getauscht. Dann war Ruhe.
    Das Problem mit dem elektrischen Sitz kenne ich an meinem C-320 ebenfalls. Es tritt aber nur bei Verstellung der Sitzlehne auf. Es handelt sich wie schon gesagt um die durchgescheuerte Isolierung eines Kabels.
    Gruß Wolfgang
     
  6. #6 Schlawunzel, 29.12.2004
    Schlawunzel

    Schlawunzel

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 T CDI Avantgarde S211
    Habe morgen einen Termin bei DC, mal sehen was die sagen.
     
  7. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das mit der Tankanzeige hatte ich auch mal bei meinem W202.
    Zeigt nur die Hälfte oder 3/4 an obwohl voll war.
    Wenn ich dann ausschaltete und die Zündung wieder an machte zeigte er dann wieder normal an.
    Das ging ein paar Wochen so, bis es dann für immer ausblieb....
    Ich schätze das der Tankgeber schuld dran war.
     
  8. #8 Schlawunzel, 01.01.2005
    Schlawunzel

    Schlawunzel

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 T CDI Avantgarde S211
    Hallo Leute,

    ein frohes neues Jahr an alle.

    Habe gestern meinen Wagen wieder bei DC abgeholt. Alles wieder bestens. Der Tankgeber war defekt und ein Stellmotor am Fahrersitz.

    Alles wird gut.

    Bis dann.

    Martin
     
  9. #9 hespertal, 02.01.2005
    hespertal

    hespertal

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    und wurde der Tankgeber kostenlos ausgetauscht?
     
  10. #10 hespertal, 02.01.2005
    hespertal

    hespertal

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat auch die Tankanzeige öfters gesponnen. War der Tank voll, dann ging die Anzeige auf Reserve. War er halbvoll, ging die Anzeige auf voll. Trotz mehrfacher Hinweise wg. eines möglich defekten Tankgebers hatte man in der DC Werkstatt u. auch beim Bosch Dienst alles mögliche gefaselt, was man tun muss, um den Fehler zu lokalisieren. Irgendwann blieb ich dann mal mit leerem Tank auf der Autobahn liegen, obwohl die Tankanzeige halb voll angezeigt hatte. Da wurde ich erst durch den Abschleppdienst darauf aufmerksam gemacht, dass der Tank bei mir zweigeteilt ist u. die eine Tankhälfte war eben leer u. die andere noch voll. Der Tankgeber hat aber nicht umgeschaltet. Da könnte ich heute noch den jeweiligen Werkstattmeistern bei DC eins auf die Ohren hauen, weil sie einen nicht auf so was aufmerksam machen. Aber dann verdient man ja nichts an der später erforderlichen Reparatur.
     
  11. #11 Schlawunzel, 03.01.2005
    Schlawunzel

    Schlawunzel

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 T CDI Avantgarde S211
    Ja, wurde alles auf Kulanz ausgetauscht.
     
  12. fafner

    fafner

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bin anfangs mit C gefahren, weil ich dachte, man spart Sprit. Nachdem ich zwomal am Kreisel oder Stoppschild in echt heikle Situationen gekommen bin, weil die Karre einfach nicht vom Fleck kam :sauer:, fahre ich nur noch S. Und einen höheren Verbrauch kann ich auch nicht feststellen. C könnte ich mir nur noch auf Schnee sinnvoll vorstellen (noch nicht gehabt).
     
  13. dkolb

    dkolb

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes A 200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    diese Thema hatten wir hier schon einmal:

    Beitrag
     
  14. #14 TheViperMan, 04.01.2005
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

    Du der Automatik: Im Handbuch steht doch, dass S bedeutet "Standard" und C bedeutet "Comfort". Auf Stellung C wird im 2. Gang angefahren, soll weniger "rucken" und halt komfortabler sein. Allerdings passiert es dann, dass das Auto "nicht vom Fleck kommt" wie fafner schreibt. Ich würde auf S fahren, macht doch auch mehr Spaß ;-) und ob man mit C Sprit spart wage ich zu bezweifeln. In unserem Chrysler kann ich per Tipptronic im 3. von 4 Gängen anfahren, kommt auch lustig. Theoretisch könnt ich den Gang dann bis 180 km/h drinlassen, wozu dann überhaupt noch mehrere Gänge? :rolleyes: Naja, ich hätte lieber auch noch mindestens ein Gang mehr... Nachdem ich einen SLK 230 kompressor gefahren bin, der bei 200 km/h nochmal hochgeschaltet hat :-)))

    Gruß Viper
     
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 tankanzeige funktioniert nicht

    ,
  2. c klasse tank schwimmer

    ,
  3. mercedes benz tankanzeige geht nicht

    ,
  4. www.fehler anzeige sitzlehne.de,
  5. tankanzeige vito geht nicht hoch,
  6. tankanzeige vito defekt,
  7. ausfall tankanzeige mercedes w213,
  8. mercedes w211 tankgeber zeigt nur halb voll an,
  9. Tankuhr zeigt nicht richtig W202 Mercedes an,
  10. aus und einbau tankgeber slk 230 Kompressor Baujahr 2000,
  11. relai für tankanzeige mercedes w 203,
  12. tankhälfte leer w203,
  13. mercedes bei zündung geht die tankuhr auf voll obwohl halb leer ist,
  14. ML280diesel tankanzeige zeit nur voll an,
  15. mercedes tankanzeige steht ,
  16. wie funktionieren die beiden tankgeber w203,
  17. schaltplan tankanzeige w203,
  18. w203 tankanzeige zeigt leer an,
  19. Mercedes C Klasse Tanknadel bleibt oben,
  20. w639 tankanzeige,
  21. slk geber kraftstoffanzeige,
  22. ml bj 2008 w164 tanknadel steht immer auf voll,
  23. ml bj 2008 w164 tankanzeige zeigt immer voll an,
  24. mercedes w203 tankanzeige defekt,
  25. Tanknadel C220 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. MB207d von 1977 - Tankanzeige.

    MB207d von 1977 - Tankanzeige.: Hallo, ich habe ein Problem, mit meiner Tankanzeige, ebenso geht die Temperatur Anzeige nicht mehr. Hat wer einen heißen tip, wie ich es recht...
  2. S211 Kennzeichenleuchte funktioniert nach Soffittenwechsel nicht

    S211 Kennzeichenleuchte funktioniert nach Soffittenwechsel nicht: Ich wechsle alle 2 Jahre die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung. Die 12V - 5 Watt Soffitten sind dann schwarz und haben nur noch geringe...
  3. Klimabedienteil funktioniert nicht mehr

    Klimabedienteil funktioniert nicht mehr: Guten Abend ich brauch eure hilfe, Es geht um einen Mercedes c215 cl500 bj 2004 Da ich zurzeit nicht dazu kamm um mich um ihm zu kümmern stand er...
  4. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

    Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  5. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

    Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden