Tankdeckelverreiglung

Diskutiere Tankdeckelverreiglung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin, bei mir funktioniert alles super, ausser die Tankdeckel verreiglung, hatte von ecuh einer schonmal das Problem? ist das vielleicht...

1. #1 Praseodym, 15.03.2003
    Praseodym

Praseodym

Moin Moin,

bei mir funktioniert alles super, ausser die Tankdeckel verreiglung, hatte von ecuh einer schonmal das Problem? ist das vielleicht was bekanteres?

Mario

2. #2 elTorito, 15.03.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Was für ein Problem hast du den mit deiner Tankdeckel verriegelung ?
    Riegel nicht ab ? nicht auf?, klemmt ?

3. Driver

Driver

Hallo.Entweder ist Dein Element für den Tankdeckel defekt oder am Tankdeckel ist die kleine Öse verbogen,wo der Stift für das Tankdeckelelement durchgeht.Sind die zwei meisten Ursachen.Tankdeckelelement ausbauen:Innenverkleidung für Kotflügel hinten re.ausbauen.Dann ganz außen mit der Hand Richtung Tankdeckel greifen.Dort sitzt das Element für den Tankdeckel.Viel Spaß bei Rep.P.S. könnte evt. auch die Unterdruckversorgung des Elementes für Tankdeckel sein,aber eher selten!

4. #4 Praseodym, 16.03.2003
    Praseodym

Praseodym

sie reigelt nicht zu, sie ist immer auf, das ist das problem :( muss man wenn so ein element neu kaufen ?

mario

5. #5 elTorito, 16.03.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    guck doch erstmal woran es liegen könnte, machst den tankdeckel auf, und schliesst dann ab(falls kein fernbedienung) schliesst wer anders ab, dann siehst du ja ob der Pin sich bewegt oder nicht, oder ob da evtl eine kraftübetragung an den pin ankommt ob er sich ein wenig muckst oder nicht , würde versuchen das problem mal einzugrenzen bevor an irgendwas neukaufen denken. Evtl. ist es ja wirklich nur der Pin der klemmt und man evtl mit ein bischen gleitmittel wieder hinkriegt.

6. Driver

Driver

Also das mit dem Gleitmittel und dem Pin hört sich gut an,aber ich glaube beim Tankelement nützt das nicht viel.Ist auch nicht teuer!Sehe gerade Du kommst aus dem Kreis Schleswig ! Bin Dithschi ! und wenn Du es nicht hinbekommst helfe ich Dir gerne!Viele Grüße von den Ditschies !!!!!!!!

7. #7 Praseodym, 16.03.2003
    Praseodym

Praseodym

das hört sich doch mal gut an, ich werde heute mal nen bisschen fummeln.

mario

Thema:

Tankdeckelverreiglung