Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein Tankdeckel ließ sich nicht mehr öffnen. Die eine Werkstatt sagt, es gibt eine Notentriegelung, die andere sagt die gibt es nur bei der US...

1. #1 BGlaser, 18.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2021
    BGlaser

BGlaser

Mein Tankdeckel ließ sich nicht mehr öffnen. Die eine Werkstatt sagt, es gibt eine Notentriegelung, die andere sagt die gibt es nur bei der US Ausführung, nicht bei der EU Ausführung. Weiß Jemand, was davon stimmt?

Bei meiner Frage bezüglich des Tankdeckels handelt es sich um ein E 250 Cabrio.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

es gibt eine Notentriegelung.

Schau mal im Kofferraum hinter der Verkleidung nach, dort wirst du diese finden. Das Loch müsste in der Verkleidung vorgestanzt sein.

3. #3 BGlaser, 18.01.2021
    BGlaser

BGlaser

In meiner Wetkstatt haben sie diese gesucht und keine gefunden, angeblich weil es ein EU Modell ist

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

dann such doch mal selber.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du dein Fahrzeug nur wegen einer klemmenden Verriegelung nicht mehr betanken kannst, und abgeschleppt werden musst.

Außerdem muss das Schloss ja auch wenn es defekt ist ausgetauscht werden. Und da das Teil im Kofferraum beheimatet ist, wirst du auch von dort an das Schloss rankommen.

Zur Not bau die Verkleidung im Kofferraum ab, und dann wirst du das Schloss sehen.

Tante Edit fragt.: Schon mal in das Bordbuch geschaut?

5. RolBec

RolBec

Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Hier mal 3 Bespiele wie das aussehen kann bei MB
    So oder sehr ähnlich muss das bei Dir auch sein
    Tipp: Wechsel die Werkstatt ... EU-Benz haben das nicht, so'n Bullshit!

6. R170M

R170M

Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Ein Blick in das Betriebshandbuch sollte Klarheit verschaffen? Ansonsten wird mir Angst und bange bei den "Fachmännerm" heutzutage.

Thema:

Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

1. W204 - Einfüllverschluss (Tankdeckel) ersetzen

W204 - Einfüllverschluss (Tankdeckel) ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte den Einfüllverschluss unter dem Tank Deckel ersetzen. Leider scheitert die ganze Aktion gerade an einer...
  2. Tankdeckel öffnen

Tankdeckel öffnen: Hallo zusammen, mein Tankdeckel öffnet meist erst zwischen dem 3. und 8. Versuch. Egal ob ich kurz antippe, länger drücke, leicht drücke oder...
  3. CLK W209 Tankdeckel Schloss defekt

CLK W209 Tankdeckel Schloss defekt: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen W209 CLK 320 CDI zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tankedeckelverriegelung leider nicht...
  4. Tankdeckel - Problem

Tankdeckel - Problem: hallo Wertes Forum Ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor vom Tankdeckel! (Ich habe den C200 erst seit 2 Wochen und mich noch nicht damit...
  5. Tankdeckel Verriegelung

Tankdeckel Verriegelung: Hallo zusammen, nach der defekten Batterie, eine Woche später ein neuer Defekt bei meinem 2 Jahre 6 Monate "alten" E250 T :G Beim letzten Tanken...