Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und guten Tag Bei meinem 170 CDI ist beim Volltanken nur eine dreiviertel volle Tankanzeige.Ich meldete es bei DB und bekam die Antwort...

1. #1 Rudi234, 21.03.2003
    Rudi234

Rudi234

Hallo und guten Tag

Bei meinem 170 CDI ist beim Volltanken nur eine dreiviertel volle Tankanzeige.Ich meldete es bei DB und bekam die Antwort beim Tanken soll man nicht mehr Nachtanken wenn die Zapfpistole abgeschaltet hat.
    Dieses erscheint mir sehr unglaubwürdig.Da der Tank ja nie voll getankt werden darf.

Wie ist da eure Erfahrung mit dem Tanken.

mfG Peter

2. #2 Mr. Bean, 21.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Man soll den Tank nicht über 100% füllen, da dadurch der Tankgeber schaden nimmt. Spricht für DC-Qualität :sauer:

Du brauchst einen neuen Geber! Der neue soll aber besser sein...

3. Marc

Marc

Hatte ich bei meinem alten auch, aber daran gewöhnt man sich, wenn er ungefähr halb leer ist, läuft er wieder normal bis ende!!

4. mee2

mee2

daran braucht man sich aber nicht zu gewöhnen, der tankgeber wird nämlich kostenlos ausgetauscht (auch z.b. in der dc nl koblenz, marc ;-)

5. #5 Bambinotr, 25.03.2003
    Bambinotr

Bambinotr Guest

Das mit dem nicht Überfüllen hab ich auch gehört. Bei Auto-Bähr in Ludwigshafen wurde mir gesagt, dass er nicht befüllt werden darf, nachdem die Zapfpistole abgeschaltet hat.
    Die meinten auch, dass das mit den defekten Tankanzeigen seit je her ein Problem bei Mercedes sei und Mercedes es jetzt mal mit vergoldeten Kontakten versuchen will :D
    Ich hab meinen A170CDI auch erst seit etwas über nem Monat (hab ihn als Gebrauchten von Mercedes Berlin gekauft, Baujahr 04/99) und das Erste was ich feststellte, war die defekte Tankanzeige. Bei 18 Monaten Garantie brauch ich mir aber keine Sorgen drum zu machen, das wird dann bei der nächsten Inspektion gratis mit gemacht. 8)
    Tino

6. Brutus

Brutus Guest

dies problem habe ich mittlerweile jedes Jahr.
    Bei meinem A190, 3 Jahre alt, 45.000 KM wurde der Tankgeber bereits 3 x getauscht, immer auf Kulanz !

7. Martin

Martin

hatten wir auch bei unserem A.

Tank und Tankgeber wurden beide getauscht. Seit dem kriegt man auch 50 Liter rein oder die Pistole duaernd festzuhalten. :rolleyes:

Thema: Tankanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse tankanzeige hängt

,
  2. tankanzeige mercedes b-klasse

,
  3. mercedes b klasse tankanzeige defekt

,
  4. w245 tankanzeige defekt,
  5. tankanzeige ausgefallen mb b180,
  6. tankanzeige b klasse 245,
  7. b170 w245 schwimmer tank,
  8. b-klasse tankanzeige defekt,
  9. benzinanzeige defekt mercedes a klasse,
  10. tankuhr Mercedes b klasse spinnt,
  11. b klasse problem rankanzeige,
  12. tankanzeige b klasse defekt,
  13. mercedes b klasse tankanzeige problem,
  14. MERCEDES Kraftstoffanzeige,
  15. tankanzeigr bei mercedes b-klasse,
  16. mercedes benzinanzeige hängt,
  17. Mercedes-benz E Klasse cdi 270 Tankanzeige spinnt zeigt bei vollem Tank nur knapp dreiviertel oder halb an ,
  18. mercedes a 170 tankanzeige nie voll,
  19. mb a140 tankanzeige spinnt,
  20. w245 tankanzeige spinnt nach tanken,
  21. w245 tankanzeige spinnt,
  22. mb a190 benzinanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  2. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  3. W211 - Audio 20 spinnt

W211 - Audio 20 spinnt: Hallo technikfreaks, Seit neuestem spinnt mein Audio 20. Das Handy wird schon lange nicht mehr erkannt. Nokia 5210. Desweiteren kann ich häufig...
  4. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Nabend Leute.Ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt. Ich durchforste das Internet komplett seid gestern zum Thema...
  5. Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221

Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221: Guten Tag zusammen, Ich heisse Sven und komme aus der Nähe von Braunschweig. Seit 3 tagen bin ich erstmals Besitzer einer schönen S 500 L Limo......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden