208 Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem?

Diskutiere Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, ich bin neu hier....Fahre einen CLK W208 230 Automatik ( was aber bei diesem Problem nichts zur Sache tut denke ich^^ ) Seit ein paar...

1. #1 Krafter, 06.09.2010
    Krafter

Krafter

Auto:
    CLK W208
    Hey Leute,

ich bin neu hier....Fahre einen CLK W208 230 Automatik ( was aber bei diesem Problem nichts zur Sache tut denke ich^^ )

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

Meine Tankanzeige spinnt !!! Manchmal funktioniert sie wohl, manchmal nicht, manchmal zeigt sie an was sie will...Fahre seitdem über den Tageskilometerzähler, aber was dran ist sollte natürlich gehen, deßhalb würde ich dem Problem gerne ein Ende setzen ;)

....Jetzt habe ich natürlich schon fleißig überall gesucht und das wohl bekannte Problem der Tankgeber überall gefunden....Am Wochenende haben wir uns dann mal auf den Weg zur nächsten Hebebühne gemacht und die Tankgeber ausgebaut und getestet ... Diese sind beide voll funktionsfähig....

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Problem da noch vorliegen könnte und/oder Ratschläge geben, wie ich es beheben kann?

Normalerweise tanke ich immer um die 30 Liter....habe aber auch mit dem Problem schon 40 getankt...dachte schon daran, dass vllt diese "Brücke" von linkem Tank zu rechtem Tank etwas haben könnte?

Vielleicht könnt ihr mit helfen oder vllt hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.Wenn ich ein Thema dazu übersehen habe wäre es super, wenn ihr mir den Link hier kopieren könntet
    Wäre super ;) wäre euch um jede Hilfe dankbar

Gruß
    Euer Krafter

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    In aller Regel sinds die Tankgeber.
    Da steckt ja eine Elektronik dahinter, die das ganze beruhigt und mittelt. wenn jetzt ein oder beide geber zeitweise rauschen oder "tote" stellen haben, dann bekommst genau dein problem.

3. #3 Krafter, 06.09.2010
    Krafter

Krafter

Auto:
    CLK W208
    die Tankgeber haben wir ausgebaut und akribisch getestet und durchgemessen, die haben weder tote Stellen noch iwelche Sprünge ... das ist ja mein Problem *lach*....wäre da iwie nur ein
    Problem gewesen, wüsst ich was zu machen ist^^...leider funktionieren die beide problemlos^^....

(scheinen ganz nebenbei vor meinem Kauf auch schon einmal vor ein paar Jahren gewechselt geworden zu sein - sind also nicht mehr die Originalen , die bei der Auslieferung damals dran waren )

gruß Krafter

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    okay.. dann müssten sie wirklich noch gut sein
    dann gibbet nur eines: kabel durchklingeln vor zum KI
    und wenn die auch gut sind, dann hats KI ne macke.. ist aber wirklich aussergewöhnlich.

5. #5 Krafter, 07.09.2010
    Krafter

Krafter

Auto:
    CLK W208
    wo werden die Infos der Tankgeber denn verrechnet? Erst im KI?oder sitzt da vorher vielleicht iwo eine Steuereinheit / Rellay / Modul oder iwie was in der Art?

Mit dem Tankinneren ( Brücke der beiden Tankeinheiten ) oder der "Tanklüftung" dürfte das nichts zu tun haben oder?

Danke für eure Hilfe ihr Lieben :)

euer Krafter

Thema: Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt die tank offnung mercedes clk bj 2000

,
  2. w 208 Tankanzeige

,
  3. w 208 tankgeber

,
  4. verbrauchsabhängige tankanzeige Mercedes clk,
  5. clk a208 tankanzeige spinnt,
  6. tankanzeige defekt elektronik notprogramm,
  7. elektro plan tank anzaiger,
  8. wiederstandswerte bei der clk Tankanzeige,
  9. clk tankanzeige defekt,
  10. nach kombielement tausch w208 bj 2000 tankanzeige nicht mehr richtigen füllstand,
  11. tankgeber clk 200 wo ist es,
  12. Tankanzeige defekt Mercedes w208
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem? - Ähnliche Themen

1. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  2. Getriebe Problem?

Getriebe Problem?: Hallo liebe Community ich hab mal eine frage Ich habe eine Getriebe Spülung machen lassen bei Daimler nach Tim Eckart Methode. Mir ist...
  3. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  4. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  5. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden