Tankanzeige, Softclose Heckklappe, Klima ausgefallen

Diskutiere Tankanzeige, Softclose Heckklappe, Klima ausgefallen im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, war heute das erste mal in diesem Jahr mit meinem SL unterwegs. Soweit lief eigentlich alles. Dann irgendwann kam im linken...

1. #1 MarcelAMG, 06.01.2014
    MarcelAMG

MarcelAMG

Auto:
    SL 55 AMG/ Carlsson Ck55rs
    Hallo an alle,

war heute das erste mal in diesem Jahr mit meinem SL unterwegs.
    Soweit lief eigentlich alles.
    Dann irgendwann kam im linken Display eine Lampe und rechts stand einfach nur Werkstatt aufsuchen.
    Daraufhin viel die Tankanzeige aus und das Licht im Auto konnte nicht mehr ausgeschaltet werden.
    Dann wollte ich die Batterie abklemmen und merkte das Softclose ausgefallen ist.
    Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen hatte, konnte ich zwar das Licht im Innenraum an- und ausschalten, aber Tankanzeige und Softclose, sowie die Scheibenfunktion ( wenn man die Tür öffnet und schließt bewegt sich ja die Scheibe nach unten) funktioniert nicht.

Da ich einen Bekannten mit einem Gutmann Tester habe, kam beim Auslesen heraus das es irgendwas mit dem can Bus und dem SAM zu tun hat. Allerdings sollte der Fehler meist von hinten gekommen sein.

Kennt sich da einer von Euch aus?
    Eventuell die Verbrauchsbatterie platt?
    Bin da echt ratlos....

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Vielleicht nicht platt, aber schlapp durch die lange Standzeit des Wagens. Ich würde die Batterie einmal voll aufladen und danach weiter beobachten. Wie alt ist die Batterie?

3. #3 MarcelAMG, 06.01.2014
    MarcelAMG

MarcelAMG

Auto:
    Also die Batterie wird ca. 4 Jahre alt sein...
    Das Dach öffnet sich ebenfalls nicht... Ich kann nur hoffen, dass es die Batterie ist.

Hat wer noch eine Idee?

Gruss

4. #4 w123fan, 08.01.2014
    w123fan

w123fan

Habe zwar einen 129er, aber das Dach ging nach einer schlappen Batterie auch nicht.Bei vier Jahren und langer Stadzeit ist durchaus ein Kollaps möglich.

5. #5 MarcelAMG, 11.01.2014
    MarcelAMG

MarcelAMG

Auto:
    Hallo Zusammen,

kurze Aufklärung für die Nachwelt.
    Das SAM im Fond ( Sicherungskasten hinten rechts unter dem Verstaufach) war defekt und musste getauscht werden.
    Die gegen wohl sehr sehr selten kaputt.

Gruss

Joerg1 gefällt das.
  6. #6 w123fan, 11.01.2014
    w123fan

w123fan

Das nennt man Pech. Aber danke für die Rückmeldung, kommt hier leider immer seltener vor.

Thema: Tankanzeige, Softclose Heckklappe, Klima ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softclose abschalten

,
  2. soft close heckklappe mercedes

,
  3. Softclose Hecktür mercedes

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige, Softclose Heckklappe, Klima ausgefallen - Ähnliche Themen

1. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  2. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  3. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  4. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  5. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden