Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mahlzeit! Hab gerade auf einer anderen Page gelesen, dass die Tankanzeige vom Elch relativ leicht kaputt gehen kann. Zeigt er dann viel weniger...

1. #1 A newbie, 19.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Mahlzeit!

Hab gerade auf einer anderen Page gelesen, dass die Tankanzeige vom Elch relativ leicht kaputt gehen kann. Zeigt er dann viel weniger an als tatsächlich drinn ist? Bei mir war das nach dem Tanken ungefähr eine Zeigerbreite unter der Voll-Markierung.
    Ach ja, hat das dann Einfluß auf die gelbe Warnanzeige (Tank leer) und wie lange kann ich noch fahren, wenn das Ding leuchtet!?
    Fragen über Fragen...
    Gruß Tobias

2. #2 kruemelmonster1, 19.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also soweit ich weiß (und am eigenen Leibe, bzw. Auto erfahren habe), wird dir die Anzeige nur nicht mehr anzeigen, dass der Tank 100% voll ist, sondern nur immer so bei ca. 3/4 der Skala stehen bleiben.

Auf die "Tank-Leer"-Warnlampe bzw. deren korrekte Funktion, hat das Problem, meines Wissens nach - keine Auswirkung!

Ansonsten mich büdde berichtigen!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. A190er

A190er Guest

Hallo Leute,

ich habe auch so ne defekte Anzeige!

Ist das ein Garantiefall?

Ich hoffe das übernimmt MB.

Gruß
    cubani :wand :wand :wand

4. #4 Dr. Low, 19.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Tankgeber sind ein bekanntes Problem und werden innerhalb der Garantie/Kulanzzeit kostenfrei getauscht!

5. #5 SLK 230 AMG, 20.11.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    So wie das Kruemelmonster beschreibt is es korrekt! Keine Auswirkung auf Reserve... Problem bekannt...

6. #6 A newbie, 20.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Durfte gestern endlich tanken :P
    Anzeige scheint wohl doch noch ok zu sein.
    Muß ja auch nicht gleich am Anfang schon im Eimer sein.
    Nächsten Montag wird erstmal der Fahrersitz repariert (Quietschen). :(

Danke für die Tipps
    Guten Morgen und Gruß
    Tobi

7. #7 Consulter, 20.11.2002
    Consulter

Consulter Guest

Laut Mercedes zeigt die Anzeige nur ¾ an, wenn mehr als bis zum automatischen Stop der Zapfsäule getankt wurde.

Meine Anzeige spinnt seit geraumer Zeit auch. Auf das Reservelicht kann ich mich nicht mehr verlassen. Licht geht an und 2 Minuten ,1 km später war der Tank leer.

Neue Internetpräsenz

8. #8 Mr. Bean, 23.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Bei uns zeigt die Anzeige 100%, wenn er voll ist. Nach ca. 180km (von ca. 540km) zeigt er dann aber schon 50%, also nur halbvoll. Den Sensor haben sie schon meheremale getauscht. Kann auch normalerweise nicht daran liegen.

Wie sieht die Linearität denn bei euch so aus? Ich denke, das kann doch nicht bei mir alleine so sein, oder

9. #9 Dr. Low, 23.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also meine Anzeige ist so unzuverlässig, daß ich ohnehin nicht drauf gucke, was die Uhr anzeigt!

10. #10 A newbie, 25.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Ist das nicht irgend wie ein Trauerspiel? So eine richtige qualitative Hochleistung scheinen unsrere Elche ja nicht zu sein. :O
    Meine Tankanzeige funktioniert im Moment allerdings wieder. Mal abwarten...
    Heute wird erst mal der Fahrersitz getauscht (quietscht). :wand
    Und dann warte ich mal was noch so kommt, immerhin sind wir ja erst seit dem 04.11.02 stolze "Elchbändiger" :D

Have a nice week

Tobias

Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. ML 550 von 2008 Tankanzeige Defekt

ML 550 von 2008 Tankanzeige Defekt: Guten Tag ,ich habe gestern die Einheit Benzinpumpe mit Geber demontiert ,Wiederstand gemessen Tankgeber kaputt dann habe ich die Pumpe ohne...
  2. MB207d von 1977 - Tankanzeige.

MB207d von 1977 - Tankanzeige.: Hallo, ich habe ein Problem, mit meiner Tankanzeige, ebenso geht die Temperatur Anzeige nicht mehr. Hat wer einen heißen tip, wie ich es recht...
  3. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  4. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  5. Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221

Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221: Guten Tag zusammen, Ich heisse Sven und komme aus der Nähe von Braunschweig. Seit 3 tagen bin ich erstmals Besitzer einer schönen S 500 L Limo......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden