208 Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem?

Diskutiere Tankanzeige / Tank / Elektronik ??? Wo liegt das Problem? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, ich bin neu hier....Fahre einen CLK W208 230 Automatik ( was aber bei diesem Problem nichts zur Sache tut denke ich^^ ) Seit ein paar...

  1. #1 Krafter, 06.09.2010
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    Hey Leute,

    ich bin neu hier....Fahre einen CLK W208 230 Automatik ( was aber bei diesem Problem nichts zur Sache tut denke ich^^ )

    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

    Meine Tankanzeige spinnt !!! Manchmal funktioniert sie wohl, manchmal nicht, manchmal zeigt sie an was sie will...Fahre seitdem über den Tageskilometerzähler, aber was dran ist sollte natürlich gehen, deßhalb würde ich dem Problem gerne ein Ende setzen ;)

    ....Jetzt habe ich natürlich schon fleißig überall gesucht und das wohl bekannte Problem der Tankgeber überall gefunden....Am Wochenende haben wir uns dann mal auf den Weg zur nächsten Hebebühne gemacht und die Tankgeber ausgebaut und getestet ... Diese sind beide voll funktionsfähig....

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Problem da noch vorliegen könnte und/oder Ratschläge geben, wie ich es beheben kann?

    Normalerweise tanke ich immer um die 30 Liter....habe aber auch mit dem Problem schon 40 getankt...dachte schon daran, dass vllt diese "Brücke" von linkem Tank zu rechtem Tank etwas haben könnte?

    Vielleicht könnt ihr mit helfen oder vllt hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.Wenn ich ein Thema dazu übersehen habe wäre es super, wenn ihr mir den Link hier kopieren könntet
    Wäre super ;) wäre euch um jede Hilfe dankbar

    Gruß
    Euer Krafter
     
  2. C240T

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    In aller Regel sinds die Tankgeber.
    Da steckt ja eine Elektronik dahinter, die das ganze beruhigt und mittelt. wenn jetzt ein oder beide geber zeitweise rauschen oder "tote" stellen haben, dann bekommst genau dein problem.
     
  3. #3 Krafter, 06.09.2010
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    die Tankgeber haben wir ausgebaut und akribisch getestet und durchgemessen, die haben weder tote Stellen noch iwelche Sprünge ... das ist ja mein Problem *lach*....wäre da iwie nur ein
    Problem gewesen, wüsst ich was zu machen ist^^...leider funktionieren die beide problemlos^^....

    (scheinen ganz nebenbei vor meinem Kauf auch schon einmal vor ein paar Jahren gewechselt geworden zu sein - sind also nicht mehr die Originalen , die bei der Auslieferung damals dran waren )

    gruß Krafter
     
  4. C240T

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    okay.. dann müssten sie wirklich noch gut sein
    dann gibbet nur eines: kabel durchklingeln vor zum KI
    und wenn die auch gut sind, dann hats KI ne macke.. ist aber wirklich aussergewöhnlich.
     
  5. #5 Krafter, 07.09.2010
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    wo werden die Infos der Tankgeber denn verrechnet? Erst im KI?oder sitzt da vorher vielleicht iwo eine Steuereinheit / Rellay / Modul oder iwie was in der Art?

    Mit dem Tankinneren ( Brücke der beiden Tankeinheiten ) oder der "Tanklüftung" dürfte das nichts zu tun haben oder?

    Danke für eure Hilfe ihr Lieben :)

    euer Krafter
     
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